Die Suche ergab 1972 Treffer

von windhund
Samstag 19. Juni 2021, 07:40
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape 50 Tl6 springt nicht an
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Ape 50 Tl6 springt nicht an

Hallo Peter,Du hast uns mitgeteilt,sinngemäss,Sprit kommt an.Wo kommt er an?Sicherlich nur im Vergaser.An der Kerze bestimmt nicht,sonst wäre es dort feucht.Da hilft auch kein 2. Filter.Reinige den Vergaser nochmal. Da wird die Ursache zu suchen sein wenn die Kerze trocken ist.Um die Zündung auszusc...
von windhund
Freitag 18. Juni 2021, 18:05
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape 50 Tl6 springt nicht an
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Ape 50 Tl6 springt nicht an

Nun kann es ja eigentlich nur noch an der Gemischbildung liegen.Kraftstoff/Luftgemisch.Wie sieht denn die Kerze aus,Nass oder Trocken?Manfred.
von windhund
Donnerstag 17. Juni 2021, 18:48
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Neuer aus Stuttgart
Antworten: 11
Zugriffe: 129

Re: Neuer aus Stuttgart

Keinesfalls,habe erst kürzlich bei meiner auch nur die Dichtungen getauscht.Muss doch nicht gleich ein komplett neuer HBZ sein.Und ein Mitglied im Forum wollte noch die restlichen Dichtungen abgeben weil er nur die vordere getauscht hat,also da wo es nass wurde.Manfred.
von windhund
Donnerstag 17. Juni 2021, 18:32
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Neuer aus Stuttgart
Antworten: 11
Zugriffe: 129

Re: Neuer aus Stuttgart

687 und ein Gruß aus der Bauhausstadt Dessau.Manfred. Als "Schwabe"würde ich aus Gründen der Sparsamkeit erstmal neue Dichtungen einbauen und gut sollte es sein.Musst natürlich die Innereien gut säubern.Und wenn Du geizig bist tauscht Du nur die erste.Dort wo es nass ist.Hatten wir erst kürzlich.
von windhund
Mittwoch 16. Juni 2021, 20:41
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Luftfiltermatten
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Luftfiltermatten

[Good.gif] Manfred.
von windhund
Mittwoch 16. Juni 2021, 19:51
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Luftfiltermatten
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Luftfiltermatten

Vor einigen Wochen wurde in einem Thema darüber diskutiert das die luftfiltermatten,die orig.kleinen,nicht erhältlich sind.Unter der Bestellnr.11130 sind sie bei Italobee erwerbbar.Manfred.
von windhund
Dienstag 15. Juni 2021, 16:26
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Re: Pritsche

[Good.gif] Manfred
von windhund
Sonntag 13. Juni 2021, 20:01
Forum: Ape 50 Technik
Thema: TL5T Probleme nach Motorrevision - Fehlersuche
Antworten: 5
Zugriffe: 208

Re: TL5T Probleme nach Motorrevision - Fehlersuche

Schussel ist aber besser als D.....Manfred.
von windhund
Samstag 12. Juni 2021, 23:00
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Elektrikfragen in verbastelter Ape 50
Antworten: 7
Zugriffe: 287

Re: Elektrikfragen in verbastelter Ape 50

Alex,ich würde es einfach mal mit einer neuen Batterie probieren.Schreibst nicht wie lange die in Nutzung ist.Wenn die so Alt ist wie die Ape würde ich mir das ganze gemesse sparen und mal eine neue verbauen,zumal Du ja die Batterie im Verdacht hast.Manfred.
von windhund
Samstag 12. Juni 2021, 21:30
Forum: Ape 50 Technik
Thema: TL5T Probleme nach Motorrevision - Fehlersuche
Antworten: 5
Zugriffe: 208

Re: TL5T Probleme nach Motorrevision - Fehlersuche

Der Schalthebel am Lenker läßt sich ohne Kraft und Bewegung der Ape bei stehendem Motor ohne Kraft durchdrehen.

Hallo Chris,wenn Du den Schalthebel problemlos drehen kannst,hast Du nicht genügend Spannung auf den Schaltzügen.Manfred.