Die Suche ergab 1799 Treffer

von windhund
Freitag 26. Februar 2021, 09:37
Forum: Ape Diebstahl oder Betrug
Thema: Ape gestohlen
Antworten: 6
Zugriffe: 78

Re: Ape gestohlen

Doch Andreas,ichbin da optimistisch.Und Wenn es so gemacht wird ,wie Du es beschrieben hast,ist es nichtnur Diebstahl sondern auch noch irgendeine Form der Fälschung oder Betrug.Mögen die oftmals viel bescholtenen Gesetzeshüter wachsam sein.Einfach Schade und bedauerlich. Manfred.
von windhund
Freitag 26. Februar 2021, 07:57
Forum: Ape Diebstahl oder Betrug
Thema: Ape gestohlen
Antworten: 6
Zugriffe: 78

Re: Ape gestohlen

Das ganze ist sehr bedauerlich. Bedauerlich ist aber auch das sie Anfang Februar verschwunden ist und das alles erst spät bemerkt wird.Die Hoffnung zur Wiedererlangung sieht doch recht gut aus zumal das neue VK fällig wird.Ich drück die Daumen.Manfred.
von windhund
Dienstag 23. Februar 2021, 19:33
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplungshebel Feder gebrochen
Antworten: 38
Zugriffe: 672

Re: Kupplungshebel Feder gebrochen

Hallo Friedhelm,meine Angaben sind den "Anlagen Ape 50 Handbuch",Einheit Motor-Differential entnommen.Das Anzugmoment für Differenzialöl-Ablassschraube ist dort mit 20-25 Nm angegeben.Für die Getriebeölablassschraube habe ich keine Angaben gefunden.Soweit die Theorie.Ob dieses Anzugsmoment in der Pr...
von windhund
Dienstag 23. Februar 2021, 18:58
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Keine Leistung - Höchstgeschwindigkeit 30km/h
Antworten: 14
Zugriffe: 208

Re: Keine Leistung - Höchstgeschwindigkeit 30km/h

Eine"original" Ape fährt keine 45,nur Bergab.Ist etwas am Setup geändert worden was diese Geschwindigkeit begründen könnte?Manfred.
von windhund
Dienstag 23. Februar 2021, 18:17
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Keine Leistung - Höchstgeschwindigkeit 30km/h
Antworten: 14
Zugriffe: 208

Re: Keine Leistung - Höchstgeschwindigkeit 30km/h

Vielleicht ist der Luftdruck auf den Reifen zu gering,der Auspuff ziemlich versottet oder schlimmstenfalls fährst Du,ohne es zu wissen,eine gedrosselt.Eine Angabe über bisher gefahrene km konnte ich nirgends finden.Manfred.
von windhund
Dienstag 23. Februar 2021, 14:47
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplungshebel Feder gebrochen
Antworten: 38
Zugriffe: 672

Re: Kupplungshebel Feder gebrochen

Du hast nicht vergessen wo der Wert für die Getriebeölablasschraube steht.Du hast ihn nicht gefunden weil nur einer angegeben ist.Zumindest in meinem Papier.Nimm den gleichen wie vom Differential,also 20-25.Manfred.
von windhund
Montag 22. Februar 2021, 17:06
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplungshebel Feder gebrochen
Antworten: 38
Zugriffe: 672

Re: Kupplungshebel Feder gebrochen

Es reicht wenn Du die Belagflächen mit einem Lappen abwischst. Normal ist da nichts.Notfalls ein paar Reste von einer eventuellen,vorher verbauten ,Papierdichtung.Manfred.
von windhund
Montag 22. Februar 2021, 16:11
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplungshebel Feder gebrochen
Antworten: 38
Zugriffe: 672

Re: Kupplungshebel Feder gebrochen

Die 5,31 Euro sind gut angelegt.So oft musst Du da nicht ran.Manfred.
von windhund
Montag 22. Februar 2021, 15:54
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Gaszug wechseln/Verteiler
Antworten: 67
Zugriffe: 25332

Re: Gaszug wechseln/Verteiler

Uwe,ich verwende den kurzen Zug und muss keinen Auspuff oder Wärmetauscher abbauen.Oder habe ich jetzt etwas falsch gelesen?Manfred.
von windhund
Sonntag 21. Februar 2021, 17:02
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplungshebel Feder gebrochen
Antworten: 38
Zugriffe: 672

Re: Kupplungshebel Feder gebrochen

Teuer schon Friedhelm,scheint aber auch eine lange Lebensdauer zu haben.Manfred.