Die Suche ergab 2212 Treffer

von windhund
Samstag 27. November 2021, 10:38
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 dreht im Leerlauf hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 41

Re: Ape 50 dreht im Leerlauf hoch

Filip,wenn die Standgasschraube fast rausgesucht ist,also Drehrichtung links,dürftest Du gar kein Standgas haben.Manfred.
von windhund
Freitag 26. November 2021, 23:16
Forum: Ape P501, P601 Technik
Thema: Neuer Dynastarter - Batterie ladet aber nicht...
Antworten: 15
Zugriffe: 297

Re: Neuer Dynastarter - Batterie ladet aber nicht...

Wäre jetzt eigentlich nur noch folgendes zu klären.Wenn nach 3-4 Std.die Masse weggeht,ist das im Betrieb oder im Stand?Konnte ich nicht finden. Manfred.
von windhund
Freitag 26. November 2021, 23:00
Forum: Ape P501, P601 Technik
Thema: Neuer Dynastarter - Batterie ladet aber nicht...
Antworten: 15
Zugriffe: 297

Re: Neuer Dynastarter - Batterie ladet aber nicht...

Hallo Don John,wenn Deine Batterie so Alt wie die Ape ist wundert mich eigentlich nichts mehr.Ist jetzt aber geklärt so dass sie wieder läuft.Ist aber auch ein Zeichen das eine Batterie recht lange durchhalten tut.Manfred.
von windhund
Montag 22. November 2021, 11:58
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Tankanzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Tankanzeige

Im Profil steht Baujahr 21.Also eine C 81.Die Zeit zum Ändern wird noch nicht gewesen sein.Manfred.
von windhund
Samstag 20. November 2021, 22:29
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Autobatterie Winter
Antworten: 12
Zugriffe: 463

Re: Autobatterie Winter

Das mit den Ladegeräten liest sich vergleichbar so als ob Ihr Eure Schuhe im Winter am liebsten täglich putzt.Mein Batterie lade ich einmal im Jahr.Sollte die Blinkkonntrolleuchte langsamer und dunkler werden würde ich sie wieder laden.Manfred.
von windhund
Samstag 20. November 2021, 09:22
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zündkerzenstecker für ZAPC81
Antworten: 13
Zugriffe: 426

Re: Zündkerzenstecker für ZAPC81

[Good.gif] Noch ein kleiner Hinweis.Ich habe auf der Kerze die kleine Kappe auf dem Gewinde gelassen.Ob das richtig oder falsch war kann ich nicht sagen.Wenn Du den neuen Stecker von der Kerze ziehst ist die kleine Kappe im Stecker zwischen der Klemme.Falls Du dann mal eine neue Kerze verbaust must ...
von windhund
Freitag 19. November 2021, 22:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zündkerzenstecker für ZAPC81
Antworten: 13
Zugriffe: 426

Re: Zündkerzenstecker für ZAPC81

Bernd ,ich habe Dir etwas dauerhaftes empfohlen.Es ist an der CDI so einfach zu befestigen wie der Kerzenstecker am Zündkabel.Mit der Garnitur fahre ich seit Mai 2018.Zur Zeit lesen hier über 120 Gäste und 2 Mitglieder mit.Nur Schade das sich kein C81 er Fahrer meldet und äussert.Da ich nicht mehr w...
von windhund
Freitag 19. November 2021, 21:25
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zündkerzenstecker für ZAPC81
Antworten: 13
Zugriffe: 426

Re: Zündkerzenstecker für ZAPC81

Welches andere Kabel liegt an,mach mal Foto?Kerzenstecker gibt es in den Chopps.Die Klemme kannst Du zusammendrücken.Manfred.
von windhund
Freitag 19. November 2021, 16:31
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zündkerzenstecker für ZAPC81
Antworten: 13
Zugriffe: 426

Re: Zündkerzenstecker für ZAPC81

Bernd,ich verstehe das jetzt nicht ganz.Hast Du das Silikonkabel schon dran und als Stecker die Klemme?Das komplette Paket ist mehr oder weniger eine Hochleistungszündanlage.Da sitzt jeder Funke.Die ganze Geschichte gibt es bestimmt auch einzeln.Bin aber der Meinung das Du da an der falschen Stelle ...
von windhund
Freitag 19. November 2021, 15:44
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zündkerzenstecker für ZAPC81
Antworten: 13
Zugriffe: 426

Re: Zündkerzenstecker für ZAPC81

Hallo Bernd,die richtige Bezeichnung nennt sich "Zündkerzenstecker Racing mit Silikonkabel".Bei Italobee für 11,81 Euro erhältlich.Dazu noch eine NGK Zündkerze.In Summe um 15 Euro.Manfred.