Die Suche ergab 208 Treffer

von Paetz
Donnerstag 18. Februar 2021, 22:50
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Typschlüssel auf COC
Antworten: 10
Zugriffe: 281

Re: Typschlüssel auf COC

Diese Willkürlichkeit der verschiedenen Zulassungsstellen ist einfach nicht nachzuvollziehen. Von PKW-, über Motorrad-, Leichtkraftrad- bis zum Kleinkraftradkennzeichen ist ja alles dabei. Oh Wunder, oh Wunder.
von Paetz
Montag 15. Februar 2021, 21:29
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Freiwillige Zulassung nach Paragraph 3
Antworten: 93
Zugriffe: 4473

Re: Freiwillige Zulassung nach Paragraph 3

Danke stefan - da steht jetzt leider nirgends HUK und Leichkraftrad . Ich schreib die HUK nochmal an , damit es bei mir überprüft wird Hier mal das Angebot, aus dem hervorgeht, dass es sich um ein Kleinkraftrad handelt. Die HUK bezieht hier aber ein: - Garage, - selbst genutztes Wohneigentum bei de...
von Paetz
Samstag 13. Februar 2021, 14:33
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Freiwillige Zulassung nach Paragraph 3
Antworten: 93
Zugriffe: 4473

Re: Freiwillige Zulassung nach Paragraph 3

(...) aber im gleichen Atemzug einem50er Roller das 180*200 aufzwingen (...)Rita Ich kann es noch toppen: Das StVA schrieb mir: " (...) für Ihr Fahrzeug sind ausschließlich zweizeilige PKW-Schilder mit den Maßen 280mm x 200mm zulässig." Ein Hintertürchen: "Sollten Sie der Meinung sein, dass diese S...
von Paetz
Freitag 12. Februar 2021, 22:28
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Freiwillige Zulassung nach Paragraph 3
Antworten: 93
Zugriffe: 4473

Re: Freiwillige Zulassung nach Paragraph 3

(...) Aluvierkant mit "Plastikecken" zusammen gesteckt, ein Lochblech hintendran genietet, grau lackier (...) Steckverbindungen - gute Idee! Ich hatte ein ähnliches Gitter gefertigt, aber ohne Rahmen und fest verschraubt. Das war nur noch nervig, um an das Motörchen zu gelangen. Deshalb ist es seit...
von Paetz
Freitag 12. Februar 2021, 18:30
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Freiwillige Zulassung nach Paragraph 3
Antworten: 93
Zugriffe: 4473

Re: Freiwillige Zulassung nach Paragraph 3

Detlef, wie bitte hast du den Gitterrahmen, der als Halterung für das Nummernschild dient, befestigt?
Das ist ja eine hübsche Lösung.
Kannst du den leicht demontieren, um an Luftfilter und Zündkerze zu kommen?
Und da ist sogar eine Nummernschildbeleuchtung?!
von Paetz
Freitag 12. Februar 2021, 16:21
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Freiwillige Zulassung nach Paragraph 3
Antworten: 93
Zugriffe: 4473

Re: Freiwillige Zulassung nach Paragraph 3

Wenn ich ein einzeiliges Nummernschild haben wollte, müsste ich das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle vorführen, um zu zeigen, dass ein Zweizeiliges nicht anzubringen ist. So die Aussage des StVA. Sven (Webbi) hat schon recht, wenn er vorher mitteilte, dass die bei unserem StVA sehr genau sind. Übri...
von Paetz
Donnerstag 11. Februar 2021, 17:05
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Freiwillige Zulassung nach Paragraph 3
Antworten: 93
Zugriffe: 4473

Re: Freiwillige Zulassung nach Paragraph 3

vergiss es.. das ist das strengste stvo amt in ganz deutschland.. selbst ne tm bekommst du nur mit 2 nr schildern angemeldet.. egal was du denen vorlegst.. intersiert nid cht.. entweder so oder pech... da wirst du leider nicht viel glück haben denke ich ... du kannst aber in jeder stadt anmelden mi...
von Paetz
Mittwoch 10. Februar 2021, 19:55
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Freiwillige Zulassung nach Paragraph 3
Antworten: 93
Zugriffe: 4473

Re: Freiwillige Zulassung nach Paragraph 3

webmaster hat geschrieben:
Mittwoch 10. Februar 2021, 18:38
(...)
du kannst aber in jeder stadt anmelden mitlerweile (...)
OK. Dann hätte ich ein anderes Ortskennzeichen.
Dann vielleicht doch in Augsburg (A-PE ...) oder in Apolda (AP-E ...) anmelden?! [Cool.gif]
von Paetz
Mittwoch 10. Februar 2021, 18:53
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Freiwillige Zulassung nach Paragraph 3
Antworten: 93
Zugriffe: 4473

Re: Freiwillige Zulassung nach Paragraph 3

@ Webbi: Na den sportlichen Wettkampf mit dem StVA nehme ich gerne auf. Blöd ist nur, dass Marl für alle Städte des Kreises RE zuständig ist und wir hier in unserer Stadt seit einigen Jahren kein StVA mehr haben. @dmc: Mal sehen, ob ich es durchziehe. Der Versicherungsmensch vor Ort hat abgewunken u...
von Paetz
Mittwoch 10. Februar 2021, 18:33
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Freiwillige Zulassung nach Paragraph 3
Antworten: 93
Zugriffe: 4473

Re: Freiwillige Zulassung nach Paragraph 3

webmaster hat geschrieben:
Mittwoch 10. Februar 2021, 18:21
Paetz hat geschrieben:
Mittwoch 10. Februar 2021, 17:04
Nun habe ich mich beim zuständigen Straßenverkehrsamt über die Kennzeichengröße informiert und bekomme prompt die Auskunft: mehspuriges Fahrzeug, deshalb PKW-Kennzeichen.

du hast nicht in marl gefragt oder???? die sind da extrem schlimm ....
Doch Sven, Marl!!! Da muss ich ja dann auch hin.