Die Suche ergab 5 Treffer

von suppi
Montag 29. März 2021, 18:30
Forum: Ape TM Technik
Thema: Ape Tm Sicherungskasten Farbbelegung
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Re: Ape Tm Sicherungskasten Farbbelegung

Hallo,
wie wäre es erst einmal mit ner Vorstellung von dir und einer Beschreibung deiner APE!
Etwas Höflichkeit ist immer nett, dann wird dir auch sicher weiter geholfen!
Gruß
Suppi
von suppi
Samstag 30. Januar 2021, 17:20
Forum: Ape TM Technik
Thema: Motor geht aus
Antworten: 14
Zugriffe: 2069

Re: Motor geht aus

Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Kontrolliere mal das Treibstoffsieb im Dieseltank, direkt unten an dem Füllstandgeber. Wenn dieses Sieb altersbedingt etwas zugesetzt ist, springt der Motor zwar an, geht dann aber mangels Durchfluss wieder aus. Kleine Ursache, große Wirkung! ( Nachsehen k...
von suppi
Dienstag 19. November 2019, 09:33
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Was für eine Farbe hat meine Ape?
Antworten: 9
Zugriffe: 2860

Re: Was für eine Farbe hat meine Ape?

Hallo, wenn du nur die restaurierten Teile lackieren möchtest, dann beachte folgendes! Dadurch, dass die Farbe altersbedingt ausgeblichen ist, wirst du bei der Verwendung der Origialfarbe immer einen Unterschied sehen! Ein professionelle Lackiererei kann mit einem speziellen Farbscanner den Farbton ...
von suppi
Samstag 9. November 2019, 12:37
Forum: Ape TM Technik
Thema: Bremspedal pulsiert
Antworten: 7
Zugriffe: 2224

Re: Bremspedal pulsiert

Hallo, diese Problem hatte ich auch! Bei mir war die Bremstrommel durch heisslaufen ungleichmässig abgenutzt! Meine Idee war, die Bremstrommel von einem Bekannten fachmännisch ausdrehen zu lassen! Vergiss es gleich, nach dem montieren der ausgedrehten Bremstrommel funktioniert die Bremse einwandfrei...
von suppi
Mittwoch 2. Oktober 2019, 09:33
Forum: Ape P501, P601 Technik
Thema: hintere Bremse
Antworten: 1
Zugriffe: 2048

Re: hintere Bremse

Hallo, ich hatte nach dem Wechsel der Bremszylinder und Beläge an einem Rad auch ein ähnliches Problem! Ich habe zwar eine APE TM 703, aber der Aufbau der Bremsen dürfte gleich sein! Hast du den autom. Bremsversteller auch überprüft und vor dem Einbau der Bremstrommel zurück gestellt? Rändelschraube...