Die Suche ergab 165 Treffer

von Pelerin
Freitag 20. November 2020, 19:34
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: 12'000 Nutzer
Antworten: 19
Zugriffe: 1755

12'000 Nutzer

Musst gerade meine Website updaten.
22.1.1.JPG
Gratulation Sven [Drinks.gif]
von Pelerin
Freitag 20. November 2020, 19:19
Forum: Smalltalk
Thema: WhatsApp - Gruppe
Antworten: 16
Zugriffe: 1502

Re: WhatsApp - Gruppe

Hallo Wolle Es mag durchaus sein, dass ihr in eurer Fahrergruppe gut über WhatsApp kommunizieren könnt. Das ist ja auch eine homogene Nutzergruppe. Hier geht es aber um eine heterogene, also offene Nutzergruppe - nämlich Ape-Freunde. In diesem Forum gibt es über 12‘000 Nutzer die ich mit einem Posti...
von Pelerin
Freitag 20. November 2020, 10:30
Forum: Smalltalk
Thema: WhatsApp - Gruppe
Antworten: 16
Zugriffe: 1502

Re: WhatsApp - Gruppe

Persönlich bin ich gegen solche WhatsApp-Gruppen: Vor meiner Haustüre ist ein Briefkasten, ich besitze einen Festnetzanschluss mit Telefonbucheintrag, ein Mobiltelefon für Notfälle (nur Gespräche und SMS) sowie E-Mail. Wer mir also etwas mitteilen will, hat genug Möglichkeiten. Um mich über die Ape-...
von Pelerin
Samstag 24. Oktober 2020, 07:25
Forum: Ape TM Technik
Thema: APE tropft ...
Antworten: 76
Zugriffe: 6944

Re: APE tropft ...

Auf Grund deiner Angaben und dem Schadenbild würde ich mal sagen es könnte folgendes sein: Von der Ölpumpe führt eine Ölleitung (28) zur Kurbelwelle und versorgt diese mit 2-Taktöl von wo es anschliessend in den Zylinder gelangt. Diese Leitung führt sehr nahe am Motorblock vorbei. Unbenannt.JPG Dami...
von Pelerin
Freitag 23. Oktober 2020, 21:51
Forum: Ape TM Technik
Thema: APE tropft ...
Antworten: 76
Zugriffe: 6944

Re: APE tropft ...

Also ganz ohne Angaben, wie Kilometer, Jahrgang, letzte fachmännische Wartung, wie lange bist du zuletzt gefahren, ist es nicht einfach zu helfen. Ich würde bei meiner mal von oben auf den Motor schauen von wo das Öl kommen könnte. Da hilft es natürlich sehr, wenn man ab und an mal mit einem Lappen ...
von Pelerin
Mittwoch 7. Oktober 2020, 22:31
Forum: Ape TM Technik
Thema: Spezialwerkzeug gibt es nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1531

Re: Spezialwerkzeug gibt es nicht

Valentin, du gestattest die genannten 30 Minuten in Zweifel zu ziehen. Hallo Michael Kannst du schon, doch nach dem dritten gerissenen Keilriemen hat man es echt los. Kreuzschraubenzieher, untere Motorabdeckung (5 Schrauben) lösen. Polradabdeckung runter, die drei Schrauben des Dynastarter lösen sc...
von Pelerin
Dienstag 6. Oktober 2020, 20:25
Forum: Ape TM Technik
Thema: Spezialwerkzeug gibt es nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1531

Re: Spezialwerkzeug gibt es nicht

Zweimal musste ich wegen einem defekten Dynastarter abgeschleppt werden. Der Austausch des Dynastarter dauert etwa 30 Minuten. Abschleppen in eine Werkstatt welche die Reparatur ausführt mehrere Stunden, manchmal auch Tage, Kosten und Ärger sind Grund genug sich dieses Werkzeug irgendwie zu besorgen...
von Pelerin
Mittwoch 16. September 2020, 16:53
Forum: Ape TM Technik
Thema: Metalschellen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1163

Re: Metalschellen gesucht

Hallo $ven

Falls du diese für den Gummibalg zur Heizungsklappe brauchst, da verwende ich schon lange grosse Kabelbinder. Die halten sich ganz gut.
Gruss
Valentin
von Pelerin
Donnerstag 10. September 2020, 17:42
Forum: Ape TM Technik
Thema: Schalter für Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 15
Zugriffe: 1670

Re: Schalter für Rückfahrscheinwerfer

Hallo Dirk Wie Manfred schon sagte: Dirk,wer so einen Fehler noch nicht hatte braucht auch nicht nach der Ursache zu suchen .Deshalb keine fachgerechte Antwort . Manfred. ...Keine Antworten bedeuten nicht automatisch eine negative Einstellung gegen jemand. 1. Ape TM Fahrer sind in diesem Forum eine ...
von Pelerin
Sonntag 6. September 2020, 19:54
Forum: Smalltalk
Thema: Bericht zum 13. Ape-Treffen in Bergfelden 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 753

Re: Bericht zum 13. Ape-Treffen in Bergfelden 2020

Ist gerne geschehen Helga. Morgen wird dir Hanspeter den Stick mit den Bildern senden. Er lässt dich auch herzlich grüssen.
Valentin