Die Suche ergab 4971 Treffer

von HammerBlau
Freitag 30. Juli 2021, 10:36
Forum: Ape P501, P601 Technik
Thema: 601 springt nicht mehr an
Antworten: 5
Zugriffe: 80

Re: 601 springt nicht mehr an

Hallo in die Runde, ... Kompression liegt bei 2,9 bar. ... Habe gesehen dass im Ölschlauch diverse Luftblasen sind Fresser durch zu wenig Öl? ... Was kann ich jetzt noch prüfen? Daaanke Gegenfrage: Was willst du noch prüfen ? Du hast entweder zu spät Öl nachgefüült oder eine Undichtigkeit im Schmie...
von HammerBlau
Donnerstag 29. Juli 2021, 13:01
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape 50 mit Alternativmotor
Antworten: 13
Zugriffe: 2878

Re: Ape 50 mit Alternativmotor

Seit wann bist du so ironisch, Paddy ? Denn so naiv zu glauben, dass es irgenetwas zu dokunentieren geben könnte, kannst du nicht sein...
von HammerBlau
Mittwoch 28. Juli 2021, 12:12
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape 50 mit Alternativmotor
Antworten: 13
Zugriffe: 2878

Re: Ape 50 mit Alternativmotor

Hallo zusammen, ... Gestern ist der 4 Monate alte Sito Plus abgerissen (ja, war komplett spannungsfrei!!!!) Dazu braucht die Ape 6 bis 8L Super und muss so ständig zur Tankstelle. Hat sich mal jemand damit befasst? Auch wenn der SITO keine sehr hohe Qualitätsstandards erfüllt - deiner war nicht kor...
von HammerBlau
Mittwoch 28. Juli 2021, 11:54
Forum: Smalltalk
Thema: Motorumbau für Technik-Junkies
Antworten: 85
Zugriffe: 9582

Re: Motorumbau für Technik-Junkies

Scharnhorst hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 18:23
Danke, liebe Kollegen!

@Wolfgang: Elektro? Eher nicht...:-)

Gruß Paddy.
Löblich, Paddy !

Keinen Elektrounsinn in die Ape, auch wenn die paar Kilometer Reichweite für Wolfgang in Köln genügen.

Aber mit Fahrten ins Bergische Land ist es dann vorbei, Wolfgang ...
von HammerBlau
Sonntag 25. Juli 2021, 18:24
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape neu lackieren - Pulverbeschichtung?
Antworten: 13
Zugriffe: 540

Re: Ape neu lackieren - Pulverbeschichtung?

Eigene Erfahrungen habe ich keine, erinnere mich aber daran, dass Dichtungen der alten Tür- und Fensterform ( bis TL4 ) schon einmal ein Diskussionspunkt waren. Nicht erinneren kann ich mich daran, ob der Hintergrund feren schlechte Bekömmlichkeit oder die Preise für Originalteile der Grund war. Ein...
von HammerBlau
Samstag 24. Juli 2021, 11:54
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Start Probleme Ape 50
Antworten: 17
Zugriffe: 587

Re: Start Probleme Ape 50

Benzin und Öl im Luftfilter können sehr verschiedene Ursachen haben, aber eine große oder zu große HD w+rde ich nicht dazu zählen. Die häufigste Ursache ist ein überlaufender Vergaser, dessen Schwimmernadel nicht sauber schließt. In diesselbe Kategorie würde ich Vergaser sortieren, die "aus sonstige...
von HammerBlau
Freitag 23. Juli 2021, 13:11
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Undichtigkeit Differential, öliger Zylinder, Leistungseinbruch und Fragen zur Wartung
Antworten: 20
Zugriffe: 774

Re: Undichtigkeit Differential, öliger Zylinder, Leistungseinbruch und Fragen zur Wartung

Sehr schönes Tool, das du da verwendest, um sehr gute Fptos und Videostreams zugänglich zu machen. Vorsichtig formuliert würde ich zu den Bildern vom Brennraum und Zylinder sagen: Zu wenig Öl ist da nicht im Spiel. Die Auspuffflanschdichtung würde ich ersetzen - wird mit Nachziehen nicht dichter. Da...
von HammerBlau
Freitag 23. Juli 2021, 12:50
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Start Probleme Ape 50
Antworten: 17
Zugriffe: 587

Re: Start Probleme Ape 50

Echte 40 km/h mit einem 50er RMS und HD-Größe jenseits 70 mit originalen Ansaugkomponeneten bekomme ich nicht unter einen Hut, denn dafür müsste der Motor immerhin knapp 6800 U/Min drehen.

Ich habe aber keine Erfahrung mit dem kleinsten RMS-Zylinder.
von HammerBlau
Freitag 23. Juli 2021, 12:21
Forum: Ape Händler
Thema: Vesperia in Sinsheim / Peter ebay Kleinanzeigen
Antworten: 51
Zugriffe: 13309

Re: Vesperia in Sinsheim / Peter ebay Kleinanzeigen

Hartmut hat es schon auf den Punkt gebracht, so dass mir nur noch eine Frage bleibt:

Wer ist "der" ( der in Konkurs gehen sollte ) ? Der Laden ? Und wer ist eigentlich der Laden ? Und weißt du eigentlich, wer dein Vertragspartner war ?
von HammerBlau
Donnerstag 22. Juli 2021, 11:49
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebeölauffüllschraube überdreht...
Antworten: 10
Zugriffe: 416

Re: Getriebeölauffüllschraube überdreht...

Eine Frage, die du vielleicht unverschämt finden wirst: War die Einfüllöffnung auch mit dem angeblich schon von der Werkstatt überdrehten Gewinde im Gehäuse dicht ?

Dann machs`s doch genaau so - oder nimm einen kleinen konischen Korken.