Die Suche ergab 927 Treffer

von AchimBaba
Mittwoch 9. Juni 2021, 18:31
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Reserve Rad
Antworten: 23
Zugriffe: 712

Re: Reserve Rad

Selbst habe ich es noch nie gebraucht, aber schon zwei mal Kollegen ausgeholfen...
Ich denke, wenn man es hat, braucht man es nicht...😉

Und aufgepumpt wird es so ein mal im Jahr. Und dann gleich auf 3.5 Bar. Ablassen geht immer.
von AchimBaba
Freitag 4. Juni 2021, 18:50
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 TL3T springt nicht an
Antworten: 10
Zugriffe: 375

Re: APE 50 TL3T springt nicht an

Ist der Luffi ordnungsgemäß drauf? Zu viel Luft verhindert auch das Anspringen...

Und wie schon geschrieben..
mangelnde Kompression wäre das klassische Problem.
von AchimBaba
Sonntag 30. Mai 2021, 21:51
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Viele Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 558

Re: Viele Probleme

Auch ich lese aus der Beschreibung, dass es sich um ein ziemlich runtergenudeltes Teil handelt. Wenn Du nicht der Vollschrauber mit viel Lust, Zeit und Geld bist, dann gib sie möglichst zurück. Leg lieber noch mal ein paar Kröten oben drauf und kauf Dir für 3000 bis 3500 eine gute Ape. Das ist besse...
von AchimBaba
Sonntag 30. Mai 2021, 21:36
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Bremse Rubbelt
Antworten: 14
Zugriffe: 454

Re: Bremse Rubbelt

Bremse kann ich nichts hinzufügen, aber der Sito hält etwas länger und ist deutlich leiser, bringt aber auch weniger Power.
von AchimBaba
Freitag 21. Mai 2021, 18:11
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Meine ape geht ab und zu aus
Antworten: 9
Zugriffe: 745

Re: Meine ape geht ab und zu aus

Ohne irgendwelche Details zu wissen, tippe ich auf die Zündgrundplatte ZGP. Das klingt so typisch...
von AchimBaba
Sonntag 16. Mai 2021, 14:43
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Männertag 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 666

Re: Männertag 2021

Aber, wenns doch ne Schluckimpfung ist...😉
von AchimBaba
Mittwoch 12. Mai 2021, 00:43
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Scheinwerfer umrüsten und Unterbodenschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 796

Re: Scheinwerfer umrüsten und Unterbodenschutz

687
Und Korrossionsschutz- Depot ist auch meine erste Wahl! Die Jungs wissen, wovon sie reden.

Viel Erfolg!
von AchimBaba
Samstag 24. April 2021, 14:31
Forum: Smalltalk
Thema: Motorumbau für Technik-Junkies
Antworten: 51
Zugriffe: 7009

Re: Motorumbau für Technik-Junkies

Danke. Ich habe gedacht, ich versuche erst mal einfach ein Übungsstück plan zu bekommen...und erst im zweiten Schritt einen 12 Zylinder Motorblock aus dem Vollen zu fräsen. Natürlich mit passendem Zylinderkopf und 4 Ventilen pro Zylinder. [biggrin.gif]

smiley_000379810_1
von AchimBaba
Samstag 24. April 2021, 12:53
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: TM Cockpit.
Antworten: 10
Zugriffe: 845

Re: TM Cockpit.

Hm, schaffe ich auch mit 1.97m. Fordert aber eine devote Haltung... [biggrin.gif]
von AchimBaba
Freitag 23. April 2021, 22:08
Forum: Smalltalk
Thema: Motorumbau für Technik-Junkies
Antworten: 51
Zugriffe: 7009

Re: Motorumbau für Technik-Junkies

Unglaublich! Ich ziehe wieder mal den Hut [hi.gif]

Ich hoffe in den nächsten Wochen meine Deckel FP1 ans laufen zu bekommen. Dann übe ich mal ein wenig den Umgang damit. Ich bin damit ja quasi Lehrling im 1. Lehrjahr... [Dontknow.gif] Also gaaanz weit von Deinen Fähigkeiten entfernt!