Die Suche ergab 199 Treffer

von rp2000
Samstag 26. September 2015, 22:51
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: APE stirbt im Leerlauf ab
Antworten: 7
Zugriffe: 4214

Re: APE stirbt im Leerlauf ab

Standgas voll aufgedreht? Die Standgasschraube macht doch nichts anderes als den Schieber, den du normal mit dem Gaszug bewegst, noch oben zu drücken.…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von rp2000
Samstag 12. September 2015, 15:01
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 Keine Spannung am Zündkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 3881

Re: Ape 50 Keine Spannung am Zündkabel

Wo war welcher Kurzschluss? Das würde helfen, den Fehler einzugrenzen.
Das Pickup kann eigentlich nicht sein. Das Pickup ist eine kleine Spule, die i…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von rp2000
Freitag 11. September 2015, 12:30
Forum: Ape 50 Technik
Thema: LED Umbau es funktioniert doch.
Antworten: 11
Zugriffe: 10993

Re: LED Umbau es funktioniert doch.

Hey Franz,
sehr schöne Arbeit. 587 Habe eben mal wieder den "Gefällt mir" Button gesucht. Mit den Scheinwerfern ist sehen und gesehen werden kein Ding …

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von rp2000
Donnerstag 10. September 2015, 14:46
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 Keine Spannung am Zündkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 3881

Re: Ape 50 Keine Spannung am Zündkabel

Das Pickup kannst du messen. Rotes Kabel an der CDI abziehen und dann sollte zwischen rotem Kabel und Masse ein Wert von 110 +/-5 Ohm gemessen werden.
von rp2000
Donnerstag 10. September 2015, 14:39
Forum: Ape 50 Tuning
Thema: Hilfe bei Abstimmung benötigt
Antworten: 104
Zugriffe: 18491

Re: Hilfe bei Abstimmung benötigt

Hast du eigentlich in den neuen Zylindern vor dem Einbau an den Ein- und Auslassöffnungen die Kanten etwas gebrochen? RMS und DR sind dazu bekannt, da…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von rp2000
Samstag 15. August 2015, 15:29
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Mit dem pinkeln is' jetzt Schluss!
Antworten: 19
Zugriffe: 9735

Re: Mit dem pinkeln is' jetzt Schluss!

Hi Toaster, einen Berg in der Benzinleitung solltest du vermeiden, da von der Schwimmerkammer auch mal ne Luftblase kommen kann. Normalerweise fließt …

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von rp2000
Donnerstag 13. August 2015, 16:24
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Maximaldrehzahl 8000
Antworten: 10
Zugriffe: 4907

Re: Maximaldrehzahl 8000

Hi DeSa, der Drehzahlmesser war mir vorher nicht bekannt. Jetzt bleiben mir nur zwei Theorien: 1. Du hast deinen Motor tatsächlich bis an seine Drehza…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von rp2000
Donnerstag 13. August 2015, 12:46
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Maximaldrehzahl 8000
Antworten: 10
Zugriffe: 4907

Re: Maximaldrehzahl 8000

Weil sie nur ein ähnliches Setup haben. ;) Dreht dein Motor womöglich auch höher und du nimmst das beim Fahren nicht war? Um jetzt genau herauszufinde…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von rp2000
Donnerstag 13. August 2015, 09:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Maximaldrehzahl 8000
Antworten: 10
Zugriffe: 4907

Re: Maximaldrehzahl 8000

Moin, moin, das Zauberwort heißt "Physik". Der Zweitaktmotor hat Steuerzeiten, während dessen das Luft- Kraftstoffgemisch in den Verbrennungsraum eins…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von rp2000
Dienstag 11. August 2015, 21:28
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Mein Comeback
Antworten: 2
Zugriffe: 1708

Mein Comeback

Hallo Gemeinde, ich bin dann nach knappe zwei Jahren Abstinez zurück auf drei Rädern. Habe hier mein Passwort auch auf Anhieb wieder gewusst (und das in meinem Alter *grins*) Beim Stöbern bin ich doch etwas erschrocken, wer so alles fehlt. [board/shok.gif] Was soll ich sagen, meine Biene ist noch di...