Die Suche ergab 14 Treffer

von BenD
Dienstag 23. Juni 2026, 11:51
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Motorprobleme (Tl3T)
Antworten: 17
Zugriffe: 1115

Re: Motorprobleme (Tl3T)

Ja leider hab ich das nicht bemerkt, hab mich da aber auch noch null ausgekannt mit der Technik.
Entwischen bin ich ziemlich drin, nur jetzt komm ich …login to view the rest of this post
von BenD
Montag 22. Juni 2026, 16:25
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Motorprobleme (Tl3T)
Antworten: 17
Zugriffe: 1115

Re: Motorprobleme (Tl3T)

Damit meinst du doch den Membranansaugstutzen oder?

Habe ich eigentlich oben geschrieben oder brauchst du andre Infos?

--> Zum Ansaugstutzen ist so, ich…login to view the rest of this post
von BenD
Sonntag 21. Juni 2026, 18:58
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kein Zündfunke bei der 6V unterbrecherzündung APE 50
Antworten: 22
Zugriffe: 10938

Re: Kein Zündfunke bei der 6V unterbrecherzündung APE 50

Sorry war übers Wochenende unterwegs.

Ja ich hab entwischen wieder nen Funken, habs damals nur ganz vergessen hier aufzulösen ;)

Problem war, dass zwei …login to view the rest of this post
von BenD
Sonntag 21. Juni 2026, 18:53
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Motorprobleme (Tl3T)
Antworten: 17
Zugriffe: 1115

Re: Motorprobleme (Tl3T)

Hallo zusammen,

sorry, war das ganze Wochenende unterwegs.
Vielen Dank für eure ganzen Antworten, bin guter Dinge dass wir die Ape wieder auf die Straße…login to view the rest of this post
von BenD
Mittwoch 17. Juni 2026, 12:47
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Motorprobleme (Tl3T)
Antworten: 17
Zugriffe: 1115

Motorprobleme (Tl3T)

Hallo ihr Apefans,
hier ist Ben, hab mich schonmal bei nem anderen Threat ,,Kein Zündfunke,, bei meiner ape 50 tl3t vorgestellt.
Seit dem mein Problem …login to view the rest of this post
von BenD
Samstag 8. November 2025, 23:47
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kein Zündfunke bei der 6V unterbrecherzündung APE 50
Antworten: 22
Zugriffe: 10938

Re: Kein Zündfunke bei der 6V unterbrecherzündung APE 50

Hallo,

ich hab jetzt ne neue Grundplatte reingemacht, da bei der alten an der Zündspule unterm Polrad kein Strom mehr kam, die hat glaub echt nen Kurzs…login to view the rest of this post
von BenD
Samstag 1. November 2025, 11:56
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kein Zündfunke bei der 6V unterbrecherzündung APE 50
Antworten: 22
Zugriffe: 10938

Re: Kein Zündfunke bei der 6V unterbrecherzündung APE 50

Hallo ihr,
also ich hab jetzt eure ganzen Tipps mal durchprobiert, leider ohne erfolg.
Gestern war ich auch noch bei nem bekannten Elektriker der hat d…login to view the rest of this post
von BenD
Mittwoch 22. Oktober 2025, 10:40
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kein Zündfunke bei der 6V unterbrecherzündung APE 50
Antworten: 22
Zugriffe: 10938

Re: Kein Zündfunke bei der 6V unterbrecherzündung APE 50

Hallo,

also Zündkerze hab ich schon mehrere neue probiert.
Tl3t läuft ohne batterie, also auch keine Zündung durch Schlüssel;)
Kabel und Kerzenstecker si…login to view the rest of this post
von BenD
Dienstag 21. Oktober 2025, 23:16
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kein Zündfunke bei der 6V unterbrecherzündung APE 50
Antworten: 22
Zugriffe: 10938

Re: Kein Zündfunke bei der 6V unterbrecherzündung APE 50

Hey Ihr,

also so langsam bin ich echt am verzweifeln ;)


Ich hab jetzt folgendes gemacht:

-alles abgeklemmt außer die eine Spule für den Zündfunken, auch …login to view the rest of this post
von BenD
Dienstag 14. Oktober 2025, 23:05
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kein Zündfunke bei der 6V unterbrecherzündung APE 50
Antworten: 22
Zugriffe: 10938

Re: Kein Zündfunke bei der 6V unterbrecherzündung APE 50

Hey,

alles klar, das ist eine gute Idee, dann kann ich es eingrenzen.
Ich werde es in den nächsten Tagen, wahrscheinlich Freitag, probieren und mich …login to view the rest of this post