Die Suche ergab 1237 Treffer

von Scharnhorst
Montag 10. Mai 2021, 23:07
Forum: Smalltalk
Thema: Motorumbau für Technik-Junkies
Antworten: 37
Zugriffe: 4078

Re: Motorumbau für Technik-Junkies

Es war noch ein bißchen etwas nötig, bis die Haube und vor allem der Lufi gepaßt hat: IMG_4905.JPG IMG_4907.JPG IMG_4908.JPG Als Gaser habe ich mir einen PHVB 22 ausgesucht, den ich mit Müh und Not in mein Bastel-Lufigehäuse bekommen habe. Dazu braucht es eine ALu-Adapterplatte zur Membran und einen...
von Scharnhorst
Sonntag 9. Mai 2021, 00:07
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 - ZAPC80 - Bj 2008 - Blinker ohne Funktion
Antworten: 22
Zugriffe: 387

Re: APE 50 - ZAPC80 - Bj 2008 - Blinker ohne Funktion

Wenn das funktioniert, dann auch dickes Lob an meinen lieben, stets etwas skeptischen Freund Friedhelm.

Und wie gesagt, wenn es tut, von meiner Seite Demut, daß ich mich zu sehr auf das kleine Schaltbild des 8 Pin Reglers verlassen habe.

Liebe Grüße,

Paddy.
von Scharnhorst
Sonntag 9. Mai 2021, 00:02
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Abstimmung Vergaser
Antworten: 61
Zugriffe: 1806

Re: Abstimmung Vergaser

Sorry, daß ich mich schon wieder einmische, aber wenn man nicht wirklich alle Parameter kennt, welchen Widerstand der Luft so entgegengesetzt wird in einer Kiste, ist der Tip "fang mal mit der kleinsten Düsen an, die überhaupt jemals in einer Ape 50 verbaut wurde" nicht der richtige Ansatz aus meine...
von Scharnhorst
Samstag 8. Mai 2021, 23:07
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 - ZAPC80 - Bj 2008 - Blinker ohne Funktion
Antworten: 22
Zugriffe: 387

Re: APE 50 - ZAPC80 - Bj 2008 - Blinker ohne Funktion

Du must den Kabelbaum ja nicht gleich rausziehen, nimm dir eine 2 Meter lange Einzellitze und verlängere dir damit deine Prüfspitzen. Das reicht. Wenn du je eine Unterbrechung findest, kannst du den Kabelbaum immer noch rausziehen bzw. wirst du es müssen. Mir gehen nur gerade die Bedenken von Friedh...
von Scharnhorst
Donnerstag 6. Mai 2021, 22:27
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 - ZAPC80 - Bj 2008 - Blinker ohne Funktion
Antworten: 22
Zugriffe: 387

Re: APE 50 - ZAPC80 - Bj 2008 - Blinker ohne Funktion

"Elektroguru"...Ich hau mich weg, Friedhelm...:-) Ich habe mal gegoogelt, die Sachnummer 199500 ergibt tatsächlich einen Bezug zur Ape ab Baujahr 90, also das könnte schon passen. Und schön ist es tatsächlich nicht, den Ölstandsgeber einfach so abzuklemmen, obwohl ich keine Ahnung habe, was genau da...
von Scharnhorst
Mittwoch 5. Mai 2021, 21:05
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 - ZAPC80 - Bj 2008 - Blinker ohne Funktion
Antworten: 22
Zugriffe: 387

Re: APE 50 - ZAPC80 - Bj 2008 - Blinker ohne Funktion

Peter,

die Gleichspannungsspulen der Lima gehören zu dem von mir aufgezeigten Pfad, deshalb mußt du am Stecker zur Lima die beiden Kontakte der Spulen ebenfalls durchpiepsen.

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Mittwoch 5. Mai 2021, 19:21
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 - ZAPC80 - Bj 2008 - Blinker ohne Funktion
Antworten: 22
Zugriffe: 387

Re: APE 50 - ZAPC80 - Bj 2008 - Blinker ohne Funktion

Dieser Geber macht komische Sachen und ist auch mit dem Zeitrelais im Regler verkuddelt für die Öllampe, aber daß er verhindert, daß die Batterie lädt, glaube ich nicht. Ich bleibe dabei, solange dein Blinker nicht funktioniert und deine Batterie nicht lädt, kommt von der/den Spule/n für den Gleichs...
von Scharnhorst
Mittwoch 5. Mai 2021, 17:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 - ZAPC80 - Bj 2008 - Blinker ohne Funktion
Antworten: 22
Zugriffe: 387

Re: APE 50 - ZAPC80 - Bj 2008 - Blinker ohne Funktion

Schau mal, so funktioniert dein 8-Pin-Regler: 8_PIN_Regler.jpg Wenn ich nichts überlesen habe, sind deine ganzen Symtome nur so zu erklären, daß dein Regler nix abbekommt, um daraus Gleichstrom zu generieren und unter anderm damit die Batterie zu laden und dein Blinkrelais über 7 zu versorgen. Wenn ...
von Scharnhorst
Mittwoch 5. Mai 2021, 14:42
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 - ZAPC80 - Bj 2008 - Blinker ohne Funktion
Antworten: 22
Zugriffe: 387

Re: APE 50 - ZAPC80 - Bj 2008 - Blinker ohne Funktion

Dann stimmt etwas nicht.
Ich vermute, bei 8 am Regler kommt nix an. Von Batterie Plus, durch die Sicherung bis zur ZGP, da durch einen Teil der Spulen und von da zu 8 besteht eine Verbindung, wenn alles paßt.
Ich vermute auf diesem Pfad eine Unterbrechung.

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Mittwoch 5. Mai 2021, 14:14
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 - ZAPC80 - Bj 2008 - Blinker ohne Funktion
Antworten: 22
Zugriffe: 387

Re: APE 50 - ZAPC80 - Bj 2008 - Blinker ohne Funktion

Halt, wo hast du nur 12 Volt, obwohl der Motor läuft und die Drehzahl höher ist? An der Batterie? Und wo genau hast du 40 Volt gemessen? Die Wechselspannung für das Fahrlicht? Vor dem Regler OK, nach dem Regler nicht OK. Nach dem Regler sollte die Wechselspannung eingefangen sein. Und laß bitte den ...