Die Suche ergab 1144 Treffer

von Scharnhorst
Dienstag 23. Februar 2021, 21:12
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Keine Leistung - Höchstgeschwindigkeit 30km/h
Antworten: 14
Zugriffe: 208

Re: Keine Leistung - Höchstgeschwindigkeit 30km/h

Wie jetzt? Hast du den Kolbenring beim Zylinder runter und wieder draufmachen kaputt gemacht oder war das vorher schon? Und was meinst du mit Drosselung? Drosseln tut ein Motor in meiner Terminologie, wenn er sauber durchzieht und dann an einem Punkt gegen eine Mauer geht. Davor zieht er aber wie ge...
von Scharnhorst
Dienstag 23. Februar 2021, 20:51
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Keine Leistung - Höchstgeschwindigkeit 30km/h
Antworten: 14
Zugriffe: 208

Re: Keine Leistung - Höchstgeschwindigkeit 30km/h

Sag mal, sitzt dein Polrad richtig?
Eine verzweifelte Frage, aber irgendwie drängt sich bei bei der Sachlage nicht wirklich zu eine klare Idee auf, was es sein könnte...

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Dienstag 23. Februar 2021, 20:24
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Keine Leistung - Höchstgeschwindigkeit 30km/h
Antworten: 14
Zugriffe: 208

Re: Keine Leistung - Höchstgeschwindigkeit 30km/h

Kam dieser Leistungsabfall auf einmal oder schleichend?
Dreht sie im Leerlauf frei hoch wie normal oder ist es selbst da zäh?

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Sonntag 21. Februar 2021, 15:34
Forum: Smalltalk
Thema: Motorumbau für Technik-Junkies
Antworten: 23
Zugriffe: 1739

Re: Motorumbau für Technik-Junkies

Ich habe keine Wahl, das muß klappen, Friedhelm..:-)

@Wolfgang: Natürlich, ich bin nahezu autark in meiner Werkstatt! Ohne Klo geht garnicht...

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Sonntag 21. Februar 2021, 01:30
Forum: Smalltalk
Thema: Motorumbau für Technik-Junkies
Antworten: 23
Zugriffe: 1739

Re: Motorumbau für Technik-Junkies

Ich überspringe mal ein paar Schritte und stelle den momentanen Stand dar: Polrad und Varioadapter fertig. Ich kann jetzt eine normale Smallframe-KW verbauen und eine Standard-Vario aus dem Scooterzubehör adaptieren. Ein Novum bei einer Vespa Automatik und ich kenne keinen vergleichbaren Umbau. Dann...
von Scharnhorst
Samstag 20. Februar 2021, 23:28
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Was ist das ?
Antworten: 14
Zugriffe: 415

Re: Was ist das ?

Dann haben wir beide eine ähnliche Meinung zu dem Schadensfall, Friedhelm. Und ja, natürlich habe ich nicht überlesen, daß du geschrieben hast, was bei dir und Bildern mit dem Handy zu erwarten ist...:-). Aber so meinte ich das nicht. Bruchstellen einer Welle sehe ich mir grundsätzlich unter dem Mik...
von Scharnhorst
Samstag 20. Februar 2021, 00:24
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Was ist das ?
Antworten: 14
Zugriffe: 415

Re: Was ist das ?

Also krass finde ich den Bruch schon. Man kann zwar auf dem Bild nicht so richtig die Bruchfläche erkennen, die darauf schließen lassen könnte, was da im Argen war, aber ich würde das mal eher unter "Einer einer statistisch großen Menge" abhaken. Ich meine für einen Dauerbruch braucht es eine period...
von Scharnhorst
Sonntag 14. Februar 2021, 14:37
Forum: Smalltalk
Thema: Motorumbau für Technik-Junkies
Antworten: 23
Zugriffe: 1739

Re: Motorumbau für Technik-Junkies

Hallo Friedhelm, ja, das sind die beiden Zungen für das Pickup. Die hängen bei dieser Art von Polrädern in der Luft, sehen aber letztlich genauso aus wie die eingegossenen Zungen in einem normalen Polrad. Ist bei dem anderen Topf, den ich von Chris bekommen habe, genauso. Scheint zu funktionieren ir...
von Scharnhorst
Samstag 13. Februar 2021, 19:24
Forum: Smalltalk
Thema: Motorumbau für Technik-Junkies
Antworten: 23
Zugriffe: 1739

Re: Motorumbau für Technik-Junkies

So, Polrad mit Anschlußgeometrie für den Varioadapter ist fertig! Innen in dem neuen Konus steckt der Konus (bzw. was davon übrig ist) aus dem Polrad, das mir der liebe Chris hat zukommen lassen. Es war ein HP4 Polrad und sehr nahe am Automatikpolrad. Das hat mir sehr geholfen. Danke nochmal, Chris!...