Die Suche ergab 202 Treffer

von wehoe
Mittwoch 13. Januar 2021, 01:22
Forum: Ape TM Technik
Thema: APE tropft ...
Antworten: 60
Zugriffe: 3837

Re: APE tropft ...

Ich hatte ein "L" verschlampt.
Es muß heißen "Sulfatierung"
von wehoe
Dienstag 12. Januar 2021, 21:41
Forum: Ape TM Technik
Thema: APE tropft ...
Antworten: 60
Zugriffe: 3837

Re: APE tropft ...

Du warst doch erst vor 2 ½ Jahren mit einer neuen Batterie dran. So schnell sterben Batterien normalerweise nicht. Das kann man aber mit Tiefentladung ganz einfach schaffen. Tiefentladungen schädigen nämlich die Batterie durch Sufatierung (dauerhafte Schwefelablagerungen). Ich verstehe den Ablauf je...
von wehoe
Dienstag 12. Januar 2021, 21:07
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Blinker hinten gehen nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 169

Re: Blinker hinten gehen nicht mehr

Man achte bei den Blinkrelais auf die Anschlüsse. Es gibt z.B.:
- Eingang, Ausgang, Masse
- Eingang, Ausgang, Kontrolle
Ape braucht mit Kontrolle
von wehoe
Montag 11. Januar 2021, 17:07
Forum: Ape TM Technik
Thema: APE tropft ...
Antworten: 60
Zugriffe: 3837

Re: APE tropft ...

Hast nicht erst eine neue Batterie eingebaut?
Habe ich da jetzt irgend etwas verpeilt?
von wehoe
Sonntag 10. Januar 2021, 21:38
Forum: Ape TM Technik
Thema: APE tropft ...
Antworten: 60
Zugriffe: 3837

Re: APE tropft ...

Der Schlauch ist die Verbindung von der Rille im Zylinderkopf zum Luftfilter. Das dient dazu, um bei leichten Undichigkeiten am Kopf den Sud in den Vergaser zu befördern. Der Sprithahn sitzt unten am Tank. Wenn du den nie benutzt hast, dürfte dir etwas Sprühöl dabei helfen, das Ding in Bewegung zu k...
von wehoe
Sonntag 10. Januar 2021, 03:23
Forum: Ape TM Technik
Thema: APE tropft ...
Antworten: 60
Zugriffe: 3837

Re: APE tropft ...

Zur Erinnerung: Zum Fleckenproblem: Gegebenenfalls bei Parken den Benzinhahn schließen. Man kann ja auch einen elektrischen Benzinhahn einbauen. Das habe ich auch gemacht, weil ich einfach keinen Bock hatte wegen etwas Tröpfelei ein Faß aufzumachen. Nun is' Ruhe. Den Sprithahn auch tatsächlich zu be...
von wehoe
Samstag 9. Januar 2021, 16:57
Forum: Ape TM Technik
Thema: APE TM springt nicht mehr an ... ist sozusagen tot.
Antworten: 161
Zugriffe: 27351

Re: APE TM springt nicht mehr an ... ist sozusagen tot.

Da hat es bei dir die Hauptsicherung zerlegt.
Habe ich auch schon mehrfach gehabt. Mal war es einfach so, anderes Mal lag es an einem klebenden Rückstromkontakt im alten Klapperregler.
Eine gewisse Routine bei der Fehlersuche verringert die Zeiten der Nutzungsstörung der Ape erheblich.
von wehoe
Freitag 8. Januar 2021, 00:38
Forum: Ape TM Technik
Thema: APE TM springt nicht mehr an ... ist sozusagen tot.
Antworten: 161
Zugriffe: 27351

Man kann sich das Leben auch schwer machen

An anderer Stelle tropft sich ja auch gerade ein Drama zusammen. Dadurch kam ich dazu, mir dies hier nochmal durchzulesen. Ich schwankte dabei zwischen Fassungslosigkeit und schmunzeln hin und her. Bei mir hat im Herbst auch eine Batterie das Zeitliche gesegnet. Das spielte sich aber alles unterhalb...
von wehoe
Dienstag 5. Januar 2021, 23:23
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Nummern Schild vorne NEIN muss nicht sein
Antworten: 42
Zugriffe: 17507

Re: Nummern Schild vorne NEIN muss nicht sein

Was steht in den Papieren?
"Dreirädiges KFZ"? dann kriegst du normalerweise nur ein Kennzeichen.
Wenn du im anderen Forum mal "Scherzbolde" suchst, findest du ein Thema, wie es das Leben schreibt.
von wehoe
Mittwoch 16. Dezember 2020, 12:13
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Scheibenwischer Intervall
Antworten: 17
Zugriffe: 1776

Re: Scheibenwischer Intervall

@Paddy: so wie ich es an deinem Fotot sehe, hast du ja noch einen Wischermotor ohne Endlagenschalter.
Da wird es dann richtig aufwändig.