Die Suche ergab 215 Treffer

von wehoe
Sonntag 21. Februar 2021, 11:25
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Funktion der gelben Kabel lichtmaschine
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Re: Funktion der gelben Kabel lichtmaschine

Zu zwei gelben Strippen gehört ein Regler mit 2 G-Anschlüssen.
Die gelben Strippen liefern massefreie Wechselspannung.
von wehoe
Sonntag 21. Februar 2021, 02:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Funktion der gelben Kabel lichtmaschine
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Re: Funktion der gelben Kabel lichtmaschine

Ich finde das sehr merkwürdig. Passen Zündankerplatte/Lichtmaschine, Kabelbaum und Regler überhaupt zusammen? Wie gut bist du in Elektrik allgemein? Ich bin mal wieder böser Bube und weise auf ein Thema im Früchtl-Forum hin: https://www.das-apeforum.de/index.php?thread/15920-lichtmaschine-regler-usw...
von wehoe
Freitag 12. Februar 2021, 13:28
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Keine Piaggio Dreiräder mehr?
Antworten: 13
Zugriffe: 1344

Re: Keine Piaggio Dreiräder mehr?

Rennschnecke hat geschrieben:
Sonntag 7. Februar 2021, 23:18
Aber jeder darf sie gern auf seine Bedürfnisse umstylen [Good.gif]
In die Länge ziehen?
Das Aussehen ist für mich kein Problem.
Es müssen bei mir Zweisitzer mit mindestens 61km/h eingetragener Geschwindigkeit sein.
Zwei Meter Ladefläche sollten es auch sein.
von wehoe
Freitag 5. Februar 2021, 15:01
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Winterreifen , wie zufrieden seit Ihr ?
Antworten: 10
Zugriffe: 906

Re: Winterreifen , wie zufrieden seit Ihr ?

Winterreifen in 145/70 R12 mit brauchbarer Tragfähigkeit und dem für Winterreifen vorgeschriebenen Alpinesymbol für sind mir noch nicht bekannt.
Hast du weitere Infos dazu?

Mir sind mal M+S-Reifen 140/70 R12 mit DOT3816 über den Weg gelaufen. Die gehen gemäß Übergangsregelung noch ein paar Jahre.
von wehoe
Mittwoch 3. Februar 2021, 17:42
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Sicherung brennt immer durch
Antworten: 7
Zugriffe: 632

Re: Sicherung brennt immer durch

Ich kann von hier aus nur die gemachten Angaben analysieren und zu einem Bild zusammenfügen. Ob es von Anfang an so war oder bei den Arbeiten am Kabelbaum etwas verändert wurde, kann ich natürlich nicht beurteilen. Das dürfte für die Fehlerbehebung auch nebensächlich sein. Ganz nebenbei: Der Fragest...
von wehoe
Mittwoch 3. Februar 2021, 09:41
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Sicherung brennt immer durch
Antworten: 7
Zugriffe: 632

Re: Sicherung brennt immer durch

Heyder hat geschrieben:
Sonntag 31. Januar 2021, 23:12
... brennt die Sicherung durch. Danach funktionieren die Blinker nicht mehr und ich kann die Ape auch nicht Starten.
Das sieht wohl so aus daß es sich um einen Stromkreis handelt, der nur bei Zündung Strom hat und darüber auch das Starterrelais gesteuert wird.
von wehoe
Montag 1. Februar 2021, 01:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Sicherung brennt immer durch
Antworten: 7
Zugriffe: 632

Re: Sicherung brennt immer durch

Ich tippe mal ganz einfach darauf, daß du beim Einführen des Stöpsels ins Loch einen Kurzen machst. Benutz das Ding einfach nicht mehr und gut is'. Funktioniert denn der normale Zigaretttenanzünder? Wenn der normal heiß wird, würde das meine Vermutung bestätigen. Fürs Handy kann man ja einen Anschlu...
von wehoe
Sonntag 31. Januar 2021, 14:49
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Keine Piaggio Dreiräder mehr?
Antworten: 13
Zugriffe: 1344

Re: Keine Piaggio Dreiräder mehr?

Ich wage mal die Behauptung, daß der aufgerufene Preis die Stückzahl abgewürgt hat.
So'n Dacia Duster war ja zeitweise billiger als eine TM-Diesel.
Das Preis-/Leistungsverhältnis war doch etwas unausgewogen.
von wehoe
Sonntag 31. Januar 2021, 03:07
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Scheinwerfer Aus bzw Einbau
Antworten: 1
Zugriffe: 346

Re: Scheinwerfer Aus bzw Einbau

Einfach rausschubsen. Dabei aber aufpassen, daß die nicht runterfallen oder 'n großes Kissen hinlegen. Ich habe erst die Scheinwerfer rausgedrückt und dann erst die Kabel gelöst. Die Nächsten wechsel ich wohl mit einem Saugnapf. Beim Einbau die Nippel anfeuchten und es sollte nicht zu kalt sein, son...
von wehoe
Montag 25. Januar 2021, 11:59
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Winterreifen , wie zufrieden seit Ihr ?
Antworten: 10
Zugriffe: 906

Re: Winterreifen , wie zufrieden seit Ihr ?

Die Erfahrung die ich die letzten Tage mit meiner TM sammeln konnte sagt mir das ein fahren bei losem Schnee oder hohem Schnee nicht sehr empfehlenswert ist zumindest mit meiner nicht die hält die Spur vorne nicht . Sie rutscht mir ständig irgendwie weg . Hat jemand die gleichen Erfahrungen gesamme...