Die Suche ergab 70 Treffer

von Kurtbe
Sonntag 17. März 2024, 18:38
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Türaufbänder justieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Re: Türaufbänder justieren?

Das ist bei den meisten 50er völlig normal.
Mit vorsichtigem biegen - wie schon geschrieben - kann man was verbessern. Ist halt so
von Kurtbe
Samstag 16. März 2024, 09:11
Forum: Ape 50 Tuning
Thema: Ape 50 wieso so schnell?
Antworten: 31
Zugriffe: 1158

Re: Ape 50 wieso so schnell?

Mein roter Kasten schafft ca. 35 Km/h. Wenn alles passt auch mal 38 oder Tacho 40.
Aber das ist hier im hügeligen LDK eher selten.
Maulwurfshügel, Luf…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Kurtbe
Sonntag 3. Dezember 2023, 14:44
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Welche Reifen
Antworten: 11
Zugriffe: 1258

Re: Welche Reifen

Ich fahre jetzt seit 14 Monaten mit Winterreifen von Heidenau. Kein nennenswerter Verschleiß im Sommer. Ich bin zufrieden.
von Kurtbe
Samstag 25. November 2023, 16:47
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Wat nu: Wartungständer undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 834

Re: Wat nu: Wartungständer undicht

Ich erkenne da nicht viel. Was zu erkennen ist sieht ähnlich aus wie bei mir. Das ist ein handelsüblicher Hydraulikzylinder wie er bei jeden Baumarktw…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Kurtbe
Dienstag 22. August 2023, 20:21
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Die Standheizung des Kurtbe
Antworten: 27
Zugriffe: 4161

Re: Die Standheizung des Kurtbe

Es gibt einen weiter Grund hier nochmal zu schreiben. Dieser Tage ist mir beim Öffnen der Heckklappe ein Dieselgeruch entgegen gekommen. Bösewicht war…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Kurtbe
Freitag 28. Juli 2023, 19:14
Forum: Ape Treffen
Thema: Ape-Treffen Rheinhessen/ Rhein-Main AUG/SEP 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 1373

Re: Ape-Treffen Rheinhessen/ Rhein-Main AUG/SEP 2023

Ja, die Sache mit den Treffen. Mit einer Serien 50er ist das nicht so leicht. Ich kann jetzt nur für mich reden. Alles was länger wie zwei Stunden Fah…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Kurtbe
Samstag 10. Juni 2023, 06:25
Forum: Ape P1/P2/P3 Verschiedenes
Thema: Ape P2 Problem mit der Handbremse
Antworten: 10
Zugriffe: 2128

Re: Ape P2 Problem mit der Handbremse

Auf dem Bild erkenne ich eine Feder welche von hinten in die Backe gehängt ist. Muss das so? Ich kenne nur das einhängen von vorne
von Kurtbe
Donnerstag 8. Juni 2023, 06:28
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: APE Harry auf YouTube möchte das man eine Mitgliedschaft macht.
Antworten: 9
Zugriffe: 3970

Re: APE Harry auf YouTube möchte das man eine Mitgliedschaft macht.

Da kann ich den beiden Nachfolge Kommentaren nicht zustimmen. Ich habe geschrieben das ich für eine Leistung bezahle wenn der Gegenwert für mich erkennbar ist. Ist er aber nicht. Die Ape ist je nach Sichtweise ein besserer oder schlechterer Motorroller. Da sind Reparaturen kein Hexenwerk. Und für al...
von Kurtbe
Samstag 3. Juni 2023, 06:30
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: APE Harry auf YouTube möchte das man eine Mitgliedschaft macht.
Antworten: 9
Zugriffe: 3970

Re: APE Harry auf YouTube möchte das man eine Mitgliedschaft macht.

Ich bin nicht dabei.
Wenn ich für etwas Geld bezahle möchte ich da auch einen Gegenwert für haben. Diesen Gegenwert kann ich nicht erkennen.
von Kurtbe
Freitag 7. April 2023, 21:10
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Das Türschloss des Kurtbe
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Das Türschloss des Kurtbe

Hallo Forum. Dieser Tage gab es immer häufiger Probleme mit dem Türschloss. Der Schlüssel wollte sich nur widerwillig einstecken lassen und anschließe…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können