Die Suche ergab 70 Treffer

von sterntaxi
Donnerstag 4. Februar 2021, 06:08
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!
Antworten: 11
Zugriffe: 1058

Re: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!

O Gott, wie furchtbar,
das Schlimmste, was einem passieren kann.
Ich denke, wir trauern alle um den Fahrer, der so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde und um die Angehörigen.
Auch dem Unfallgegner wünsche ich, dass er mit dem Schock umgehen kann und Unterstützung erhält.
von sterntaxi
Montag 1. Februar 2021, 05:29
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Frage zur Kompression
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Re: Frage zur Kompression

Moin,
wenn Dein Bienchen so toll läuft, dann mach Dir das Leben doch nicht so schwer.
Selbst wenn der gemessene Kompressionsdruck richtig gemessen sein sollte, dann läuft sie eben mit 6 bar solide 50!
Wozu Probleme suchen wo keine sind?
von sterntaxi
Mittwoch 30. Dezember 2020, 13:58
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Die Rennleitung in Hessen rüstet auf
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Re: Die Rennleitung in Hessen rüstet auf

Moinsen,
in Hessen wird die "Polizeiape" bestimmt auch mit einem Hänger transportiert, wenn es auf Werbeveranstaltungen geht.
Hat bestimmt einen Haufen Geld gekostet, die so umzubauen.
Interessant, die irgendwann mal mit anderen Behördenfahrzeugen auf einer Auktion zu ersteigern...
von sterntaxi
Sonntag 20. Dezember 2020, 12:47
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Drehzahl geht im Leerlauf nur langsam bzw. nicht ganz runter
Antworten: 5
Zugriffe: 559

Re: Drehzahl geht im Leerlauf nur langsam bzw. nicht ganz runter

Moinsen, bei meiner Ape tritt das Problem während der Warmlaufphase auf. Da ist die Chokebetätigung ursächlich. Wenn ich dann bei hohem Standgas den Chokehebel etwas rausziehe und anschliessend gleich wieder reindrücke, dann ist alles gut. Das Problemchen habe ich erst jetzt, da es so kalt wird drau...
von sterntaxi
Samstag 19. Dezember 2020, 10:55
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe/Schaltung
Antworten: 17
Zugriffe: 1652

Re: Getriebe/Schaltung

Danke, Lothar.
Ich habe mich schon zurückgehalten, mehr ist auch nicht zu sagen...
... und mein Bierchen ist schon weg.
-613
von sterntaxi
Mittwoch 16. Dezember 2020, 18:26
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe/Schaltung
Antworten: 17
Zugriffe: 1652

Re: Getriebe/Schaltung

Dreiradl,
nur weil kofewu Dir mit "Corona Hysterie" anscheinend ein Stichwort zu politischer Meinungsäusserung gegeben hat, solltest Du Dich mit Deiner selbigen hier vielleicht zurückhalten.
Da log ich mich gleich aus, wenn ich so etwas lesen muss...
von sterntaxi
Freitag 27. November 2020, 15:51
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Ape mit Sonderumbau, Fundstück
Antworten: 6
Zugriffe: 706

Re: Ape mit Sonderumbau, Fundstück

20201127_154835.jpg
Einen Öltank hat sie nicht, jedenfalls nicht hinter dem (Führer-) Haus.
von sterntaxi
Freitag 27. November 2020, 13:17
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Ape mit Sonderumbau, Fundstück
Antworten: 6
Zugriffe: 706

Re: Ape mit Sonderumbau, Fundstück

Meine gefällt mir ja so, wie sie ist, vorn sieht sie doch original aus, bis auf die Spiegel...
Aber interessant, ja.
von sterntaxi
Freitag 27. November 2020, 05:48
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Ape mit Sonderumbau, Fundstück
Antworten: 6
Zugriffe: 706

Ape mit Sonderumbau, Fundstück

[hi.gif]
Moin Fans,
Gestern habe ich eine Immobilie am Strassenrand entdeckt, sieht irgendwie umgebaut aus.
Solchen Kasten hab ich noch nicht gesehen...
20201127_053144.jpg
Ist ja anscheinend eine ehemals rote C 80.(schlecht übergeduscht)
Ist das die Alupritsche, von der manche Kollegen reden?
von sterntaxi
Mittwoch 25. November 2020, 15:09
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: wie fleißig ist eure Ape
Antworten: 125
Zugriffe: 39855

Re: wie fleißig ist eure Ape

Ich hoffe doch, hineingelegt und nicht -geworfen.
Bei den Steinen tun die Schlaglöcher aber richtig weh.