Die Suche ergab 23 Treffer

von Oldkaeptn
Montag 22. Februar 2021, 09:14
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Typschlüssel auf COC
Antworten: 10
Zugriffe: 433

Re: Typschlüssel auf COC

Tja, was soll man da sagen ?
Ämter eben .... :)
von Oldkaeptn
Sonntag 21. Februar 2021, 18:36
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Typschlüssel auf COC
Antworten: 10
Zugriffe: 433

Re: Typschlüssel auf COC

Es gibt schon TSN für die Ape, und auch mehr als nur einen HSN. Ich habe mal nur die Ape selektiert.
20210221_183241.jpg
von Oldkaeptn
Sonntag 7. Februar 2021, 21:02
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!
Antworten: 11
Zugriffe: 1152

Re: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!

Auf unserer ist am Überrollbügel eine gelbe Rundumkennleuchte angebracht.

In sehr dunklen oder unübersichtlichen Passagen wird die eingeschaltet, per Schalter von innen.

Gruß
Volker
von Oldkaeptn
Donnerstag 26. November 2020, 19:41
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Neue Ape 50 C81 ich brech ab vor lachen
Antworten: 10
Zugriffe: 1152

Re: Neue Ape 50 C81 ich brech ab vor lachen

Hi,

das kann ich so nicht bestätigen.
Wir haben unsere im Juli bekommen, ebenfalls neu.
Aber so schwachbrüstig war/ist sie nicht.
Lt. Tacho schafft sie auf gerader Strecke 42 km/h.
Lt. GPS sollen das 38 km/h sein.

Und, ich formuliere es mal vorsichtig, ich bin kein Leichtgewicht 😉

Gruß

Volker
von Oldkaeptn
Freitag 13. November 2020, 20:45
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Lenkergriffe
Antworten: 13
Zugriffe: 1151

Re: Lenkergriffe

Vielen Dank für die Antworten,

dann gehe ich mal auf die Suche.

Gruß
Volker
von Oldkaeptn
Donnerstag 12. November 2020, 21:10
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Lenkergriffe
Antworten: 13
Zugriffe: 1151

Lenkergriffe

Hallo, mir gefallen die originalen Lenkergriffe nicht so richtig. Weiß jemand welchen Innendurchmesser die neuen Griffe haben sollten ? Ich habe hier eine Menge zum Thema Griffe gefunden, aber leider keine Info zu den Maßen. Ungern würde ich sie aufschneiden und dann erst neue ordern. Gruß Volker PS...
von Oldkaeptn
Sonntag 8. November 2020, 12:16
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: 25 km/h Zulassung
Antworten: 35
Zugriffe: 4153

Re: 25 km/h Zulassung

Hallo Uwe1960, genau dass habe ich bereits eine Einträge zuvor ebenso beschrieben. Das mitgelieferte Teilegutachten, dass die bei der Bestellung anzugebende Fahrgestellnummer enthält, dient dem TÜV-Prüfer/Gutachter nur als Arbeitsgrundlage und enthält die Werte und Daten, die er bei seinen eigenen P...
von Oldkaeptn
Montag 26. Oktober 2020, 19:49
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: 25 km/h Zulassung
Antworten: 35
Zugriffe: 4153

Re: 25 km/h Zulassung

@Hammerblau Nach deiner Aussage kennst du das System doch, theoretisch aus einem YouTube-Video. Auch das "Gutachten" hast du erwähnt, da muss ich dir doch nichts mehr erklären..... Wenn überhaupt von Dauerhaftigkeit gesprochen wird, dann ist das durch einen verschraubten Einbau erfüllt. Nicht dauerh...
von Oldkaeptn
Sonntag 25. Oktober 2020, 19:04
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: 25 km/h Zulassung
Antworten: 35
Zugriffe: 4153

Re: 25 km/h Zulassung

@wok Genauso ist es. Das Teilegutachten des Lieferanten dient dem TÜV/Sachverständigen nur als Arbeitsgrundlage. Er nimmt die notwendigen Prüfungen vor und bescheinigt den Ist-Zustand. Um ganz sicherzugehen dass dieser Zustand auch so bleibt, kann er ggfs. noch Plomben anbringen, aber das ist nicht ...
von Oldkaeptn
Samstag 24. Oktober 2020, 17:00
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: 25 km/h Zulassung
Antworten: 35
Zugriffe: 4153

Re: 25 km/h Zulassung

Was habe ich geschrieben ?

Welcher Umbau lässt sich nicht zurückbauen?

Wollte ich etwas endgültiges, dann hätte ich ne 25 km/h Variante ab Werk gekauft.