Die Suche ergab 7 Treffer

von Gromo
Dienstag 1. Dezember 2020, 17:47
Forum: Ape TM Technik
Thema: Problemchen hier und da ...
Antworten: 5
Zugriffe: 611

Re: Problemchen hier und da ...

Die Schrauben am Vergaser bewirken nur die Einstellung des Standgases. Möglicherweise lässt sich noch ein minimaler Einfluss bei Teillast feststellen, je nachdem wie die Gemisch-Schraube steht. Aber spätestens bei Volllast sollte die Schraubenstellung keinen Einfluss mehr haben, weil der Querschnitt...
von Gromo
Sonntag 15. November 2020, 00:48
Forum: Ape TM Technik
Thema: Auspuff, fehlt was sehr laut
Antworten: 5
Zugriffe: 579

Re: Auspuff, fehlt was sehr laut

Die Bohrung ist dazu da, um die Abgastemperatur mit einer eingesteckten Sonde messen zu können. Sollte im Normalfall durch eine Schraube verschlossen werden.

Beste Grüße
Viktor
von Gromo
Samstag 14. November 2020, 23:21
Forum: Ape TM Technik
Thema: TM mit Falschluftproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 912

Re: TM mit Falschluftproblem

Dann führt wohl nichts an einer kompletten Zerlegung vorbei. Wobei ich sehr merkwürdig finde, dass auf Produktfotos von der Kurbelwelle für die TM überall an der gleichen Stelle eine solche Verfärbung zu sein scheint. Das kann doch nicht wahr sein [Dontknow.gif] Kann jemand bestätigen, dass die Well...
von Gromo
Samstag 14. November 2020, 23:09
Forum: Ape TM Technik
Thema: Unterschiede des Benzin-Motors?
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Unterschiede des Benzin-Motors?

Hallo, mich würde interessieren, inwiefern sich der Benzin-Motor über den Produktionszeitraum der TM verändert hat. Die einzige Änderung, die mir bekannt ist, wäre ein weiteres Zahnrad im Getriebe seit etwa 2007/2008. Ich habe auch mal etwas von einem schmaleren und breiteren Motorgehäuse gehört. Gi...
von Gromo
Samstag 14. November 2020, 11:50
Forum: Ape TM Technik
Thema: TM mit Falschluftproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 912

Re: TM mit Falschluftproblem

Danke für die bisherigen Antworten [acute.gif] war dort keine lufthutze auf dem zylinder???? Doch, doch, aber die war zum Zeitpunkt der Fotoaufnahme schon entfernt. So Viktor ,Webbi hat das Thema Gaszug bereits "Angesprochen" ohne näher darauf einzugehen.Ich möchte es dies gern tun.Der Zug "kann "du...
von Gromo
Freitag 13. November 2020, 21:33
Forum: Ape TM Technik
Thema: TM mit Falschluftproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 912

TM mit Falschluftproblem

Hallo Community, offenbar leidet meine neulich gekaufte Ape TM Benzin unter einem Falschluftproblem, weshalb ich mich gleich auf Spurensuche begeben habe und euch meine bisherigen Beobachtungen und Erkenntnisse vorstellen möchte. Meine praktischen Erfahrungen in dem Bereich gehen gegen null. Aber ic...