Die Suche ergab 7 Treffer

von TopChoice59
Montag 30. September 2019, 11:52
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Piaggio Ape 50 wenig Kompression
Antworten: 22
Zugriffe: 4483

Re: Piaggio Ape 50 wenig Kompression

ja das sind ratschläge von leuten die nicht selber schrauben ... ich würde erstmal die membrane runter nehmen... aber ich denke das wird dich nicht viel weiter bringen... denke fast da ist spalten angesagt und weiter schaun... Danke das wollte ich hören. Bau dann mal das ganze Aggregat aus und zerl...
von TopChoice59
Samstag 28. September 2019, 15:41
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Piaggio Ape 50 wenig Kompression
Antworten: 22
Zugriffe: 4483

Re: Piaggio Ape 50 wenig Kompression

Paddy, recht hast Du.Eine originale 50 ziger mit 9000 km dürfte solche Ausfallerscheinungen gar nicht haben.Und dann wechselt Dominik als Mechatroniker irgendwelche Teile ohne die Ursache richtig zu kennen.Bedauerlich.Mein Rat such eine Fachwerkstatt auf und lass herausfinden was verbaut worden ist...
von TopChoice59
Samstag 28. September 2019, 15:39
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Piaggio Ape 50 wenig Kompression
Antworten: 22
Zugriffe: 4483

Re: Piaggio Ape 50 wenig Kompression

Wie gesagt ich habe sie so gekauft. Die wurde laut Vorbesitzer umgebaut in einer Werkstatt mit den Polini Teilen. Ich wollte ja lediglich wissen ob jemand eine Ahnung hat wo die Ape die Kompression verlieren könnte. Zylinder kann ich mir nicht vorstellen da er aktuell den gleichen Druck macht wie da...
von TopChoice59
Donnerstag 26. September 2019, 22:29
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Piaggio Ape 50 wenig Kompression
Antworten: 22
Zugriffe: 4483

Re: Piaggio Ape 50 wenig Kompression

Im Anhang mal das Ansaugkit von Polini das in der Ape verbaut ist
von TopChoice59
Donnerstag 26. September 2019, 21:19
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Piaggio Ape 50 wenig Kompression
Antworten: 22
Zugriffe: 4483

Re: Piaggio Ape 50 wenig Kompression

Also das Komplette Zylinderkit war neu inklusive Kolben, Kopf etc. Zwischen Kopf und Zylinder ist auch keine Dichtung. Würde keine mitgeliefert aber denke das muss so da die Flächen Plan sind.
Es war zuvor ein 50er Polini drauf.
Das Einlasskit bis zum Motor ist auch von Polini inklusive Membranblock.
von TopChoice59
Donnerstag 26. September 2019, 19:32
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Piaggio Ape 50 wenig Kompression
Antworten: 22
Zugriffe: 4483

Re: Piaggio Ape 50 wenig Kompression

Entschuldigung aber es ging mir erstmal um mein Problem. Mein Profil kann ich immer noch ergänzen aber das hilft mir bei meinem Problem mit der Ape aktuell auch nicht.
von TopChoice59
Donnerstag 26. September 2019, 17:49
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Piaggio Ape 50 wenig Kompression
Antworten: 22
Zugriffe: 4483

Piaggio Ape 50 wenig Kompression

Hallo ich habe eine Ape50 erworben und sie startete sehr schwer. Deshalb auch sehr günstig. Hatte Vergaser gereinigt. Membran überprüft, Zündfunken geprüft. Sprit kommt auch. Habe dann Kompression gemessen jedoch im Kalten Zustand. Lag bei 2.5 Bar. Dann auf Verdacht einen neuen Zylinder verbaut. Rms...