Die Suche ergab 136 Treffer

von zapc81
Montag 31. August 2020, 22:13
Forum: Ape P501, P601 Technik
Thema: Radsturz Vorderrad
Antworten: 21
Zugriffe: 3052

Re: Radsturz Vorderrad

Hallo Paddy,
von vorne gesehen steht das Vorderrad oben weiter nach links und unten nach rechts, im Prinzip ähnlich wie das rechte Hinterrad von vorne gesehen. Hatte mich damals etwas irritiert ...
Gruß Peter
von zapc81
Montag 31. August 2020, 22:04
Forum: Ape P501, P601 Technik
Thema: Radsturz Vorderrad
Antworten: 21
Zugriffe: 3052

Re: Radsturz Vorderrad

Hallo Manfred,
habe in einem älteren Beitrag ein Bild gefunden, so sieht mein Vorderrad auch aus:
Sturz_Vorderrad.JPG
Gruß Peter
von zapc81
Montag 31. August 2020, 21:48
Forum: Ape P501, P601 Technik
Thema: Radsturz Vorderrad
Antworten: 21
Zugriffe: 3052

Re: Radsturz Vorderrad

Hallo Manfred,
das Vorderrad steht gerade, nur hat es einen positiven Sturz, war aber von Anfang an.
Nicht, das meine Ape in Pontedera vom Lastwagen gefallen ist ... [board/haha.gif]
von zapc81
Montag 31. August 2020, 20:44
Forum: Ape P501, P601 Technik
Thema: Radsturz Vorderrad
Antworten: 21
Zugriffe: 3052

Re: Radsturz Vorderrad

Als ich meine neue E4 mal von vorne genauer ansah, dachte ich auch, daß da was nicht stimmt. Es ist genau so wie Friedhelm schreibt, bei der Fuffi steht das Vorderrad leicht schräg. (Kann man auf meinem Portraitbild auch etwas erkennen).
Gruß Peter
von zapc81
Montag 31. August 2020, 20:33
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Vergaser läuft aus...
Antworten: 8
Zugriffe: 1219

Re: Vergaser läuft aus...

Da würde ich das Schwimmernadelventil nochmal versuchen zu säubern, mit Druckluft und Bremsenreiniger. Wenn man in diesem Ventilsitz schon mal mit Metallgegenständen wie z.B. Draht herumgekratzt hat, ist da meistens keine Chance mehr.
Gruß
Peter
von zapc81
Samstag 29. August 2020, 17:00
Forum: Ape 50 Technik
Thema: LED Scheinwerferumbaustaz
Antworten: 28
Zugriffe: 4232

Re: LED Scheinwerferumbaustaz

Hallo Paddy, danke für die Erklärung. Im Stromlaufplan der E4 werden alle Verbraucher mit Gleichstrom versorgt. Ein gesonderter Kreis für die Außenlampen ist nicht erkennbar (für mich [board/kez_11.gif] ), die Außenlampen sind lediglich über zwei Sicherungen gesichert (vorne/hinten). Eine Leitung ge...
von zapc81
Samstag 29. August 2020, 13:29
Forum: Ape 50 Technik
Thema: LED Scheinwerferumbaustaz
Antworten: 28
Zugriffe: 4232

Re: LED Scheinwerferumbaustaz

Hallo André,
danke, dann muss ich nicht weiter versuchen es zu verstehen [thank_you.gif]
Gruß
Peter
von zapc81
Samstag 29. August 2020, 12:05
Forum: Ape 50 Technik
Thema: LED Scheinwerferumbaustaz
Antworten: 28
Zugriffe: 4232

Re: LED Scheinwerferumbaustaz

Hallo Friedhelm,
bitte mal Klartext für einen Elektro-Stümper wie mich: War Ivy's Kommentar oder Hinweis bezüglich nicht abgenommener Leistung nun völliger Blödsinn ?
Danke und Gruß
Peter
von zapc81
Samstag 29. August 2020, 09:02
Forum: Ape 50 Technik
Thema: LED Scheinwerferumbaustaz
Antworten: 28
Zugriffe: 4232

Re: LED Scheinwerferumbaustaz

Hallo Ivy,
laut Ersatzteildokumentation sind die Lichtmaschinen (Stator) der C80 und C81(E4) identisch. Dann müsste die E4 dieses Problem bei den Glühlampen hinten ja haben, oder denke ich falsch ?
Gruß
Peter
von zapc81
Samstag 29. August 2020, 08:19
Forum: Ape 50 Technik
Thema: LED Scheinwerferumbaustaz
Antworten: 28
Zugriffe: 4232

Re: LED Scheinwerferumbaustaz

Hallo Paddy, das mit der Stromdrosselung habe ich auch nicht verstanden, wobei mein E-Wissen eher gegen null tendiert. Gab es denn schonmal Probleme mit sowas ? In Ivy's Ausführung dürfte man dann ja nicht mit ausgeschalteten Scheinwerfern fahren, da die produzierte Leistung nicht abgenommen wird. G...