Die Suche ergab 40 Treffer

von Don Camillo
Samstag 6. Februar 2021, 16:56
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 hat keine Leistung
Antworten: 80
Zugriffe: 4800

Re: Ape 50 hat keine Leistung

Ich habe von Friedhelm keine Hilfe bekommen...nur blöde Kommentare. Und wenn man vernünftig mit mir redet...rede ich auch vernünftig. Ganz egal ob ich hier neu bin oder ob Friedhelm schon 1000 Apes gemacht hat. Und ob ich wad aufm Schirm hab...kannst du garnicht beurteilen. Also normal mit mir rede...
von Don Camillo
Samstag 6. Februar 2021, 15:44
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 hat keine Leistung
Antworten: 80
Zugriffe: 4800

Re: Ape 50 hat keine Leistung

Hallo Stefan Das du hier als Neuling in der Gruppe die anderen Mitglieder gleich so angehst finde ich Kacke. Wir sind doch hier um uns gegenseitig zu Helfen oder etwa nicht? Und mal Ehrlich der Perfekte Schrauber bist du anscheinend auch nicht sonst hättest du den selben Motor nicht zwei mal Zerlege...
von Don Camillo
Donnerstag 4. Februar 2021, 20:09
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!
Antworten: 11
Zugriffe: 1152

Re: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!

Den Angehörigen mein aufrechtes Beileid.
[hi.gif]
von Don Camillo
Mittwoch 3. Februar 2021, 10:48
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Sicherung brennt immer durch
Antworten: 7
Zugriffe: 698

Re: Sicherung brennt immer durch

... brennt die Sicherung durch. Danach funktionieren die Blinker nicht mehr und ich kann die Ape auch nicht Starten. Das sieht wohl so aus daß es sich um einen Stromkreis handelt, der nur bei Zündung Strom hat und darüber auch das Starterrelais gesteuert wird. Hallo Werner Also meine 50er ist Bauja...
von Don Camillo
Montag 1. Februar 2021, 19:31
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Sicherung brennt immer durch
Antworten: 7
Zugriffe: 698

Re: Sicherung brennt immer durch

Eine Frage: War nach dem Austausch des teuren Kabelbaums der Fehler beseitigt, d.h.. du konntest die Steckdoese nutzen, ohne dass die Sicherung flog ? Ist die Steckdose selber auch mit erneuert worden ? Ich denke aber, dass Werner die richtige Idee hat. Welchen A-Wert hat die Sicherung ? Ich kenne ...
von Don Camillo
Samstag 23. Januar 2021, 14:42
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 hat keine Leistung
Antworten: 80
Zugriffe: 4800

Re: Ape 50 hat keine Leistung

Danke für die Antwort, Stefan. Wenn du den mit komplettem Ansaugsystem abstimmst ( Ansaugrohr, Flexstück un Luftfilter mit drei Originalmatten ), könnte HD64 zum sicheren Einstieg funktionieren. Mal schauuen, was nach den neuen Kupplungsbelägen passiert ( hoffentlich hast du die zur Kupplung passen...
von Don Camillo
Freitag 22. Januar 2021, 11:41
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 hat keine Leistung
Antworten: 80
Zugriffe: 4800

Re: Ape 50 hat keine Leistung

Die Motorrevision umfasste alle Lager und Dichtungen in Motor und Getriebe. Der Kupplung habe ich leider zu wenig Beachtung geschenkt. Eigentlich steht alles oben drin...außer der Auspuff, den kann ich so nicht genau klassifizieren. Die Ape zieht im ersten Gang auch nicht, sie dreht nur hoch und da...
von Don Camillo
Donnerstag 21. Januar 2021, 16:09
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 hat keine Leistung
Antworten: 80
Zugriffe: 4800

Re: Ape 50 hat keine Leistung

Hallo Stefan Also aus deinem bericht wird man irgend wie nicht richtig Schlau, am Anfang Schreibst du sie ist Baujahr 2010 dann müsste das mindestens eine TL5 wenn nicht sogar eine ZAP C 80 sein. Dann weiter unten beim Vergaser Schreibst du das dein Vergaser nicht über den Anschluß für den Oelschlau...
von Don Camillo
Freitag 15. Januar 2021, 10:16
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Blinker funktionieren nicht immer, Ölkontollleuchtenproblem?
Antworten: 9
Zugriffe: 631

Re: Blinker funktionieren nicht immer, Ölkontollleuchtenproblem?

Hallo Jürgen
Wie der Friedhelm schon geschrieben hat wirst du nicht um das Originale Blink Relais nicht rum kommen, hatte ein Ähnliches Problem meine Taktfrequenz war zu langsam. Ja ist schon ein Stolzer Preis aber da wirst du nicht drum herum kommen.
Gruß Lothar [hi.gif]
von Don Camillo
Samstag 9. Januar 2021, 18:30
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Ape TM: Was wird zur HU geprüft?
Antworten: 8
Zugriffe: 751

Re: Ape TM: Was wird zur HU geprüft?

Andre K hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 18:54
Luigi hat die HU ohne Mängel bestanden.
Ja dann mal meinen Glückwunsch [bye2.gif]
Gruß Lothar [hi.gif]