Die Suche ergab 23 Treffer

von DADN
Mittwoch 1. April 2020, 09:21
Forum: Ape P501, P601 Technik
Thema: Dynastarter instandsetzten????
Antworten: 13
Zugriffe: 2343

Re: Dynastarter instandsetzten????

........... wenn eine frische Batterie angeschlossen ist 98798 Beste Grüße, Henning Frisch ist gut, die "neue" ist ca 15 Jahre alt in stand noch so rum. Mein Vater hatte sie vor Jahren vorsorglich an seinem Auto getauscht. Aber das gute an der "Neuen" ist: Sie ist Made in Italy und passt so auch vi...
von DADN
Dienstag 31. März 2020, 17:36
Forum: Ape P501, P601 Technik
Thema: Dynastarter instandsetzten????
Antworten: 13
Zugriffe: 2343

Re: Dynastarter instandsetzten????

Ich traue es mir gar nicht zu schreiben. Ich sollte abtauchen und mich schämen. [Cray.gif] [Cray.gif] Nachdem alles wieder zusammen war ging nichts, nicht einmal das Relais zuckte. Eine Kippe rauchen und nachdenken. Dann, ich könnte doch mal.... Also das Meßgerät an die Batterie ..... Und siehe da: ...
von DADN
Dienstag 31. März 2020, 12:08
Forum: Ape P501, P601 Technik
Thema: Dynastarter instandsetzten????
Antworten: 13
Zugriffe: 2343

Re: Dynastarter instandsetzten????

Moin Dextro, Denke auch das es der gleiche Dyna ist, ist ja an diversen Motoren diverser Hersteller angebaut. EFEL 0,9CV-11A steht drauf Zerlegt habe ich ihn nicht, nur das Abdeckblech der Kohlen abgenommen. Ist erstaunlich Sauber alles, mit Druckluft ausgeblasen, mehr hab ich nict gemacht. Er drehr...
von DADN
Dienstag 31. März 2020, 11:41
Forum: Ape P501, P601 Technik
Thema: Dynastarter instandsetzten????
Antworten: 13
Zugriffe: 2343

Re: Dynastarter instandsetzten????

Kann auch eine Windungsunterbrechung sein. Sprich, du drehst den Anker ein paar Grad weiter, dann läuft er. Bis er wieder an der Stelle zu stehen kommt, bei der die Lamellen des Kollektors unter die Kohlen kommen, deren Spule einen Schuß hat. Unter Umständen hast du das Problem wieder. Wenn du ihn ...
von DADN
Montag 30. März 2020, 16:33
Forum: Ape P501, P601 Technik
Thema: Dynastarter instandsetzten????
Antworten: 13
Zugriffe: 2343

Re: Dynastarter instandsetzten????

Sorry, naturlich vier :lol:
Sie sind fast so lang wie die Führung.

Update:
12 Volt angeschlossen und das Ding funktioniert auf der Werkbank.
Ich mach ihn jetzt sauber und baue ihn wieder ein, keine Ahnung was das ist oder war...... hat der Starter evtl etwas von Shotdown gehört [board/kez_11.gif]
von DADN
Montag 30. März 2020, 15:49
Forum: Ape P501, P601 Technik
Thema: Dynastarter instandsetzten????
Antworten: 13
Zugriffe: 2343

Re: Dynastarter instandsetzten????

Hab ihn nun ausgebaut und auf der Werkbank.
Alle drei Kohlen sind richtig lang und haben Kontakt zum Kollektor
von DADN
Montag 30. März 2020, 10:13
Forum: Ape P501, P601 Technik
Thema: Dynastarter instandsetzten????
Antworten: 13
Zugriffe: 2343

Dynastarter instandsetzten????

Moin in die Runde, Also, Meine P501 habe ich abgestellt und am nächsten Tag klackte nur noch das Starterelais. Also Batterie raus und aufladen, bin ja einige Zeit nur die Ultrakurzstecke gefahren. Nächsten Tag Batterie rein und ..... klich klick Relais durchgemessen, ja es schaltet durch. Kabel vom ...
von DADN
Freitag 20. März 2020, 09:18
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Hallo?? noch jemand da???
Antworten: 40
Zugriffe: 6563

Re: Hallo?? noch jemand da???

Ape funtzt 1A aber was nützt das wenn wir die Tage alle Hausarrest bekommen, welches ich
sehr vernünftig finde und schon vor Tagen hätte passieren müssen.

Schrauben werde ich dann auch nicht können da meine Werkstatt nicht am oder im Haus ist.
von DADN
Montag 23. Dezember 2019, 16:56
Forum: Smalltalk
Thema: Bald dürfen Autofahrer wohl 125 er fahren wenn ..
Antworten: 19
Zugriffe: 3318

Re: Bald dürfen Autofahrer wohl 125 er fahren wenn ..

Klasse, endlich dürfen Jüngere das was Ältere auch dürfen. TOP [Good.gif]
Denn: Wer den PKW Führerschein vor dem 01.04.1980 gemacht hat darf ne 125er fahren.
von DADN
Donnerstag 28. November 2019, 07:58
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: APE "spotting" (Auskundschaften) neu
Antworten: 14
Zugriffe: 3959

Re: APE "spotting" (Auskundschaften) neu

Poison_Ivy hat geschrieben:
Dienstag 26. November 2019, 08:14
Sieht fast aus wie eine Lokomotive auf der Fahrbahn [board/shok.gif]

http://i.imgur.com/60Tr6.jpg
Cool, das Mechanical Horse von Scammell. [Cool.gif]
Die Engländer waren schon immer etwas anders.