Die Suche ergab 29 Treffer

von luki
Mittwoch 20. Januar 2021, 22:17
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Elektro-APE, anyone?
Antworten: 24
Zugriffe: 5319

Re: Elektro-APE, anyone?

Es gibt hier so einiges, was hier nicht hingehört. Und beleidigend sollte auch keiner werden.
Ohne Ape und seinen Frust hier loswerden, brauchen wir das?
von luki
Samstag 2. Januar 2021, 18:31
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: wie fleißig ist eure Ape
Antworten: 126
Zugriffe: 40483

Re: wie fleißig ist eure Ape

Kotflügel sind original von dem Sondermodell Anni 50.
Haben mir auch gut gefallen und habe vor Jahren schon versucht welche zu bekommen.
Leider waren die nie als Ersatzteil oder Zubehör zu kaufen.
von luki
Samstag 2. Januar 2021, 12:45
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Ape TM: Was wird zur HU geprüft?
Antworten: 8
Zugriffe: 751

Re: Ape TM: Was wird zur HU geprüft?

Rüssel rein ist nicht, Dreiräder haben keine Abgasuntersuchung. Aber das wissen nicht alle Prüfer. Meine TM stand bei der letzten Untersuchung auf der Bühne, zum ersten mal. Um nach Rost zu schauen. Sonst musste ich in der Ape sitzen und Licht durchschalten. Bremsentest bestand durch schieben des Pr...
von luki
Mittwoch 23. Dezember 2020, 19:00
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 17
Zugriffe: 1179

Frohe Weihnachten

APRScan17284.jpg
einen guten Rutsch und bleibt alle gesund!!

Alles Gute aus Meck-Pomm
Matthias
von luki
Mittwoch 23. Dezember 2020, 14:01
Forum: Ape TM Technik
Thema: Schaltplan ?! Sicherungskasten
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Schaltplan ?! Sicherungskasten

Ich kann sie dir mailen, habe dir dazu eine PN geschickt
von luki
Mittwoch 23. Dezember 2020, 13:34
Forum: Ape TM Technik
Thema: Schaltplan ?! Sicherungskasten
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Schaltplan ?! Sicherungskasten

Moin Rickert,
es gibt verschiedene Pläne für Modelle mit Lenkstange, Lenkrad, geschlossener Kasten.
Welchen benötigst du?
von luki
Montag 21. Dezember 2020, 11:56
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Wie muss ich den Hund in der TM sichern
Antworten: 7
Zugriffe: 691

Re: Wie muss ich den Hund in der TM sichern

Im April 2020 wurde der § 23 StVO geändert § 23 Sonstige Pflichten von Fahrzeugführenden (1) 1 Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. 2 Wer ein Fahrzeu...
von luki
Samstag 19. Dezember 2020, 14:05
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Wie muss ich den Hund in der TM sichern
Antworten: 7
Zugriffe: 691

Re: Wie muss ich den Hund in der TM sichern

Hundebox in der TM auf dem Beifahrersitz bei einer Lenkstangen TM? Der Hund hat 30 kg und kann nur auf der Bank sitzen. Ist nur die Frage, darf er das wenn keine Gurte vorhanden sind. Auf der Ladefläche darf er sich auf keinen Fall aufhalten. Das wäre im Wohnwagen und ist während der Fahrt verboten....
von luki
Samstag 19. Dezember 2020, 00:12
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Wie muss ich den Hund in der TM sichern
Antworten: 7
Zugriffe: 691

Wie muss ich den Hund in der TM sichern

Moin, in meiner TM gibt es keine Gurte. Da ich mich also nicht anschnallen muss, stellt sich mir die Frage "Darf ich auf dem Beifahrersitz den Hund mitnehmen und wie sichere ich ihn?" oder muss er auch nicht gesichert werden? Bis zur nächsten Saison ist ja noch Zeit, aber im Internet oder den Gesetz...
von luki
Donnerstag 15. Oktober 2020, 10:22
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Lenker oder Lenkrad was fährst du?
Antworten: 9
Zugriffe: 1426

Re: Lenker oder Lenkrad was fährst du?

Was heißt in der Regel alleine? Wenn eine Person eingetragen ist und ein Gurt eingebaut, dann muss die Frau zuhause bleiben. Und an einen Verkauf bei einer eingetragenen Person wird auch schwierig.
Wenn deine TM die vom Avatar ist, ist sie schon sehr alt und es müssen keine Gurte nachgerüstet werden.