Die Suche ergab 414 Treffer

von Bluesmate
Mittwoch 24. Februar 2021, 19:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: My engine repair
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: My engine repair

Hi Andreas,

some palettes make a quite comfortable Ape stand as you can see here:

viewtopic.php?f=15&t=18882&start=210

But you need a forklifter to get the Ape up there...

Good luck with your repair,
Henning
von Bluesmate
Samstag 20. Februar 2021, 11:51
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplung trennt nicht richtig
Antworten: 32
Zugriffe: 9555

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Ich habe es auch lieber warm :lol:

Super! Ein paar neue Züge einbauen ist doch quasi ein Wellness Programm im Vergleich zum Motor Spalten 98798

Schön dass die Ape auch jetzt schon wieder fahrbereit ist, viel Spaß beim Fahren,

Henning
von Bluesmate
Sonntag 14. Februar 2021, 12:50
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplung trennt nicht richtig
Antworten: 32
Zugriffe: 9555

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Hallo Friedhelm, ich denke, dass Armin den festsitzenden Gang irgendwie gelöst bekommt, Du hattest ja oben beschrieben, wie man es mit Schieben der Ape probieren kann. Bei der Menge des hochgeschleuderten Öls bin ich mir nicht sicher, ob da noch viel bei der Kupplung ankommt, wenn der Ölstand auf 1/...
von Bluesmate
Samstag 13. Februar 2021, 10:27
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplung trennt nicht richtig
Antworten: 32
Zugriffe: 9555

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Hallo Armin, eigentlich schade, dass es nicht bloß an den Temperaturen lag! Du hattest ja Eingangs geschrieben, dass beim Ölwechsel nur noch etwa 1/3 Getriebeöl vorhanden war. Daher ist Deine Vermutung, dass die Kupplung Schaden genommen hat auf jeden Fall plausibel. Kupplung und Getriebe teilen sic...
von Bluesmate
Donnerstag 11. Februar 2021, 19:35
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplung trennt nicht richtig
Antworten: 32
Zugriffe: 9555

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Hallo Armin, hast Du die beschriebenen Effekte erst in den letzten Tagen bemerkt oder auch schon vorher als es noch keine zweistelligen Minustemperaturen gab? Bei uns war es z.B. vorletzte Nacht saukalt und ich bin morgens bei -17°C los gefahren. Es fühlte sich an als wären alle Züge fest gefroren a...
von Bluesmate
Sonntag 31. Januar 2021, 16:14
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Keine Piaggio Dreiräder mehr?
Antworten: 13
Zugriffe: 1344

Re: Keine Piaggio Dreiräder mehr?

Das wäre aber traurig [Cray.gif]

Dann bleiben in Zukunft nur noch Apen per Direktimport aus Indien...

*Optimismus Modus on*
Vielleicht hat Piaggio aber auch nur die Webseite überarbeitet und es ist noch nicht alles wieder erreichbar.
*Optimismus Modus off*

Wir werden sehen...
von Bluesmate
Sonntag 24. Januar 2021, 11:08
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Winterreifen , wie zufrieden seit Ihr ?
Antworten: 10
Zugriffe: 906

Re: Winterreifen , wie zufrieden seit Ihr ?

Naja, Winterreifen pauschal als "Quatsch" zu bezeichnen hilft Toto bei seiner Frage leider nicht weiter. Es kommt doch immer auf die Region an in der die Ape bewegt wird und ob man darauf angewiesen ist mit der Ape bei Wind und Wetter zu fahren. Ich bin an Tagen wie heute z.B. froh, dass ich Winterr...
von Bluesmate
Mittwoch 13. Januar 2021, 12:46
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Wasser in Ansaugtrakt und Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 295

Re: Wasser in Ansaugtrakt und Motor

Hallo Friedhelm, der Lufi Deckel steht bei mir auch hoch im Kurs! Meiner war ab Werk ziemlich verbogen, ich hatte aber immer das Gefühl, dass er dicht ist... Könnte sein, dass dieses Gefühl trügerisch war :lol: Hinzu kommt, dass die Dichtung dort etwas zu lang war, ich habe die gestern mit der Scher...
von Bluesmate
Dienstag 12. Januar 2021, 21:21
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Wasser in Ansaugtrakt und Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 295

Wasser in Ansaugtrakt und Motor

Hallo zusammen, heute war bei mir mal wieder ein Apenteuertag... Als ich mich heute morgen mit der Ape durch den Schnee gekämpft hatte, wurde die Kleine immer langsamer und ging dann schließlich aus [Cray.gif] Dankbarer Weise, war das nur 100 m von der Firma eines Freundes entfernt und es war auch e...
von Bluesmate
Sonntag 10. Januar 2021, 21:00
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Sitzheizung - reicht die Stromversorgung?
Antworten: 8
Zugriffe: 631

Re: Sitzheizung - reicht die Stromversorgung?

Das ist doch eine gute und sehr pragmatische Lösung!

Im Sommer legst Du das Teil einfach auf Seite bis es wieder kälter wird und gut ist 98798

Verwegen finde ich die Namensgebung des Herstellers, ich würde das Wort "cool" nicht auf eine Heizdecke schreiben :lol:

Beste Grüße,
Henning