Die Suche ergab 4179 Treffer

von kofewu
Mittwoch 28. Juli 2021, 13:30
Forum: Smalltalk
Thema: Motorumbau für Technik-Junkies
Antworten: 85
Zugriffe: 9603

Re: Motorumbau für Technik-Junkies

Alles eine Frage der Ladetechnik.
Mich würde es einfach reizen. Muss ja keine entweder-oder Diskussion draus werden.
Zu Endverbraucherpreisen sind die Komponenten einfach zu teuer für eine einzelne Eigenbaulösung.
Vielleicht kommt ja mal was von Piaggio.
von kofewu
Mittwoch 28. Juli 2021, 12:44
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape 50 mit Alternativmotor
Antworten: 13
Zugriffe: 2882

Re: Ape 50 mit Alternativmotor

Bei Deinem Setup würde ich mich nicht wundern, wenn bis zu der Hälfte des Sprits unverbraucht hinten raus geblasen wird. Der Motor bekommt von allem zu viel. Sprit sparender wäre 18/16er Vergaser, Original-Luftfilter und dazu passende Hauptdüse. Die dicken Reifen kleben natürlich auch gut am Asphalt...
von kofewu
Dienstag 27. Juli 2021, 16:39
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape 50 mit Alternativmotor
Antworten: 13
Zugriffe: 2882

Re: Ape 50 mit Alternativmotor

Rollermotoren sind eher ungeeignet, weil die auf Drehzahl ausgelegt sind. Die Ape braucht Drehmoment. Und mit ihrer großen Masse überfordert sie die Getriebe von Rollermotoren. Die alten Vespa Motoren waren sehr robust ausgelegt (davon stammt der Apemotor ja ab). Kein Vergleich zu dem Leichtgusszeug...
von kofewu
Montag 26. Juli 2021, 13:15
Forum: Smalltalk
Thema: Motorumbau für Technik-Junkies
Antworten: 85
Zugriffe: 9603

Re: Motorumbau für Technik-Junkies

Paddy, Du hast Dich jetzt qualifiziert uns eine Forums-Elektroumrüst-Lösung zu bauen :-) Gratuliere 98798
von kofewu
Mittwoch 14. Juli 2021, 09:15
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape 50 Wohnmobil
Antworten: 6
Zugriffe: 400

Re: Ape 50 Wohnmobil

Du ziehst Deine Ideen durch, das finde ich gut. Danke auch für das Video, das hat die Details schön gezeigt. Eine Entlüftung im Dach wäre vielleicht noch sinnvoll? Wirst Du ja merken, so von wegens Luftfeuchtigkeit.
Dann wünsche ich einen schönen Urlaub. [Good.gif]
von kofewu
Samstag 10. Juli 2021, 18:59
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 1te Motor Revision APE.... mal sehn
Antworten: 54
Zugriffe: 6600

Re: 1te Motor Revision APE.... mal sehn

Zwischen die Differentialgehäusehälften gehört aber schon noch Dichtpampe. Da gibts ja keine Papierdichtung. Und selbst wenn... Vielleicht beantwortet sich die eine oder andere Frage ja auch in einem Manual, zu finden hier: https://www.kjjohnson.ca/piaggio/information.php Ich baue übrigens immer ers...
von kofewu
Donnerstag 8. Juli 2021, 16:57
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Der Eisenarsch hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 445

Re: Der Eisenarsch hat Geburtstag

Ich glaub das stimmt nicht. Der altert nur so schnell, und zwar rückwärts [Drinks.gif]

Alles Gute Erwin.
von kofewu
Donnerstag 8. Juli 2021, 16:54
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Das ist an der E4 echt schlecht!
Antworten: 16
Zugriffe: 614

Re: Das ist an der E4 echt schlecht!

Bei der schmalen Kabine der TL2 müsste man wahrscheinlich das Aussenblech wegschneiden, damit das Pedal da noch hin passt [board/laughingneqw.gif] Das neue Bremspedal sieht noch höher aus. Ich komm jetzt schon nicht mit dem Fuß aufs Pedal, ohne das Knie seitlich am Lenker vorbei zu steuern. Die Ape ...
von kofewu
Donnerstag 8. Juli 2021, 16:46
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 1te Motor Revision APE.... mal sehn
Antworten: 54
Zugriffe: 6600

Re: 1te Motor Revision APE.... mal sehn

Naja, leg einen Gang ein, dreh am Lüfterrad und schalte am Diff vor und zurück. Siehste dann im Achssteckloch, wohin es im Diff dreht.
von kofewu
Mittwoch 7. Juli 2021, 14:13
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Das ist an der E4 echt schlecht!
Antworten: 16
Zugriffe: 614

Re: Das ist an der E4 echt schlecht!

Se-Ku hat geschrieben:
Mittwoch 7. Juli 2021, 12:43
Ich denke Wolfgang meinte dieselbe. Die Seilzug Vorderradbremse taugt nicht wirklich zum Stoppen des Fahrzeugs.
So isses 98798 Die am Handbremshebel meine ich auch.

Ist das Bremspedal bei der E4 anders als vorher?