Die Suche ergab 4088 Treffer

von kofewu
Donnerstag 25. Februar 2021, 19:05
Forum: Ape 50 Technik
Thema: My engine repair
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: My engine repair

Get creative [biggrin.gif]
von kofewu
Sonntag 21. Februar 2021, 13:23
Forum: Smalltalk
Thema: Motorumbau für Technik-Junkies
Antworten: 23
Zugriffe: 1741

Re: Motorumbau für Technik-Junkies

Du hast ein Pinkelbecken in Deiner Werkstatt? Ich hab nur eine Gießkanne... [board/laughingneqw.gif]
von kofewu
Mittwoch 17. Februar 2021, 20:44
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zündung einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 484

Re: Zündung einstellen

ES? Langgewinde? Normal wäre BR7HS.
von kofewu
Mittwoch 17. Februar 2021, 18:22
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Was ist das ?
Antworten: 14
Zugriffe: 415

Re: Was ist das ?

Das ist Mist. Es gab wohl schon öfters Berichte von Achsbrüchen, weshalb ich mir mal welche auf Vorrat ins Regal gelegt habe.
von kofewu
Mittwoch 17. Februar 2021, 13:53
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Was ist das ?
Antworten: 14
Zugriffe: 415

Re: Was ist das ?

Ist das vom Ende Deiner Achse abgebrochen?
Der Maschinenbauer nennt das einen 'Dauerbruch'.
von kofewu
Mittwoch 17. Februar 2021, 12:36
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zündung einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 484

Re: Zündung einstellen

Wenn Benzin im Ansaugrohr steht (=abgesoffen), dann starte den Motor ohne Choke und mit Vollgas. Eine zu kleine (Original-) Nebendüse würde ja eher Spritmangel im Standgas bedeuten, Du hast aber (von Dir vermutet) zu viel Sprit. Wegen Zündungsproblemen entsteht auch kein Benzin im Ansaugtrakt. Höchs...
von kofewu
Montag 15. Februar 2021, 08:27
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplung trennt nicht richtig
Antworten: 32
Zugriffe: 9573

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Man kann immer am Lüfterrad drehend die Gänge an der Schaltwippe durchschalten. Dazu braucht die Kupplung keine Funktion. Wenn das nicht klappt, ist jedenfalls nicht die Kupplung das Problem. Es ist auch möglich, ohne Kupplung während der Fahrt zu schalten, nur ist das halt ungesund fürs Getriebe. I...
von kofewu
Dienstag 9. Februar 2021, 11:07
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Vorderrad steht leicht nach rechts geneigt
Antworten: 16
Zugriffe: 552

Re: Vorderrad steht leicht nach rechts geneigt

In der Bremstrommel sitzt ein Kugellager und ein Nadellager. Dieses Nadellager gibt es in zwei Qualitäten. Original Piaggio ist es gefüllt mit Lücken zwischen den Nadeln. In guter Qualität liegen die Nadeln lückenlos darin, und das trägt einfach mehr. Bei meiner Ape ist die Achse auch schon 'etwas' ...
von kofewu
Dienstag 9. Februar 2021, 09:55
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Vorderrad steht leicht nach rechts geneigt
Antworten: 16
Zugriffe: 552

Re: Vorderrad steht leicht nach rechts geneigt

Nach (nicht nur) meiner Erfahrung hat der Reifendruck einen größeren Einfluss auf das Fahrverhalten als ein leichter Schiefstand. Etwas schief ist wohl normal. Wichtig ist, dass es kein Lagerspiel gibt und nichts schleift. Ich pumpe alle Reifen immer auf 3,5 Bar auf. Der Druck fällt ja eh ganz schne...
von kofewu
Sonntag 7. Februar 2021, 10:33
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!
Antworten: 11
Zugriffe: 1061

Re: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Ape bei Maria-Thann!

Da wir gerade über Sicherheit auf Landstrassen reden, bringe ich mal wieder meine Fahne am Heck in Erinnerung. Habe festgestellt, dass dadurch brenzlige Situationen deutlich vermindert werden. Zum Einen, weil auf schnellen Strassen eine Ape sehr schnell auf normale Autofahrer zu kommt, weil die die ...