Die Suche ergab 56 Treffer

von Raoul
Montag 22. Februar 2021, 07:50
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Was ist das ?
Antworten: 14
Zugriffe: 534

Re: Was ist das ?

Guten Morgen zusammen, das Schadensbild deutet auf einen Dauerbruch hin, der durch eine umlaufenden Biegung hervorgerufen wurde. Allerdings hat hier offensichtlich nur eine sehr geringe Nennspannung vorgelegen, erkennbar an der sehr kleinen Restgewaltbruchfläche. Daher wohl auch die recht hohe Laufl...
von Raoul
Freitag 19. Februar 2021, 11:15
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Was ist das ?
Antworten: 14
Zugriffe: 534

Re: Was ist das ?

Hast du nochmal ein schöneres Bild von der Bruchfläche?
Bin ganz zufällig Schadensanalytiker :D
von Raoul
Montag 1. Februar 2021, 09:07
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Keine Piaggio Dreiräder mehr?
Antworten: 13
Zugriffe: 1471

Re: Keine Piaggio Dreiräder mehr?

Das wäre wirklich schaden, ich freue mich um jede Ape, die mir im Straßenverkehr begegnet. Man merkt doch deutlich, dass gerade in den letzten 1-2 Jahre die Preise massic angezogen sind. Für den Preis, den ich 2017 für meine TL6T Pritsche bezahlte habe gibts heute nur noch eine rostige Standleiche. ...
von Raoul
Freitag 15. Januar 2021, 13:13
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 startet nicht mehr und Orgelt nur
Antworten: 44
Zugriffe: 2992

Re: Ape 50 startet nicht mehr und Orgelt nur

Dreht der Motor bei 3/4 Gasstellung höher?
Könnte ein Indiz für eine zu magere Vergaserabstimmung sein
von Raoul
Montag 4. Januar 2021, 09:59
Forum: Smalltalk
Thema: Motorumbau für Technik-Junkies
Antworten: 24
Zugriffe: 1946

Re: Motorumbau für Technik-Junkies

Ich hatte letztes Jahr eine PK 50 Automatik zum Reparieren bei mir, was eine olle Möhre. Das Teil hat mir den letzten Nerv geraubt. Schrauberunfreundlich, keine Ersatzteile und lief echt mies. Kein Wunder, dass das Teil in der Vespaszene einen schlechten Ruf hat. Aber schön, dass du dich dafür begei...
von Raoul
Freitag 2. Oktober 2020, 12:13
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 mit AHK
Antworten: 31
Zugriffe: 4046

Re: Ape 50 mit AHK

Sehr interessant, danke für die Infos ! :) Die Sonnenschute liegt noch bei mir auf dem Dachboden. Der Scheibenrahmen ist an zwei Stellen mittlerweile durchgerostet, ansonsten steht sie wirklich noch gut dar. Der Kaufpreis mit 1600€ war damals echt ein Schnapper. Mittlerweile ist die Ape 65 Tkm gelau...
von Raoul
Freitag 2. Oktober 2020, 07:55
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 mit AHK
Antworten: 31
Zugriffe: 4046

Re: Ape 50 mit AHK

luki hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 19:06
Hallo Raoul, hattest du die Ape von mir gekauft?
Guten Morgen,
2017 muss das gewesen sein, irgendwo im Landkreis Hildesheim glaube ich. Wenn du zwei große Schäferhunde hattest, dann ja :D
von Raoul
Mittwoch 30. September 2020, 08:50
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 mit AHK
Antworten: 31
Zugriffe: 4046

Re: Ape 50 mit AHK

Hallo Luki,
das ist ja wirklich meine Ape, verrückt :)
So klein ist die Welt
von Raoul
Dienstag 29. September 2020, 08:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 mit AHK
Antworten: 31
Zugriffe: 4046

Re: Ape 50 mit AHK

Guten Morgen, meine Tl6T hat auch eine eingetragene AHK, ultrastabile Konstruktion mit mehrpoligem Stromanschluss. Vielleicht binde ich hier mal ein Foto davon ein. Ohne den Schein jetzt vorliegen zu haben, darf ich glaube ich 150 Kg ungebremst ziehen, also quasi einen kleinen Baumarktanhänger mit e...
von Raoul
Montag 14. September 2020, 07:52
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Ich kann es nicht gewesen sein :)
Antworten: 5
Zugriffe: 1024

Re: Ich kann es nicht gewesen sein :)

Bin schon zweimal mit der Ape geblitzt worden, jeweils in einer 30er Zone.