Fotos ...

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 115
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 13:17
Vorname: Jürgen
Ort: Alzenau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM Kasten
Baujahr: 2011
Farbe: rot
Km-Stand: 3845
Extras: CD-Radio / Navi / Winterreifen / Bierkrug Servizio / Kleine Parkscheibe / Kuhfellsitzbank / Handyhalter / Michelinmännchen / Chromzierleisten
und alles was sonst so kein Mensch braucht ;O)

Re: Fotos ...

Beitrag von Jürgen »

Wollte Dir nur ein bischen den Kopf stützen, aber hast Recht, man muß ab und zu erinnert werden, daß man auf die
Geschwindigkeit achten muß, [Good.gif] 30 sind schnell erreicht und das Geld kann man besser in die APE hg jfd investieren als an den
Trachtenverein grünweiß. Ich hatte 2004 für 9 Monate den Lappen weg [board/kez_11.gif] 200 Meter vor der Haustüre (ein paar Bierchen zu viel) -613 3500€ Strafe das tat
richtig weh und passiert mir garantiert nicht mehr.

Gruß vom JÜRSCHEN [Cool.gif]

!!!!!RESTALKOHOL nach Treffen am nächsten Tag!!!!!
_Dani_
Beiträge: 326
Registriert: Montag 5. April 2010, 21:16
Vorname: Dani
Ort: Willich
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 TL5T
Baujahr: 1996
Farbe: Grün
Extras: lange pritsche

Re: Fotos ...

Beitrag von _Dani_ »

naja wenn du den letzten satzt nciht geschrieben hättest hätte ich gesagt selber schuld wenn du mit alc fährst , aber rest alcohol wird so oft unterschätzt und ich weiß es selber ncihtmal ob mir das nicht vllt auch schon passiert ist unbedacht.....
weil nach dem trinken fahr ich nciht, aber rest alc.... ein unterschätztes problem....


hab aber heute kontroliert war ne 30er ;) also maximal 15 drüber das ksotet ein paar euro damit kann ich leben falls was kommt, nen monat fahrverbot hätte mich doch sehr hart getroffen.....


zumindest haben die jetzt ein schönes bild von mir ;)
Benutzeravatar
Classic Biene
Beiträge: 1912
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 12:46
Vorname: Michaela
Ort: Meerbusch
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Classic
Farbe: mint
Extras: Umbau als Feldküche für Suppen Bockwurst Anhänge für ape als feldküche ,sowie Grillspezialitäten wie Currywurst-Chiliwurst,Aufbau unserer P2 und MPV600 Kipper-
Setup: www.Suppenkaspers-Curry-Grill.de
Wohnort: Meerbusch

Re: Fotos ...

Beitrag von Classic Biene »

Ja Dani sind ja auch nuuuuuuur 50% über das was erlaubt dort ist [Cool.gif]
und das inner geschlossenen Ortschaft [tease.gif]

Sach dann mal uuupppppssssssss [dash1.gif]

Aber wie gesagt Nummernschild hinten.....da wirste noch mal dran vorbei Schrammen.

Und hier mal ein allgemeiner Tipp von nem Strassenbauer an euch....schaut euch immer den Bereich an wo die Bilder gemacht werden,,Das ist der Bereich wo die Messung genau gemacht wird meistens Gestrichelte Linien,falls es dort auf dem Strassenbelag Unebenheiten gibt ,Fahrspuen ,Wellen,Löcher oder Ähnliches,,,immer Wiederspruch einlegen wegen Ungenauigkeit der Messung auf Grund der Abweichung in der Tolleranz . -tr
Benutzeravatar
GasLocke71
Beiträge: 939
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 18:19
Vorname: Thorsten
Ort: Geldern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2001
Farbe: RAL 6005
Km-Stand: 5566
Extras: Auspuffklangfett in cDur;
Spritzlappen; Tieferlegung;
Chromfelgen mit Weisswandreifen;
Tränenblechaufbau;
Verbandskasten; Warndreieck; Auspuffverlängerung
Setup: 08/15
Wohnort: Geldern

Re: Fotos ...

Beitrag von GasLocke71 »

Beim Bilder machen in Holland und Belgien sind die schon weiter als in good old Germany. Die machen von vorn und hinten Bilder. Dann hat man den Fahrer und das Kennzeichen vom Moped oder LKW (beim LKW sind die Kennzeichen und der Fahrer von vorne sehr weit auseinander). Das finde ich SEHR GUT.

Ich kann nur sagen _Dani_, wenn du nicht aufpasst und mal evtl. etwas daraus lernst, sollte man Dir den Führerschein erst mit 25Jahren aushändigen und dann eintragen, begleitetes Fahren 2 Jahre ab Ausstellung. Denk doch mal an die anderen Ape-Fahrer, die keinen Bock darauf haben mit Ihrer "Frisierten" angehalten zu werden und deshalb moderat fahren und einfach im Verkehrsgewühl nicht auffallen. Wenn einer aus der Reihe tanzt, dürfen meisst alle Anderen die Zeche mitbezahlen.

Auch beim Fahren mit Alc im Blut, sehe ich das so bzw. schlimmer. Wer mit Alc erwischt wird sollte den Lappen für immer und ewig abgeben. In dieser Situation sage ich IMMER: Stellt euch vor ein Besoffener fährt Euer Kind/Frau/Mann an und haut ab.

_Dani_ lern was drauss, du bist doch nicht auf den Kopf gefallen [big_boss.gif] .
_Dani_
Beiträge: 326
Registriert: Montag 5. April 2010, 21:16
Vorname: Dani
Ort: Willich
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 TL5T
Baujahr: 1996
Farbe: Grün
Extras: lange pritsche

Re: Fotos ...

Beitrag von _Dani_ »

throsten ich war mir in dem moment ziemlich sicher das 50 erlaubt gewesen wären.....

ich nem ehrlich geasgt mit den begrenzungen nicht so 100% genau aber mit absicht soviel drüber mahc auch ich nicht erst recht nicht innerorts! hab da ja heute mal ausschau gehalten und ich würde wetten du würdest mir an der stelle sogar zustimmen das das schild etwas blöd angebracht ist ....


naja passiert ist passiert
Benutzeravatar
koppi
Beiträge: 3397
Registriert: Freitag 4. September 2009, 08:49
Vorname: Frank
Ort: Neuss
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: MPV
Baujahr: 1968
Farbe: Old-School
Km-Stand: 18000
Extras: Nach Koppi,s Geschmack
OLD-SCHOOL
Wohnort: Neuss/ Holzheim

Re: Fotos ...

Beitrag von koppi »

Genug Geschimpft [Fans.gif]

Denke mir WIR Alle geben Gerne mal Gas.
Wen man Überhaupt von Gas geben Reden kann. 988
Adi
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 18:13
Vorname: Adolf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Van
Baujahr: 2005
Farbe: rot
Km-Stand: 32000
Extras: Der Begriff Zeitreise neu definiert!

Re: Fotos ...

Beitrag von Adi »

Hallo Dani, Du hast mein Mitgefühl, über solche Bilder freut sich keiner. Seit der vermehrten Einrichtung von Anwohnerstrassen etc. ist das Fahren
deutlich aufregender geworden. Ich schleich seit über zwanzig Jahren ohne Knöllchen od.ähnl. durch die Gassen. Was auf viel Glück hindeutet.
Bei uns haben sie eine kleine Einbahnstrasse im Ortskern zur Spielstrasse erklärt. Ohne grosse Ankündigung, nur ein Zweizeiler unter der Rubrk
Stadtratsbeschlüsse. Die Schilder hängen hoch und eher unauffällig. An der Zufahrt eine unübersichtliche Kreuzung mit schnellem Querverkehr. Da musst Du
richtig Gas geben um überhaupt drüber zu kommen.
Fünfzig, Fünfundfüfzig war da auch für mich normal (PKW). Solange nicht Kinder oder ähnliches zu erahnen waren. Als dann zum ersten mal geblitzt wurde,
und aus dem Bekanntenkreis mehrere dran waren, bekam ich die neue Situation erst mit. Da verloren Leute (vorläufig?) den Schein, denen musste man erst mal die Schilder zeigen. Hängt auch von der punktuellen Vorgeschichte ab.
Und wer guckt im Heimatort wirklich bewusst auf die Schilder. Man kennt sich ja aus. Ist mehr mit der Reihenfolge der Erledigungen beschäftigt.
Aber für die Anwohner ist es deutlich ruhiger geworden. Seit dem Bekannt werden der Änderung nehemen viele andere Wege.
Andere Frage. Warst Du angeschnallt?
Seit dem wir an einigen Ampeln Kameras zur Überwachung und Beeinflussung der Ampelsteuerung haben, tauchen bei uns " ganz plötzlich" Streifenwagen auf,
die "erahnt" haben, dass jemand ohne Gurt fährt, oder den Hund nicht befestigt hat etc.
Toi,Toi.Toi dass die nur ein Bild einer echten Ape wollten.
Adi
Antworten