Ape Krishna hat einen Traum, schaut es euch an !

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8499
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Ape Krishna hat einen Traum, schaut es euch an !

Beitrag von webmaster »

Schaut euch doch mal das Video von Ape Krishna an

https://www.youtube.com/watch?v=8WDbcKHmEe4
Don Camillo
Beiträge: 305
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 19:08
Vorname: Lothar
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2000
Farbe: Sherwood Green
Extras: Flachplane
Motortyp: 2 Takter
Setup: Sito Auspuff sonst alles Original
Wohnort: Duisburg

Re: Ape Krishna hat einen Traum, schaut es euch an !

Beitrag von Don Camillo »

Ich finde man sollte diesen Traum unterstützen, ich werde es tun und hoffe das unsere Kommunity zusammen hält und dem Harry sein Traum ermöglicht.
Gruß Lothar [hi.gif]
Benutzeravatar
Detti
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 17:44
Vorname: Detlev
Ort: 27324
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Pritsche lang
Baujahr: 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 12000
Extras: Sonnenschute rot
Schwarzes Leder innen
Felgen lackiert
Pritschenwände Douglasie
Gitter hinten unter Ladefläche
Heizung
Setup: Stinknormal (Sonst kann ich auch etwas Anderes fahren)
Spritmonitor:

Re: Ape Krishna hat einen Traum, schaut es euch an !

Beitrag von Detti »

Hallo,
Also beim Allerhösten Respekt für
Ape Krishna.

Aber wenn ich ich den Traum hätte und den den Willen das durchzuziehen,

Dann hätte ich nicht zig Euro für Sachen ausgegeben an der Ape ,
Sondern mir das das angespart.
Wirklich schönes Teil ,die Ape.,


Er wusste doch vorher ,daß er das mal machen will.

Sorry das ich das schreibe und so offen meine Meinung Kundtue.

Mir hat man beigebracht ,wenn ich was großes habe möchte ,spart man sich das an.

Wünsche ihm trotzdem viel Glück für die Tour.
Mfg
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8499
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Ape Krishna hat einen Traum, schaut es euch an !

Beitrag von webmaster »

ich finde es gut wenn man träume hat und diese versucht um zu setzen ...
was mir zu denken gibt, ich brauche 133 ccm, kann es nicht umbauen etc, was passiert den unterwegs wenn was kaputt geht... hier aus dem forum hat mal jemand mit an die 80 jahren und 85 cm die gleiche tour gemacht und geschafft.. dafür benötig man kein riesen tuning mit doppelbereifung ( spart auch noch eine menge kosten) ... aber das sind nur meine gedanken ..
DerApeRacer
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 19. November 2022, 14:04
Vorname: Daniel
Ort: Waldenburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: C80 c81
Baujahr: 2006 2021
Farbe: Grün verdelimasa
Km-Stand: 1000
Motortyp: 2 Takter
Setup: Original
Wohnort: Waldenburg
Spritmonitor: Verbrauch : 3,5L- 100km

Re: Ape Krishna hat einen Traum, schaut es euch an !

Beitrag von DerApeRacer »

Also ne, ich verfolge den Krishna schon länger auf YouTube aber nach Geld betteln da hört es bei mir auf. Wenn es sein Traum ist nix denken und los fahren aber für die Tour braucht man weder fettes Tuning noch irgendwelche Doppelreifen. Man kann des auch mit einer originalen ape machen bzw. Würde ich den ganzen Müll was er verbaut hat zurück bauen. Das plant man und spart ein bissl und Attacke los geht's ohne irgendwelche spenden.
Benutzeravatar
Scharnhorst
Beiträge: 2470
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 21:53
Vorname: Patrick
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: preussisch blau
Km-Stand: 13999
Extras: Wärmetauscherheizung leicht modifiziert: Sito komplett eingehaust, Schalldämpfer in der Heizleitung und Regler aus Edelstahl, Kunststoff wurde weich...:-). Scheibendüse Windschutzscheibe Eigenmodellierung in 3D.
Web/Cross Limaubau auf 120 Watt Gleichstrom.
Frontscheinwerfer Eigenbau. Streuscheibe und Reflektor aus dem Ape-Zubehör, Leuchten sind zugelassener LED-Abblendscheinwerfer Highsider und LED Standlicht. An meiner Ape gibt es keine Glühfäden mehr.
Stufenlose regelbare Intervallschaltung und Wischwaschautomatik.
Keine Radiokonsole mehr, Radiobedienteil ist nun unter der Windschutzscheibe.
Stetes Streben nach technischer Perfektion bei unbelassener Optik...
Motortyp: 2 Takter
Setup: Einzylinder, geht rauf und runter und macht etwas Krach...

Re: Ape Krishna hat einen Traum, schaut es euch an !

Beitrag von Scharnhorst »

Also, ich bin bei Minute 24 oder so ausgestiegen, deshalb Asche auf mein Haupt, falls danach noch etwas ganz Herzzerreißendes kommen sollte, was mich von den folgenden Feststellungen abbringen könnte.

Ich habe schon das eine oder andere Video von ihm gesehen und finde ihn eigentlich sympathisch.

So, aber nun von meiner Seite mal zwei Dinge:

1.: Wenn man jetzt aus Sicht seiner eigenen technischen Expertise bezüglich Ape eher so "mittel" unterwegs ist, halte ich die Ape für so eine Tour als eher ungeeignet.
Ich schätze mich persönlich als technisch versierter ein als er, wäre dennoch nicht scharf auf eine längere Tour mit so einer Kiste, und meine Kiste ist technisch wirklich auf der Höhe, glaubt mir.
Man muß das Glück einfach nicht herausfordern, wenn es nicht sein muß, mit einer Möhre, die ursprünglich dafür gedacht war, zwischen italienischen Dörfern Zeug hin und her zu schaukeln, damit an den Nordpol zu fahren. Punkt.
Schon garnicht, wenn man sich eigentlich die technische Wartung nicht zutraut.

2.: Jeder hat Träume, die Geld kosten. Und jeder hat Träume, die soviel Geld kosten, dass sie sein eigenes Budget überschreiten. Da schließe ich mich jetzt nicht aus. Seit Jahren hätte ich gerne einen 76er Cadillac Eldorado Convertible. Gerne in weiß mit roten Ledersitzen im Speziellen.
Nur sollte man sich darüber im Klaren sein, daß es immer Träume geben wird, die den eigenen finanziellen Horizont sprengen.
Insbesondere wenn man selber zugeben muß, daß man bisher seine Finanzen eher unbedarft überanstrengt hat.

Tja, nun aber in der heutigen Zeit kann man solche Medien nutzen, um eventuell genug Spender für so ein Projekt zusammen zu trommeln, die vor 20 Jahren dies nicht ermöglicht hätten.
Vor 20 Jahren hätte er seine engeren Kumpels oder in der Familie gefragt. Die kennen ihn näher und hätten dann mit etwas mehr Hintergrundwissen über ihn entschieden, ob sie ihn unterstützen würde bei dem Vorhaben oder nicht.
Man darf jetzt nicht vergessen, zumindest bis Minute 24 bittet er nicht um eine neue Niere oder sonstige lebenserhaltende Maßnahmen, sondern um monetäre Unterstützung für einen kostspieligen Trip, den man nicht zum Leben braucht, sondern der nur ein persönlicher Wunsch ist.

Wie mein Cadillac Eldorado von 1976...

Gruß Paddy.
Benutzeravatar
Der Komplize
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 21:03
Vorname: Frank
Ort: Düsseldorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 und TM
Baujahr: 2021
Farbe: Blau
Km-Stand: 0
Extras: noch nichts

Re: Ape Krishna hat einen Traum, schaut es euch an !

Beitrag von Der Komplize »

Ich mag den Harry sehr, auch wegen seiner Naivität, mit der er an seine Projekte rangeht.Meist merkt er dann bei der Umsetzung, was geht oder nicht. Eigentlich eine gute Vorgehensweise: Mal schauen, was passiert.

Bei der Tagesleistung habe ich aber andere Erfahrungen gemacht: 300km täglich sind brutal, besonders, wenn man die jeden Tag fahren MUSS!
Ich war diesen August mit dem Wohnmobil in Norwegen, da waren nachts schon mal 6 Grad. Zelten ist also ambitioniert.

Ich gönn es ihm und würde auch was spenden.

Gruß vom Komplizen
Luigi_58
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. April 2022, 22:29
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2016
Farbe: rosso
Km-Stand: 0

Re: Ape Krishna hat einen Traum, schaut es euch an !

Beitrag von Luigi_58 »

Wie es aussieht, ist der Traum begraben.
Und auch die Ape hat er wohl verkauft...

https://youtu.be/GphN1YJZy44?si=LNz9HMxqyJzcWdeO
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8499
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Ape Krishna hat einen Traum, schaut es euch an !

Beitrag von webmaster »

Video ist privat...
Antworten