Original Wagenheber TL5T

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
quadfreax
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 23. Februar 2024, 14:41
Vorname: Peter
Ort: Erpersdorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 TL5T
Baujahr: 1996
Farbe: blau
Km-Stand: 7000
Spritmonitor:

Original Wagenheber TL5T

Beitrag von quadfreax »

Hallo,

hätte eine Bitte - kann mir vielleicht jemand ein Bild vom original TL5T Wagenheber, und wie dieser im Cockpit angebracht ist, zukommen lassen?
Danke im Vorraus!

LG Peter
Murckser
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Mai 2023, 14:31
Vorname: Enzo
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0
Spritmonitor:

Re: Original Wagenheber TL5T

Beitrag von Murckser »

Gegenfrage:

Hast du einen Heber und willst wissen, wie er in der Kabine verstaut wird ?

Meine ZAPC aus 2002 hatte einen Scherenheber mit Kurbelstange zum Einhängen und lag unter dem Sitzbankträger verspannt.
quadfreax
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 23. Februar 2024, 14:41
Vorname: Peter
Ort: Erpersdorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 TL5T
Baujahr: 1996
Farbe: blau
Km-Stand: 7000
Spritmonitor:

Re: Original Wagenheber TL5T

Beitrag von quadfreax »

Nein, ich habe keinen Heber und ja, ich möchte gerne wissen wie dieser bei der TL5T neben der Sitzbank verstaut wird. Möchte meine Ape möglichst original ausstatten.
Jogi78
Beiträge: 435
Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 19:28
Vorname: Jörg
Ort: Lünen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6
Baujahr: 1991
Farbe: Grün
Km-Stand: 0
Spritmonitor:

Re: Original Wagenheber TL5T

Beitrag von Jogi78 »

Bei meiner Tl6 sind neben der Bank zwei Blechlaschen, da wird ein Gummi eingehängt mit dem ein Heber befestigt werden kann.
Ob das bei der tl5 auch so ist....
Bilder habe ich bisher auch immer nur Scherenheber gesehen und hoffe das mir auf dem Teilemarkt mal einer mit Piaggio Logo begegnet.
Murckser
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Mai 2023, 14:31
Vorname: Enzo
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0
Spritmonitor:

Re: Original Wagenheber TL5T

Beitrag von Murckser »

https://www.apemania-shop.de/Wagenheber ... -gebraucht

hatte meine ZAPC

https://www.apemania-shop.de/Wagenheber ... -gebraucht

hatte vermutlich die TL6 mit den Lascheb und Gummibefestigung

Aber schau nach, ob du Laschen oder einen Platz unterm Sitzbankträger bei der TL5 findest, die das Überhangsmodell zwischen TL6 und ZAPC war und nicht sehr verbreitet ist.
quadfreax
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 23. Februar 2024, 14:41
Vorname: Peter
Ort: Erpersdorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 TL5T
Baujahr: 1996
Farbe: blau
Km-Stand: 7000
Spritmonitor:

Re: Original Wagenheber TL5T

Beitrag von quadfreax »

Ich habe bei der TL5T BJ. 1996 links in Fahrtrichtung, neben der Sitzbank, eine Halterung - meine Frage wäre ...
wie schaut der original Wagenheber aus, und wie wird dieser dort befestigt.
34622169-21a7-4de1-8a7b-1307f6691b52.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten