Transport einer Ape mit dem Anhänger

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
Carapenieri
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 21. April 2018, 14:36
Vorname: Steffen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape50
Baujahr: 2017
Farbe: rot
Km-Stand: 18700

Re: Transport einer Ape mit dem Anhänger

Beitrag von Carapenieri »

Hallo Simon,

ich habe seit 6 Jahren einen UNSIN - Absenkanhänger AS826-13-1550. Dieser hat eine Ladefläche vo 2,63 x 1,55m. Klasse 750kg Führerschein B.
Bei diesem Hänger kann man ein Fahrzeug allein verladen. (direkt auffahren oder Seilwinde). Ich ziehe selbst nur eine 50er damit, aber größere Apen passen locker drauf.

https://pkw-anhaenger.center/pkw-anhaen ... kanhaenger

Die von Dir angegebenen Maße zur Ape AD sind absolute Außenmaße. Die Breite paßt schon mal locker. Bei der Länge der Ape kannst Du ca. 50cm Überhang der Pritsche zum hinteren Radende abziehen, sodaß die Länge der Ladefläche des Anhängers locker reicht. Wenn die Karosse ein paar Zentimeter über den Anhänger hinausragt stellt das kein Problem dar. der Anhänger hat ein Eigengewicht von 230kg, somit reicht die Zuladung für die Ape locker. Aus meiner Sicht ein sehr guter ruhig laufender Anhänger, Du brauchst keine Balken oder Auffahrtschienen, keine Helfer ect..

Kommt darauf an wo Du wohnst, ich hab auch schon Angebote zur Mite von diesem Anhänger im Netz gesehen.

Grüße Steffen
Mproper
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 13. Oktober 2023, 07:37
Ape Model: c80
Baujahr: 2003
Km-Stand: 0
Spritmonitor:

Re: Transport einer Ape mit dem Anhänger

Beitrag von Mproper »

Der Hänger war um 2 cm zu schmal, daher haben wir sie einfach aufs Auto geladen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
gustiGK
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2022, 16:57
Vorname: Jürgen
Ort: Neuburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2004
Farbe: Elfenbein
Km-Stand: 21800
Extras: Kabinendachträger mit Ersatzrad und Kanister drauf
Setup: bisschen was geändert :)

Re: Transport einer Ape mit dem Anhänger

Beitrag von gustiGK »

ich hab wie Hubert1 auch einen Motorradanhänger, das klappt mit der Ape prächtig. Auch vom Gewicht her.
98798
Antworten