Anlasser umfunktionieren

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Benutzeravatar
Voyager
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 1472
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Hast du eine Ape: ja

Re: Anlasser umfunktionieren

Beitrag von Voyager » Donnerstag 8. Oktober 2020, 17:45

Na, das was er da an Strom einspart kann er dann wieder in kräftiges BUMM BUMM investieren.
Irgendwann rollt die Kekesdose alleine vom Bass ....... [board/laughingneqw.gif]


Sorry für die "Häme" Friedhelm

[Drinks.gif]

Schau dir das mal an !!
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 6952
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Anlasser umfunktionieren

Beitrag von HammerBlau » Donnerstag 8. Oktober 2020, 18:07

Wird das jetzt zur Gewohnheit, Elmar - nur weil ich einmal etwas von Häme geschrieben habe ? [Drinks.gif]

enric66
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 23. Juni 2020, 22:58
Vorname: Enric
Ort: Cappeln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Zapc80
Farbe: Rot
Km-Stand: 30000
Setup: Original

Re: Anlasser umfunktionieren

Beitrag von enric66 » Donnerstag 8. Oktober 2020, 23:30

Don calio hätte der Anlasser keinen magnetschalter wie kann er dann ausfahren? ;)

enric66
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 23. Juni 2020, 22:58
Vorname: Enric
Ort: Cappeln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Zapc80
Farbe: Rot
Km-Stand: 30000
Setup: Original

Re: Anlasser umfunktionieren

Beitrag von enric66 » Donnerstag 8. Oktober 2020, 23:32

Irgendwann find ich schon eine Lösung außer eines notstromagregats bzw. Des steckdosenbetriebs :D alles mit der Zeit erstmal kommen nächsten Monat die led scheinwerfer. Standheizung hat er diesen Monat bekommen. Dann wird sie nächsten Monat noch poliert dann zeig ich euch mal mein Bienchen

Don Camillo
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 19:08
Vorname: Lothar
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL 6 T/ Zapc 80
Baujahr: 1991/2017
Farbe: Limette
Km-Stand: 14700
Extras: Dachgepäckträger,Lightbar,Positionsleuchten,Kompressor Fanfare,Diesel Standheizung
Motortyp: 2 Takter
Setup: Die Zapc 80 mit 102 Alu Pinasco 16er Pinasco Ritzel und Sito + Auspuff
Die TL 6 mit 102 DR

Re: Anlasser umfunktionieren

Beitrag von Don Camillo » Freitag 9. Oktober 2020, 08:27

enric66 hat geschrieben:
Donnerstag 8. Oktober 2020, 23:30
Don calio hätte der Anlasser keinen magnetschalter wie kann er dann ausfahren? ;)
enric66 das ausrücken funktioniert über die Mechanik des Freilaufs [Cool.gif]
Gruß Lothar [hi.gif]

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 6952
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Anlasser umfunktionieren

Beitrag von HammerBlau » Freitag 9. Oktober 2020, 13:54

enric66 hat geschrieben:
Donnerstag 8. Oktober 2020, 23:30
Don calio hätte der Anlasser keinen magnetschalter wie kann er dann ausfahren? ;)
Bevor meine Frau mit mir schimpft, weil mein Blutdruck in die Höhe schiesst: Ahnung hast du von wenig, aber davon ganz viel. enric.

Lothar, ich bewundere deine engelsgleiche Geduld...

enric66
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 23. Juni 2020, 22:58
Vorname: Enric
Ort: Cappeln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Zapc80
Farbe: Rot
Km-Stand: 30000
Setup: Original

Re: Anlasser umfunktionieren

Beitrag von enric66 » Freitag 9. Oktober 2020, 14:40

NOCH EINE IDEE :D Wie wärs... Lichtmaschine auf ein Brett und daneben ein Elektromotor der natürlich kraftvoll ist der treibt die lichtmaschine an. Dann muss man etwas Strom in den emotor geben und bekommt mehr raus.. Oder? Somit hat man auch keinen Leistungsverlust! Und jetzt bitte mal nett sein [biggrin.gif]

Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 7324
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er

Re: Anlasser umfunktionieren

Beitrag von kofewu » Freitag 9. Oktober 2020, 14:45

Du bist ein Genie und erfindest eine wundersame Energievermehrung. Da hätte ja jeder drauf kommen können. Seit Jahhunderten sucht die Menschheit nach dem Perpetuum Mobile, und hier ist es [Drinks.gif]
Es grüsst kofewu

Neu! Ersatzteile-Liste: http://ape.schrauber1.de/sale/sale.html
ape.schrauber1.de

enric66
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 23. Juni 2020, 22:58
Vorname: Enric
Ort: Cappeln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Zapc80
Farbe: Rot
Km-Stand: 30000
Setup: Original

Re: Anlasser umfunktionieren

Beitrag von enric66 » Freitag 9. Oktober 2020, 14:48

Nein mal ehrlich würde das funktionieren? Klar hat man stromverlust aufgrund des e motors

enric66
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 23. Juni 2020, 22:58
Vorname: Enric
Ort: Cappeln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Zapc80
Farbe: Rot
Km-Stand: 30000
Setup: Original

Re: Anlasser umfunktionieren

Beitrag von enric66 » Freitag 9. Oktober 2020, 14:50

Don calio achsooo ich dachte das wäre ein Anlasser wie beim pkw. Von der ape hab ich nicht viel Ahnung das stimmt wohl :D Ich schraub auch lieber an pkws bzw. Lkws

Antworten