APE50 MIX C80 Springt nicht an

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 6952
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: APE50 MIX C80 Springt nicht an

Beitrag von HammerBlau » Donnerstag 8. Oktober 2020, 18:29

Bei einem Verkäufer, der kauft und sofort wieder verkauft, glaube ich gar nichts, vor allem aber nicht, dass die Ape bis zur Drosselung gelaufen ist - und sdann nicht mehr...

Schau dir das mal an !!
speedy65
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 12:26
Vorname: Stefan
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 1991
Farbe: schwarz
Km-Stand: 0

Re: APE50 MIX C80 Springt nicht an

Beitrag von speedy65 » Donnerstag 8. Oktober 2020, 18:50

So,
schmeiss ich auch mal ne Idee in die Runde: Am Luftfilterkasten sollte sich eigentlich ein Loch befinden, welches mit einem Stöpsel verschlossen ist ( war zumindest beu meiner so), also mal Stopsel raus, und dann mit Hilfe des "Morlock-Universalheilmittels" Bremsenreiniger der guten mal etwas auf die Sprünge helfen.. wenn se dann anspringt, aber wieder ausgeht würde ich mal sagen: Problem mit der Spritzufuhr oder Spritmenge. Aber nicht zuviel, 2 bis 3 kräftige Sfösse aus der Dose sollten reichen während jemand den Anlasser orgeln lässt... [Drinks.gif]

Benutzeravatar
jue
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 318
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 20:45
Vorname: Jürgen
Ort: Asperg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Euro4
Baujahr: 2019
Farbe: Grau
Km-Stand: 1010
Setup: Original

Re: APE50 MIX C80 Springt nicht an

Beitrag von jue » Donnerstag 8. Oktober 2020, 18:53

bulliontour hat geschrieben:
Donnerstag 8. Oktober 2020, 18:06
Er selber ist damit gefahren und nachdem er diese Verengung eingebaut hat sprang sie nicht mehr an.
Hallo,
wenn dies stimmen sollte, dann Verengung wieder ausbauen.
Gruß
Jürgen

bulliontour
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 14:27
Vorname: Oliver
Ort: Rieden b Kaufbeuren
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: MIX C80
Baujahr: 1999
Farbe: gelb
Km-Stand: 33000

Re: APE50 MIX C80 Springt nicht an

Beitrag von bulliontour » Donnerstag 8. Oktober 2020, 19:10

Also ja da hast Recht.. Nur er hat die APE bei einem Händler gekauft (Rechnung habe ich) Ich werde diesen morgen mal kontaktieren und befragen... die Summe die er lt. Rechnung gezahlt hat muss sie fahrtüchtig gewesen sein. Warum er nicht reklamiert etc... keine Ahnung ...

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 6952
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: APE50 MIX C80 Springt nicht an

Beitrag von HammerBlau » Freitag 9. Oktober 2020, 14:24

Die Antwort des Händlers weißt du schon jetzt, oder ?

bulliontour
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 14:27
Vorname: Oliver
Ort: Rieden b Kaufbeuren
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: MIX C80
Baujahr: 1999
Farbe: gelb
Km-Stand: 33000

Re: APE50 MIX C80 Springt nicht an

Beitrag von bulliontour » Freitag 9. Oktober 2020, 19:00

So Rückmeldung. Ape läuft. Was habe ich gemacht. Neue ZK + Stecker und Kabel, Reduzierung ausgebaut und neuen Auspuff Sito Plus mit neuer Dichtung. Danach könnten wir sie mit anschieben und 2. Gang starten. Jetzt startet sie auch mit dem Startete, allerdings ist das Standgas nicht wirklich eingestellt. Das erfolgt dann morgen. Danke für die Tips. Und der Händler hat mir erzählt das dort ein 102 ccm verbaut ist. Die Drossel kann nicht funktionieren. Gruß Olli

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 6952
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: APE50 MIX C80 Springt nicht an

Beitrag von HammerBlau » Samstag 10. Oktober 2020, 18:59

Zugegeben, diese Auskunft des Händlers hatte ich nicht erwartet.

Wichtig; Hauptdüsengröße kontrollieren - 102 und SITO+!!!

Antworten