Lichtmaschine

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Benutzeravatar
Scharnhorst
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Beiträge: 1516
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 21:53
Vorname: Patrick
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: preussisch blau
Km-Stand: 13999
Extras: Wärmetauscherheizung leicht modifiziert: Sito komplett eingehaust, Schalldämpfer in der Heizleitung und Regler aus Edelstahl, Kunststoff wurde weich...:-). Scheibendüse Windschutzscheibe Eigenmodellierung in 3D.
Web/Cross Limaubau auf 120 Watt Gleichstrom.
Frontscheinwerfer Eigenbau. Streuscheibe und Reflektor aus dem Ape-Zubehör, Leuchten sind zugelassener LED-Abblendscheinwerfer Highsider und LED Standlicht. An meiner Ape gibt es keine Glühfäden mehr.
Stufenlose regelbare Intervallschaltung und Wischwaschautomatik.
Keine Radiokonsole mehr, Radiobedienteil ist nun unter der Windschutzscheibe.
Stetes Streben nach technischer Perfektion bei unbelassener Optik...
Motortyp: 2 Takter
Setup: Einzylinder, geht rauf und runter und macht etwas Krach...

Re: Lichtmaschine

Beitrag von Scharnhorst » Mittwoch 16. September 2020, 18:55

@Andre:

Wie lange verfolgst du schon die Fragen des TE? Wenn du die ganze Story kennst, weißt du, warum wir hier so antworten....:-)
Komm nicht mit so technischen Details, sonst macht er den fünften Beitrag zu dem Thema auf und fragt nochmal von vorne...
Eigentlich ist es doch irgendwie kurzweilig... [Cool.gif] [Cool.gif] [Cool.gif]

Gruß Paddy.
Viertakter sind Falschtakter. Ein richtiges Fahrzeug brauch nur soviel Ventile, wie es Reifen hat, harhar...

Schau dir das mal an !!
Benutzeravatar
Andre K
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 09:17
Vorname: André
Ort: Sonneberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM
Baujahr: 2007
Farbe: weiß
Km-Stand: 5600
Extras: Radio, 3. Bremsleuchte mit Rückfahrkamera
Motortyp: 2 Takter

Re: Lichtmaschine

Beitrag von Andre K » Mittwoch 16. September 2020, 19:52

Ich kenne die ganze Story. Nur leider kann ich manchmal nicht anders... [tease.gif]

Benutzeravatar
Voyager
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 1478
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Hast du eine Ape: ja

Re: Lichtmaschine

Beitrag von Voyager » Donnerstag 17. September 2020, 00:33

@ Paddy: Ich stimme Dir 1000% zu !

Ich frage mich grad nur, warum Friedhelm zu meinem vorletzen Beitrag sagte: "Etwas weniger häme " ?!?!

Eigentlich war ich da noch harmlos - oder ???

[Drinks.gif]

enric66
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 23. Juni 2020, 22:58
Vorname: Enric
Ort: Cappeln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Zapc80
Farbe: Rot
Km-Stand: 30000
Setup: Original

Re: Lichtmaschine

Beitrag von enric66 » Donnerstag 17. September 2020, 03:33

Hätte ja sein können das da wer was weiß ^^ Ich schreibe demnächst einen Blog über meine bisherigen umbauten wo auch die Lichtmaschine vorkommt. Maximal 2 Wochen dann sollte das fertig sein ich melde mich dann nochmal :) Bis denne

Benutzeravatar
TomPe
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Lichtmaschine

Beitrag von TomPe » Donnerstag 17. September 2020, 06:13

Voyager hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 00:33


Eigentlich war ich da noch harmlos - oder ???

[Drinks.gif]
Harmlos aber sinnlos
T😎M
https://m.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4

windhund
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80 Kasten
Baujahr: 8/11/2002
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 25400
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Platikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung,elektronische Parkzeituhr
Setup: Alles Original

Re: Lichtmaschine

Beitrag von windhund » Donnerstag 17. September 2020, 07:02

Maximal 2 Wochen dann sollte das fertig sein

Enric,meinst Du damit den Blog oder den Umbau?Manfred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

Benutzeravatar
Scharnhorst
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Beiträge: 1516
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 21:53
Vorname: Patrick
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: preussisch blau
Km-Stand: 13999
Extras: Wärmetauscherheizung leicht modifiziert: Sito komplett eingehaust, Schalldämpfer in der Heizleitung und Regler aus Edelstahl, Kunststoff wurde weich...:-). Scheibendüse Windschutzscheibe Eigenmodellierung in 3D.
Web/Cross Limaubau auf 120 Watt Gleichstrom.
Frontscheinwerfer Eigenbau. Streuscheibe und Reflektor aus dem Ape-Zubehör, Leuchten sind zugelassener LED-Abblendscheinwerfer Highsider und LED Standlicht. An meiner Ape gibt es keine Glühfäden mehr.
Stufenlose regelbare Intervallschaltung und Wischwaschautomatik.
Keine Radiokonsole mehr, Radiobedienteil ist nun unter der Windschutzscheibe.
Stetes Streben nach technischer Perfektion bei unbelassener Optik...
Motortyp: 2 Takter
Setup: Einzylinder, geht rauf und runter und macht etwas Krach...

Re: Lichtmaschine

Beitrag von Scharnhorst » Donnerstag 17. September 2020, 08:39

Ich freue mich auf den Blog und ich verspreche, ich werde, sofern irgend möglich, der erste sein, der einen erfolgreichen Umbau wohlwollend bewundert und honoriert!

Schon allein deshalb, weil der eine oder andere bei meinen bisher gemachten Umbauten, die zuweilen etwas krank aufwendig sind/waren, vorher bestimmt stillschweigend etwas Zweifel gehabt hat.

Deshalb von meiner Seite aus gutes Gelingen und ich bin sehr gespannt. Und zwar jetzt konkret komplett Ironiemodus aus.

Viele Grüße,

Paddy.
Viertakter sind Falschtakter. Ein richtiges Fahrzeug brauch nur soviel Ventile, wie es Reifen hat, harhar...

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 6971
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Lichtmaschine

Beitrag von HammerBlau » Donnerstag 17. September 2020, 12:08

Voyager hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 00:33
...
Ich frage mich grad nur, warum Friedhelm zu meinem vorletzen Beitrag sagte: "Etwas weniger häme " ?!?!

Eigentlich war ich da noch harmlos - oder ???

[Drinks.gif]
Da widersoreche ich nicht, Elmar.

Ich hatte beim Verfassen meiner Bitte noch die Hoffnung Enric von zerstörerischen Umbauten abbringen zu können, möchte aber heute auch Späne fliegen und Flammen lodern sehen, obwohl ich das hämisch finde.

Gruß

Benutzeravatar
Voyager
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 1478
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Hast du eine Ape: ja

Re: Lichtmaschine

Beitrag von Voyager » Donnerstag 17. September 2020, 13:08

möchte aber heute auch Späne fliegen und Flammen lodern sehen

[board/laughingneqw.gif] [board/laughingneqw.gif] [board/laughingneqw.gif]

[Drinks.gif]

enric66
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 23. Juni 2020, 22:58
Vorname: Enric
Ort: Cappeln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Zapc80
Farbe: Rot
Km-Stand: 30000
Setup: Original

Re: Lichtmaschine

Beitrag von enric66 » Donnerstag 17. September 2020, 23:09

Windhund Den Blog versuche ich vorher fertig zu bekommen und die Lima 2 wochen

Antworten