CO Wert Standgas

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Antworten
Spacerat
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 07:46
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Cross Country 25kmh
Baujahr: 2019
Farbe: verde limasa
Km-Stand: 5

CO Wert Standgas

Beitrag von Spacerat » Freitag 7. Juni 2019, 16:34

Um meinen alten Audi einzustellen, habe ich so einen CO Wert Abgastester. Ob man mit dem auch 2 Takter einstellen kann? Hat jemand eine Idee, was der korrekte CO Wert für die APE wäre? Auf diese Weise könnte man das Leerlaufgemisch ein wenig genauer einstellen, anstatt einfach nur nach Gefühl

Schau dir das mal an !!
windhund
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Beiträge: 1695
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 21000
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Platikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung
Setup: Alles Original

Re: CO Wert Standgas

Beitrag von windhund » Freitag 7. Juni 2019, 19:05

Hallo Spacerat, das Leerlauf Gemisch stellt man nach dem Aussehen der Kerze (Kerzenbild) ein .Nicht nach Gefühl.Das Kerzenbild sagt Dir wie die Kerze eingestellt werden möchte.Fetter oder magerer.StandGas stelle ich nach Gehör ein.Manfred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

Benutzeravatar
TomPe
Ape König
Ape König
Beiträge: 2339
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 23000
Extras: https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: CO Wert Standgas

Beitrag von TomPe » Freitag 7. Juni 2019, 19:56

Den co wert weiß ich nicht - aber meine Werkstatt hat das auch über co Tester eingestellt nachdem sie es von Hand nicht zufrieden stellend einstellen konnten .... nach Zylinder und Auspuffwechsel
T😎M
👉https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13

Benutzeravatar
Eisenarsch
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 2789
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 20:40
Vorname: Erwin
Ort: B-7800
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Classic Kasten E4
Baujahr: 2019
Farbe: weis
Km-Stand: 232
Extras: noch nicht
Wohnort: 7800 Ath / Belgien

Re: CO Wert Standgas

Beitrag von Eisenarsch » Samstag 8. Juni 2019, 14:00

Bei der TM benziner
darf der Wert NICHT über 4,5 sein,
wenn Dir das etwas hift;
Gruss aus Belgien.
Dumm kann man sein wie man will,
wichtig ist man weis sich zu helfen

nicht alle die eine Uhr tragen
haben auch Zeit!

Antworten