Da will man ihr was gutes .....

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Benutzeravatar
Voyager
Beiträge: 2768
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Hast du eine Ape: ja
Farbe: Dunkelgrün
Extras: Breitreifen hinten, Tiefer gelegt, Sonnenschute, TM - Spiegel, Motor optimiert, USB - Radio, Musikanlage, Rückfahrkamera, zusätzliche Scheinwerfer
Setup: 102ccm, Auspuff Leo Vince mit Käfer Endrohr

Da will man ihr was gutes .....

Beitrag von Voyager »

Meine kleine "Rennbirne" ! [board/kez_11.gif]

Da findet (Mann) man kurz vor dem Jahreswechsel noch ein paar alte Goggo Ersatzteile und denkt sich, damit könnte ich bei der APE den Auspuff ein wenig verschönern.
Gesagt, getan .......

[ externes Bild ]

In dem Zuge dann mal eben noch die Ölauffangwanne am Luftfilter etwas verbessert, Luft augepumpt - Probefahrt!
Alles Prima ! [Cool.gif]

Heute Mittag wollte ich mal eben noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und finde die DIVA so vor mir in der Garage:

[ externes Bild ]

Vorne Platt - erklären kann Sie mir das nicht! [board/shok.gif]

Wollen wir mal hoffen, das mein gutes Fahrradflickzeug morgen der DIVA hilft, das sie ihre Luft bei sich behält.

[Drinks.gif]
Benutzeravatar
TomPe
Beiträge: 3076
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Da will man ihr was gutes .....

Beitrag von TomPe »

Hmm Elmar- du hast Luft aufgepumpt und dann war sie platt. Ich glaub da ist der Schlauch porös und wenn du flickst wird es nicht besser. Ich glaub ich würd grad einen neuen Schlauch nehmen - aber nicht vom gogo 🤔
Benutzeravatar
Voyager
Beiträge: 2768
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Hast du eine Ape: ja
Farbe: Dunkelgrün
Extras: Breitreifen hinten, Tiefer gelegt, Sonnenschute, TM - Spiegel, Motor optimiert, USB - Radio, Musikanlage, Rückfahrkamera, zusätzliche Scheinwerfer
Setup: 102ccm, Auspuff Leo Vince mit Käfer Endrohr

Re: Da will man ihr was gutes .....

Beitrag von Voyager »

@ Tom, das kann schon sein.

Im Sommer hatte ich das Problem mit den Hinterrädern.
Sie verloren über Nacht eine Menge Luft, so das Die APE Morgens immer schief stand - natürlich immer im Wechsel.
Schläuche ausgebaut, Wasserbad und dann geflickt - am nächsten Morgen dann die andere Seite ...... [board/kez_11.gif]
Nach 3 Tagen hatte ich das Spiel satt und habe neue Schläuche bestellt.
Komisch nur, die alten Schläuche zeigen im Wasserbad keinerlei Luftblasen....... [board/shok.gif]

Ich schaue mir das Morgen mal in Ruhe an.

....... und keine Angst Tom, die Goggo Schläuche wurden damals mit dem Goggo verkauft. [board/haha.gif]

Eine Idee hätte ich aber evtl. noch, muss ich nur die Kotflügel ein wenig bei Dengeln :

[ externes Bild ]

[Drinks.gif]
Benutzeravatar
TomPe
Beiträge: 3076
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Da will man ihr was gutes .....

Beitrag von TomPe »

Hmm dann könnte es auch das Ventil sein. Beim schlauchtest machst du wahrscheinlich keine 3 bar rein. Dann ist Ventil vielleicht dicht - aber bei großen Druck nicht - ich hatte das mal bei einem Fahrrad Schlauch ...
Und du hast auch keine Ventil Verlängerung drauf? Die hatten mir mal alle 3 reifen abgesenkt..

Wahrscheinlich ist aber einfach nur der Vorderreifen beleidigt weil du hinten die großen ran dengeln willst ....😩
Benutzeravatar
Voyager
Beiträge: 2768
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Hast du eine Ape: ja
Farbe: Dunkelgrün
Extras: Breitreifen hinten, Tiefer gelegt, Sonnenschute, TM - Spiegel, Motor optimiert, USB - Radio, Musikanlage, Rückfahrkamera, zusätzliche Scheinwerfer
Setup: 102ccm, Auspuff Leo Vince mit Käfer Endrohr

Re: Da will man ihr was gutes .....

Beitrag von Voyager »

So, Gestern mal eben den Reifen einfach aufgepumpt ( ca. 3,5 Bar ) und dann das Ventil kontrolliert.
Das Ventil ist dicht.
Mittlerweile hält sie wieder den Druck, bzw. von gestern Mittag bis heute = kein Druckverlust.
Komische Sache .......... [board/kez_11.gif]

[Drinks.gif]
marko
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 11:48
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Neu
Baujahr: 2017
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 1050
Extras: Nix :-)
Setup: Original
Wohnort: 41352

Re: Da will man ihr was gutes .....

Beitrag von marko »

Ist nicht komisch, sondern einfach Ape. [biggrin.gif]
Antworten