hatte schon mal jemand von Euch Ärger mit Piaggio?
Mir platzt momentan der Kragen. Man kommt einfach nicht an Entscheider ran.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Einen Anwalt einzuschalten ist umständlich, zeitraubend und albern.
Aber meine Calessino steht teils auf einem Werkstatthof und >versaut<, dank Piaggio.
Ich rufe fast täglich das Callcenter an, aber es passiert nichts.
Hier mein heutiger Brief an den : Kundenservice :
Dieses Schreiben stelle ich auch, um Hilfestellung zu bekommen, denn auf Piaggio kann ich wohl kaum bauen, in das -ApeForum und Ape-Fans Forum.
Zudem werde ich spätestens am Black Friday einen entsprechenden Clip auf Youtube einstellen.
Noch einmal mit letzter Geduld, damit es vielleicht doch noch in die Gänge kommt.
Die Vorgeschichte ist lang und ihnen mehrfach geschrieben, erzählt worden.
Im November 2017 kaufte ich die Calessino nahe der Elbschleuse.
Dreißig Meter war ich insgesamt nur gefahren, da sprang sie eine Woche später nicht mehr an.
Der Händler schickte unerfreut, (Piaggio zahlt schlecht), einen Mitarbeiter ohne Ersatzteile vorbei. Nach 2 Stunden suchen nahm er das Dreirad samt meinem Pferdeanhänger mit. 3 Wochen später rief ich an und fragte mal nach meinem Anhänger.
Die Calessino war fertig. Man hatte mich einfach nicht informiert!
Angeblich war die Kupplung def. Meine Frage: Warum sprang sie denn nicht an?
Antwort. „Die Kerze war`s“.
Bei ca 300 Km bemerkte ich, dass die Achsabtriebe lecken. Auch schaltet der Rückwärtsgang schlecht zurück.
Das sollte der Händler bei der 1000Km Inspektion beseitigen. Er nahm sich extra 2 Wochen Vorlauf, damit die Ersatzteile vorhanden sind.
Nach der Reparatur zahlte ich die Inspektionskosten, fuhr die Calessino in den Hänger.
Immerhin eine Strecke 70-80 Km je nach Stau.
Zuhause stellte ich fest, dass die Dichtungen nicht getauscht worden waren.
Der Händler hatte mich krass vorsätzlich belogen.
An Piaggio kommt man nicht ran. Nur ein Callcenter. Das Callgirl hat keine Weisungsbefugnis. Piaggio ist zu keiner simplen Regelung bereit. Die eine Werkstatt will nicht, die Andere hat keine Zeit. Dann hatte ich keine Zeit.
So zog sich alles über den Sommer hin. Zum Lecken kam noch dazu, dass die Kupplung schleift, wenn der Motor richtig warm ist.
Jetzt hat es endlich geklappt. Die Calessino steht seid dem 13. 11. in einer anderen Werkstatt.
Das Erste was dem Techniker auffiel war, das falsches Öl im Motor steckt. Auf der Inspektionsrechnung steht auch das falsche Öl drauf! Hatte ich nicht geprüft.
Am 16.11. rief Piaggio Italien bei mir an und log, das die Kupplung getauscht sei, die Werkstatt hat die Reparatur als „fertig“ gemeldet.
Leider wusste die Werkstatt nichts davon.
Ein Rückruf auf die Italien-Nummer führte ins Nichts. Piaggio hat kein Interesse am Austausch.
Das Callcenter wusste auch nichts.
Heute (20.11.) rief mich die Werkstatt an. Piaggio hat sich nicht gemeldet. Die Calessino muss teils draußen stehen, da kein Platz in der Werkstatt vorhanden ist.
Es stürmt und regnet—Toll!
Xter Anruf beim Callcenter> „Ich weiß nichts, aber ich gebe alles weiter.“
Der Händler lügt, Piaggio lügt.
Bleibt eigentlich nur noch ein Anwalt. Zum Glück bin ich im Rechtsschutz.
Letzte Chance
Kann jemand Hilfestellung geben?
Mit jedem Tag verdirbt das Verdeck mehr und mehr.
Dankeschön
Achim