Da fährt man so ......

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
Voyager
Beiträge: 2768
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Hast du eine Ape: ja
Farbe: Dunkelgrün
Extras: Breitreifen hinten, Tiefer gelegt, Sonnenschute, TM - Spiegel, Motor optimiert, USB - Radio, Musikanlage, Rückfahrkamera, zusätzliche Scheinwerfer
Setup: 102ccm, Auspuff Leo Vince mit Käfer Endrohr

Da fährt man so ......

Beitrag von Voyager »

Da fährt man so unverdorben mal eben zu seinem Getränkedealer um die Ecke und auf halben weg kommt einem eine APE 50 entgegen. [board/shok.gif]
Kenne ich nicht, sehe ich zum ersten mal, wenden und verfolgen!
Eine wilde Verfolgungsjagd uber gefühlte 800 Meter beginnt.
Kurz vor dem Ortsausgang kann ich die kleine blaue APE überholen und der Fahrer macht anzeichen, das wir rechts ran fahren.
Man trifft sich auf dem Parkplatz und das Gespräch ist sofort im Gang.
....... ich weiß bis jetzt nicht wie er heißt .........
Die APEN werden unter die Lupe genommen, er macht Fotos, ich habe mein Handy vergessen - Shit !
Dann kommt heraus, man kennt sich von früher - er hat in unserer Firma mal eine Zeit als Leiharbeiter gearbeitet und ist jetzt in einem Betrieb im Nachbardorf.

Ich fand es als schönes Erlebnis am Rande und als eigentlich schöne entschleunigung.
Wir haben locker 20 Minuten gelabert und gefachsimpelt ...........

Die Adresse vom Forum habe ich als erstes weitergegeben, mal schauen..........

Hier in der Gegend um Fröndenberg und Wickede sollen ja einige APEN herumflitzen, meldet euch mal !

[Drinks.gif]
Benutzeravatar
TomPe
Beiträge: 3076
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Da fährt man so ......

Beitrag von TomPe »

Ja ich hab auch das Gefühl, dass es mehr werden seit ich mit meiner Werbung fahre [Cool.gif]
Ein Händler will meine unbedingt bei Ausstellung dabei haben - weil er immer Anfragen hat, wenn ich bei ihm vor der Werkstatt stehe...
Leider meldet sich keiner in einem Forum an - weil die meisten nicht grad die PC Freaks sind...
Die Ape50 würde noch viel besser gekauft werden, wenn man ihr endlich ein Mopedschild und regulär mehr PS geben würde - trotz TÜV ....
mal ehrlich den Führerschein dafür haben doch fast alle alten Säcke.... -613
Benutzeravatar
Apeist81
Beiträge: 540
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 06:24
Vorname: Martin
Ort: Schwieberdingen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2000
Farbe: grün
Extras: Sitzheizung
Werkzeugkiste
Windschutzscheibenlüfter
Abnehmbare Seitenscheiben
Pocketbike ESD
Zusatzscheinwerfer LED-Bar
el. Scheibenwaschdüse (China)
Diesel Standheizung (Chinabrenner)
Setup: "Natürlich" alles Original ;-)
DR85 / Dellorto 18.16 / Sito / Pinasco 16Z
Spritmonitor:

Re: Da fährt man so ......

Beitrag von Apeist81 »

Ganz meine Meinung:

Ape 50 mit 200ccm 4-Takt Rollermotor (also Automatik) z.B. den Motor aus der 200er Vespa.
Evtl. abgeregelt auf 45km/h (ist ja bei diesen Miniautos auch möglich) und weiterhin mit
Versicherungskennzeichen fahren.

Es könnte alles so einfach sein. Und schneller als 45km/h ist mit der Ape eh lebensgefährlich.

Just my 2ct.
Benutzeravatar
kofewu
Beiträge: 7589
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: zur Zeit keine Ape
Km-Stand: 0

Re: Da fährt man so ......

Beitrag von kofewu »

Wenn ich in Köln unterwegs jede Ape anhalten würde... [board/kez_11.gif] [Cool.gif]
Aber den meisten kann man zumindest zuwinken.
Für mich alten Sack reicht das [hi.gif]
Benutzeravatar
zaubermaus
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 14:29
Vorname: lothar
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Cross
Baujahr: 2010
Farbe: schwarz
Km-Stand: 160
Extras: Positionsleuten hinten tagfahrlicht
Setup: noch normal

Re: Da fährt man so ......

Beitrag von zaubermaus »

In unserer Region ist Kontakt nicht so erwünscht. Apefahrer gibt es hier leider wenige. Um ein Benzingespräch führen zu können muss ich leider bis Krefeld zum Stammtisch fahren.
Ich beneide euch die ihr so geile Konection habt.
Lg Lothar
Benutzeravatar
Voyager
Beiträge: 2768
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Hast du eine Ape: ja
Farbe: Dunkelgrün
Extras: Breitreifen hinten, Tiefer gelegt, Sonnenschute, TM - Spiegel, Motor optimiert, USB - Radio, Musikanlage, Rückfahrkamera, zusätzliche Scheinwerfer
Setup: 102ccm, Auspuff Leo Vince mit Käfer Endrohr

Re: Da fährt man so ......

Beitrag von Voyager »

Na ja Lothar,
so gut sind die Kontakte nun auch nicht hier in der Gegend.
In unserer Gemeinde fahren noch mindestens drei weitere APEN, laut meiner Arbeitskollegen - ich sehe diese nie. [board/shok.gif]

Hier im Forum sind diese vermutlich auch nicht angemeldet - Schade eigentlich !

Der Kollege, den ich getroffen habe ist mit diversen APE Fahrern aus Wickede / Fröndenberg im Konvoi bis zum Bodensee gefahren.
Das waren sechs APEN die auch noch in meinem näheren Umkreis herumdüsen .....

Ich glaube, ich muss mal ein paar Visitenkarten von dem Forumlogo machen und jedes mal wenn man eine APE sieht, die Karte hinter den Scheibenwischer. [Cool.gif]

Das klingt nach einem Plan .......

[Drinks.gif]
Benutzeravatar
Pelerin
Beiträge: 441
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2013, 18:27
Vorname: Valentin
Ort: CH-5033 Buchs AG
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE TM 703 Kasten
Baujahr: 11/2013
Farbe: Schwarz im Swisslook
Km-Stand: 71000
Extras: Am besten schaut ihr dazu auf meiner Homepage vorbei: www.ape-on-tour.ch
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: CH-5033 Buchs AG / Schweiz Suisse Svizzera Svizra Switzerland

Re: Da fährt man so ......

Beitrag von Pelerin »

Ein schönes Erlebnis Elmar.

Es ist schon so, fährt man mit der Ape rum wird man gesehen und manchmal ergeben sich daraus nette Gespräche oder gar gute Kontakte.
Was natürlich auch helfen kann, ist ein Kleber mit einer Homepage, sei es die eigene, die eines Vereins oder Forums. Ich selber habe auch schon Kontakte über meine oder die des Vereins erhalten. Auch die eines Forums kann da hilfreich sein. Woher wollen wir wissen, wer alles hier dadurch zumindest als Leser ab und an hier vorbei schaut.

Wir hatten im September eine Anlass im Berner Oberland, wir berichteten hier darüber viewtopic.php?f=69&t=15143#p140880
an diesem Anlass schauten auch einige "Fremde" vorbei, zwei dieser Besucher haben sind spontan unserem Verein beigetretten. Auch in meiner direkten Umgebung habe ich Kontakte zu weiteren Ape-Fahrern gefunden. Man muss nur offen sein und Zeit haben für ein Gespräch.

Valentin
Benutzeravatar
Eisenarsch
Beiträge: 3044
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 20:40
Vorname: Erwin
Ort: B-7800
Hast du eine Ape: nein
Motortyp: Diesel
Wohnort: 7800 Ath / Belgien

Re: Da fährt man so ......

Beitrag von Eisenarsch »

Also,
in meiner Gegend in Belgien,(Hennegau)werde ich bemitleidet,
weil ich mir kein vernünftiges Auto leisten kann.
Und wenn ich mal zufällig eine Ape sehe,
so grenzt das schon an ein Wunder.
Ausser wir Bewohner in Ath,wir haben eine zweite APE-TM
gehört der Gemeinde und ist für die Sauberkeit der Strassen zuständig.
Das ist aber schon die einzige Ape,die ich ab und zu sehe!
Ist ja eigentlich schade das nicht mehr laufen,aber ist halt so!
ruben35
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 09:14
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Re: Da fährt man so ......

Beitrag von ruben35 »

Bei uns im Süden Deutschlands ist das APE fahren auch eher nicht so angesehen.
Viele Autofahrer beschweren sich, weil die APE zu langsam ist und den Verkehr behindert.

Aber ich liebe nun einfach mal den Ausflug mit der APE in den Wald !
Benutzeravatar
TomPe
Beiträge: 3076
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Da fährt man so ......

Beitrag von TomPe »

Ruben - es weiß auch keiner wo du genau herkommst ....
Antworten