Unfall zwischen BMW und APE - Fahrer des Kleintransporters schwer verletzt

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8478
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Unfall zwischen BMW und APE - Fahrer des Kleintransporters schwer verletzt

Beitrag von webmaster »

Unfall zwischen BMW und APE - Fahrer des Kleintransporters schwer verletzt
quelle und weiter
https://teamdiem-unterfrankenaktuell.bl ... s.html?m=1
Benutzeravatar
Voyager
Beiträge: 2768
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Hast du eine Ape: ja
Farbe: Dunkelgrün
Extras: Breitreifen hinten, Tiefer gelegt, Sonnenschute, TM - Spiegel, Motor optimiert, USB - Radio, Musikanlage, Rückfahrkamera, zusätzliche Scheinwerfer
Setup: 102ccm, Auspuff Leo Vince mit Käfer Endrohr

Re: Unfall zwischen BMW und APE - Fahrer des Kleintransporters schwer verletzt

Beitrag von Voyager »

Ich will es mal nicht an dem Klische "3er BMW - Fahrer" festmachen, da gibt es bei anderen Automarken Fahrtechnisch auch sehr gute Vollpfosten!
Man wird geschnitten, übersehen und ausgebremst.
Stellt man im idealfall den Fahrer / in zur Rede kommt teilweise sogar noch der Spruch: "Was fährst du auch mit solch einer Kirmeskarre herum"!
Die Aussage steht dann im Raum und bis die Rennleitung vor Ort ist, ist der Vollpfosten weg.
Steht die APE auf dem Parkplatz stehen alle drum herum und haben Spaß, fahre ich vor ihnen her möchten sie mich am liebsten wegbomben.

Ich könnte kotzen wenn man diese Bilder sieht !

.................. wollte ich nur mal kurz loswerden, ich denke mal wir kennen das alle !
[Drinks.gif]
Benutzeravatar
TomPe
Beiträge: 3076
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Unfall zwischen BMW und APE - Fahrer des Kleintransporters schwer verletzt

Beitrag von TomPe »

Ja die hirnlose überholerei erlebe ich jeden Tag .
Da wird überholt ohne Spurwechsel um darauf hin an der nächste Kreuzung abzubiegen.
An fairsten sind noch LKW obwohl sie den größten Zeitdruck haben. Gestern hab ich mich verleiden lassen in grünrand zu fahren um Platz zu machen das mach nie wieder- ich wär beinahe gekippt und anschließend hat mich keiner mehr auf Sie Straße gelassen.
Ganz gefährlich ist ja das die Ape an leichter Steigung schon auf 20 km/h zurückfällt. Inzwischen sehe ich das Tuning an der Ape schon als Sicherheit für mein Leben .
Und wie Elmar schon sagt - jeder findet die Ape toll - aber nur solange bis sie vor einem fährt.

Hoffentlich kommt derApfefahrer da gut raus .
Schuld hatte er keine .
Das macht mich betroffen und traurig
Benutzeravatar
Voyager
Beiträge: 2768
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Hast du eine Ape: ja
Farbe: Dunkelgrün
Extras: Breitreifen hinten, Tiefer gelegt, Sonnenschute, TM - Spiegel, Motor optimiert, USB - Radio, Musikanlage, Rückfahrkamera, zusätzliche Scheinwerfer
Setup: 102ccm, Auspuff Leo Vince mit Käfer Endrohr

Re: Unfall zwischen BMW und APE - Fahrer des Kleintransporters schwer verletzt

Beitrag von Voyager »

Hoffentlich kommt derApfefahrer da gut raus .
Schuld hatte er keine .
Das macht mich betroffen und traurig


Das sehe ich genauso Tom!
Leider hat aber der APE Fahrer jetzt jede Menge schwierigkeiten:
- neue APE, Restwert - da zahlt er drauf!
- Verletzungen, bis die verheilt sind
- jede Menge laufereien
- Schmerzensgeld, Geduld, Geduld, Geduld .....................

Meiner Frau wurde vor ein paar Jahren, auf dem Weg zur Arbeit, die Vorfahrt genommen.
Alles Eindeutig, sie unschuldig, Polizeilich ist alles schon längs geklärt.
Über das Schmerzensgeld wird heute noch verhandelt - der Unfall war 2011 !
Benutzeravatar
Jasi
Beiträge: 370
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:52
Vorname: Wolfgang
Ort: Hamburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL 4 T/ ZAPC80
Baujahr: 1989/2009
Farbe: blau/rot
Km-Stand: 0
Extras: TL4 T :Zadra Felgen hinten , ZV , Rdo , Pritsche Eigenbau, Innen Stoff-Verkleidung, Radio, Heizung, Umbau auf LED-Beleuchtung.
ZAPC80 :Kabine 130mm verlängert , Zadra Felgen hinten , ZV , Rdo , Alu-Pritsche mit Hochplane , Innen Stoff-Verkleidung, Radio, Umbau auf LED-Beleuchtung.
Motortyp: 2 Takter
Setup: Beide : 102 ccm, Bedüsung eingestellt. 16er Zahnrad. 45 km/h ohne Vollgas fahren zu müssen.
Unsere MPV 600 hat jetzt einen neuen Besitzer. Ist selbständig (ohne Anhänger) bis zum Comer See gereist. Back to the roots.

Re: Unfall zwischen BMW und APE - Fahrer des Kleintransporters schwer verletzt

Beitrag von Jasi »

Ich schließe mich euren Kommentaren an.

Und wünsche dem Fahrer/der Fahrerin alles gute und hoffentlich eine baldige Genesung.

Gruß Jasi
Benutzeravatar
Apeist81
Beiträge: 540
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 06:24
Vorname: Martin
Ort: Schwieberdingen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2000
Farbe: grün
Extras: Sitzheizung
Werkzeugkiste
Windschutzscheibenlüfter
Abnehmbare Seitenscheiben
Pocketbike ESD
Zusatzscheinwerfer LED-Bar
el. Scheibenwaschdüse (China)
Diesel Standheizung (Chinabrenner)
Setup: "Natürlich" alles Original ;-)
DR85 / Dellorto 18.16 / Sito / Pinasco 16Z
Spritmonitor:

Re: Unfall zwischen BMW und APE - Fahrer des Kleintransporters schwer verletzt

Beitrag von Apeist81 »

Aus genau diesem Grund meide ich, wo nur möglich, öffentliche Straßen und befahre Feldwege.
Lieber nehme ich eine Strafe in Kauf aus mein Leben aufs Spiel zu setzen.
Benutzeravatar
TomPe
Beiträge: 3076
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Unfall zwischen BMW und APE - Fahrer des Kleintransporters schwer verletzt

Beitrag von TomPe »

Martin und auf Feldwegen kommt einem dann ein sturer Bauer entgegen der einem zwingt in den weichen Grünbereich zu fahren . Und bei Fahrradfahrern ist man dort auch nicht gern gesehen - leider ..
Antworten