Öl tritt am Ölpumpenhebel aus

Hier dreht sich alles um Ape P1/P2/P3 Technik
Antworten
Benutzeravatar
blauberbeiser1971
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 00:33
Vorname: Thor
Ort: Bartholomä
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2
Baujahr: 1994
Farbe: Schwarz
Wohnort: Bartholomä

Öl tritt am Ölpumpenhebel aus

Beitrag von blauberbeiser1971 » Montag 8. Juli 2019, 19:46

Hallo ihr Lieben

Heute hab ich an meiner P2 den Hauptbremszylinder ersetzt. Der musste neu. Dann hab ich noch am Motor ein Kabel gelötet und geschrumpft ,weil da vom Vorbesitzer Quetschverbinder montiert waren und das sehe ich nicht so gerne (Oxidation).Dabei ist mit aufgefallen,das am Hebel der Ölpumpe, also wo die Gaszüge eingehängt werden,Öl austritt. Ich weis nicht wie der Hebel gelagert ist. Gibt es einen Simmerring ,oder O ring? Ich frag mal nach, vielleicht hatte hier jemand schon mal diese Reparatur.
Ich stell noch ein Bild ein, damit man die Stelle besser sieht. Freue mich auf Tips von euch.
Liebe Grüße Thor
Bild

Benutzeravatar
lucky-mary
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 4191
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 13:54
Vorname: Mario
Ort: Berlin
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Vespacar P2
Baujahr: 1990
Farbe: Pepegrau
Km-Stand: 666
Extras: Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Setup: Hubraum statt Spoiler

Re: Öl tritt am Ölpumpenhebel aus

Beitrag von lucky-mary » Montag 8. Juli 2019, 20:13

Salve Thor, soweit ich das noch auf demn Schirm habe, ist dort ein O Ring verbaut.
Sieht ganz so aus, als wenn dieser sich verabschiedet hat.
...nein, habe ich noch nicht wechseln müssen.
Viel Erfolg.
[crazy_pilot.gif]

Antworten