Nummernschild auch Vorne an der P2

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape P1/P2/P3 nicht hinein passt
Benutzeravatar
blauberbeiser1971
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 00:33
Vorname: Thor
Ort: Bartholomä
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2
Baujahr: 1994
Farbe: Schwarz
Wohnort: Bartholomä

Nummernschild auch Vorne an der P2

Beitrag von blauberbeiser1971 » Samstag 8. Juni 2019, 11:09

Hallo ihr Lieben

Gestern habe ich meine APE P2 zugelassen. Der Hinweis von mir das ich nur ein Nummernschild hinten haben müsste, half nichts. Die Dame auf der Zulassungsstelle bestand darauf, mir auch für vorne ein Schild zu zuteilen.Ob das mit der LKW Zulassung alleine zusammen hängt kann ich nicht sagen. Was sind eure Erfahrungen, hat jemand nur hinten eine Kennzeichen Tafel ?

Grüße Thor

Benutzeravatar
sammycolonia
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 21:05
Vorname: Thomas
Ort: Rösrath
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: schwarz
Km-Stand: 20500
Extras: MP3 Radio mit Ampire QX 100 Boxen, Waltonshupe, Mittelkonsole, Strassenbahnbimmel, irrer Fahrer
Alubox und Reserverad auf der Pritsche. Hinten Federn statt Gummipuffer, Kabine gedämmt, Sitzbank und Durchgezogene Rückenlehne mit Alcantara bezogen, Scheibenwischertuning... :-) Mooncap Radkappen, Holzlenkrad und Holzschaltgriff.
Setup: Je nach Jahreszeit Winter/Sommerreifen, sonst okinol
Wohnort: Hopevalley-Rösrath

Re: Nummernschild auch Vorne an der P2

Beitrag von sammycolonia » Samstag 8. Juni 2019, 11:26

blauberbeiser1971 hat geschrieben:
Samstag 8. Juni 2019, 11:09
Hallo ihr Lieben

Gestern habe ich meine APE P2 zugelassen. Der Hinweis von mir das ich nur ein Nummernschild hinten haben müsste, half nichts. Die Dame auf der Zulassungsstelle bestand darauf, mir auch für vorne ein Schild zu zuteilen.Ob das mit der LKW Zulassung alleine zusammen hängt kann ich nicht sagen. Was sind eure Erfahrungen, hat jemand nur hinten eine Kennzeichen Tafel ?

Grüße Thor
Das hängt wirklich mit der Art der Zulassung zusammen... Meine TM703 ist als Trike (gleich einer Motorradzulassung) zugelassen und die Dame vom Amt meinte das dann mein zweites Kennzeichen vorgesehen ist. Alle anderen KFZ, so z.B. auch Quads, müssen In beide Fahrtrichtungen mit einem Amtlichen Kennzeichen versehen werden! Ausnahnen gibt es wohl nur bei historischen Agrarfahrzeugen.
Gruß
Sammy
Ausm Hopevalley

Fuhrpark:
MZ ETZ 250 Lastengespann, MZ ETZ 300, BMW R75/6, Simson SR 50 derzeit ne Baustelle, Brandis Duo 4/1, steht zum Verkauf.
Ape TM 703 Pritsche

Benutzeravatar
blauberbeiser1971
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 00:33
Vorname: Thor
Ort: Bartholomä
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2
Baujahr: 1994
Farbe: Schwarz
Wohnort: Bartholomä

Re: Nummernschild auch Vorne an der P2

Beitrag von blauberbeiser1971 » Samstag 8. Juni 2019, 12:15

Danke Thomas

Hast du eine Idee was passiert ,wenn man das vordere Kennzeichen nicht montiert?
Also vorsätzlich weg lässt?

Benutzeravatar
blauberbeiser1971
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 00:33
Vorname: Thor
Ort: Bartholomä
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2
Baujahr: 1994
Farbe: Schwarz
Wohnort: Bartholomä

Re: Nummernschild auch Vorne an der P2

Beitrag von blauberbeiser1971 » Samstag 8. Juni 2019, 12:18

Laut net. sind es 60€ Busgeld. Aber die rennleitun g weis doch beim vorbei fahren nicht welcher Art meine Zulassung ist. Könnte doch sein ,das sie sich garnicht interessieren.
https://www.bussgeldkatalog.org/autokennzeichen/
Gibt ja demnach APE TM oder P die mit einem oder zwei Kennzeichen rumfahren.

bergfee
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 249
Registriert: Samstag 21. Juli 2018, 17:23
Vorname: Sonja
Ort: Aspach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2 Vespacar
Baujahr: 1996
Farbe: Gelb
Km-Stand: 0

Re: Nummernschild auch Vorne an der P2

Beitrag von bergfee » Samstag 8. Juni 2019, 13:07

Meine P2 hat auch 2 Nummernschilder. Mir ist das schnuppe und dem Schnätterle auch [Cool.gif]
Liebe Grüße
Sonja

Benutzeravatar
blauberbeiser1971
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 00:33
Vorname: Thor
Ort: Bartholomä
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2
Baujahr: 1994
Farbe: Schwarz
Wohnort: Bartholomä

Re: Nummernschild auch Vorne an der P2

Beitrag von blauberbeiser1971 » Samstag 8. Juni 2019, 13:47

Hallo ihr Lieben

also ich hab die Schilder vorne u hinten montiert.Erste Probefahrt ca. 200m. Motor hat Fehlzündungen und geht aus. Mit Vollgas bekam ich ihn wieder ans laufen und nach 150m wieder Fehlzündungen und aus. Ich weis nicht genau ob es am Vergaser liegt, das er keinen Sprit bekommt.Warum die Fehlzündungen?Also so ist die APE unfahrbar.
Jetzt kann ich mir überlegen wo ich auf Fehlersuche gehe.

Grüße Thor

Benutzeravatar
lucky-mary
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 4188
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 13:54
Vorname: Mario
Ort: Berlin
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Vespacar P2
Baujahr: 1990
Farbe: Pepegrau
Km-Stand: 666
Extras: Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Setup: Hubraum statt Spoiler

Re: Nummernschild auch Vorne an der P2

Beitrag von lucky-mary » Samstag 8. Juni 2019, 16:24

Salve,...ich gebe mal nen kurzen Tip ab.
Ich denke da an deinen Auspuff. Möglicherweise ist das Teil komplett zugekokelt!?
Nur so eine Vermutung von mir.
Gruß aus Berlin

Benutzeravatar
blauberbeiser1971
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 00:33
Vorname: Thor
Ort: Bartholomä
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2
Baujahr: 1994
Farbe: Schwarz
Wohnort: Bartholomä

Re: Nummernschild auch Vorne an der P2

Beitrag von blauberbeiser1971 » Samstag 8. Juni 2019, 17:29

Hallo Mario

Also ich hatte sofort den Vergaser im Verdacht. Nach dem ausbauen samt Ansaugkrümmer, hatte ich dann auch gleich die ersten Fehler entdeckt. Der Vergaser wurde total verstellt. Die Kunststoffabdeckung an der Leerlaufschraube wurde entfernt. [dash1.gif] . Oben am Mambrandeckel ist eine Verplombung ,damit niemand an der darunter befindlichen Schraube dreht. Die Plombe war entfernt und die Schraube fast bis Anschlag eingeschraubt. [dash1.gif] .
Die Leerlaufschraube seitlich bekommt man wieder grundeingestellt. Aber die Schraube am Vergaserdeckel die die Membran stellt, wie soll ich die Eingestellt bekommen. Das ist doch sch.
Der Gummigelagerte Flansch zwischen Gaser und Ansaugstutzen ,war mit roter Dichtmasse beidseitig zwischen den Papierdichtungen eingesaut. Die darunter liegende Bohrung gleich mit zu geschmiert. Nee Nee das ist nix.

Frage. Kann mir jemand die Grundeinstellung der Diaphragma Schraube am Vergaserdeckel verraten?
Weis jemand die Grundeinstellung der Leerlaufschraube? (Die mit der normalerweise Kunststoffabdeckung mit beschränktem Einstellbereich.)
Wenn ich das nicht herausfinde brauche ich wohl einen neuen Vergaser.

Grüße Thor

Benutzeravatar
blauberbeiser1971
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 00:33
Vorname: Thor
Ort: Bartholomä
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2
Baujahr: 1994
Farbe: Schwarz
Wohnort: Bartholomä

Re: Nummernschild auch Vorne an der P2

Beitrag von blauberbeiser1971 » Samstag 8. Juni 2019, 17:30


wehoe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 18:23
Vorname: Werner
Ort: Wilhelmshaven
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: mehrere
Baujahr: 1998-2001
Farbe: rot, bunt, weiß
Km-Stand: 0
Extras: AHK

Re: Nummernschild auch Vorne an der P2

Beitrag von wehoe » Samstag 8. Juni 2019, 22:09

Bei einer Zulassung als dreirädries KFZ unnötig.
Für Leute, die auch im anderen Forum unterwegs sind, mal etwas zum Schmunzeln .
https://www.das-apeforum.de/index.php?t ... post392892
Deswegen ist es wichtig:
https://www.das-apeforum.de/index.php?t ... post220433

Antworten