Classic (Anfänger) Fragen

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape Classic nicht hinein passt
Antworten
celticnorby
Anfänger
Anfänger
Vorname: Norbert
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Classic (Anfänger) Fragen

Beitrag von celticnorby » Sonntag 5. Mai 2013, 14:21

Moin,
ich habe nun akzeptiert das man auch bei neuen Classic's nicht am "schrauben" vorbei kommt, das man im Winter friert und im Sommer schwitzt, wenn's kracht ganz dicht dabei ist, das alle Fahrten etwas länger dauern , das die Qualität auch bei neuen Fahrzeugen unter aller Sau ist, kurzum, ich bin inzwischen genau so bescheuert wie die meisten hier..... :-)
Denoch ein paar Fragen an die Classic'er.

- Was ist bei den neuen für ein Motor verbaut ? Lombardi oder India ?
- Was sollte man unbedingt bei einem neuen Fahrzeug in punkto Rost unternehmen ?
- Braucht man eine Umweltplakette oder sind die Ape's grundsätzlich befreit und können auch in Umweltzonen einfahren ?
- Gibt's Möglichkeiten die Classic wenigstens ein bisschen schneller zu machen ? Legal natürlich...
- Was geht am ersten kaputt ? Bzw. was sollte man an Ersatzteilen unbedingt dabei haben ?

Oh man....solche Fragen in einem Forum bevor man sich solch ein Fahrzeugt auch noch selber zulegt.... ich muss bekloppt sein....

Ahoi
Norbert

Schau dir das mal an !!
webmaster
Administrator
Vorname: Webbi
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Re: Classic (Anfänger) Fragen

Beitrag von webmaster » Sonntag 5. Mai 2013, 14:25

norbert es gibt keine dieselfahrzeuge mehr, nur noch restbestände bei händlern .... piaggio baut nichts mehr was ein diesel hat .......
kennst du schon den Ape Fans Shop`?? https://www.ape-fans-shop.de

celticnorby
Anfänger
Anfänger
Vorname: Norbert

Beitrag von celticnorby » Sonntag 5. Mai 2013, 15:16

Moin Webbi,

ja, der Händler hier hat 2 Classic auf dem Hof stehen , mir wäre es egal ob die nun noch gebaut werden, Hauptsache man bekommt noch Teile dafür . Ich denke halt ein Diesel ist haltbarer und braucht nicht so viel Treibstoff, und hört sich ehrlich gesagt auch etwas solider an. Aber vielleicht sollte ich mich dann doch wie ein echter Ape Masoschist auch von der Frage der Ersatzteilbeschaffung verabschieden, selbst auf die Gefahr hin von meiner besseren Hälfte alls völlig durchgeknallt da zu stehn..... könnte mir ja schließlich jedes Jahr aus dem Urlaub am Gardasee anstatt Urlaubs-Souveniers ein paar Ersatzteile mitbringen....

Aber ernsthaft, gilt es da wirklich Bedenken zu haben das Piaggio keine Diesel mehr baut ?? Ich hatte mich nämlich hinsichtlich der Fähigkeiten des Piaggio (Fach)Händlers schon nach einem prima Baugerätehändler umgeschaut , der neben Rüttelplatten und Gabelstapler auch vor solchen Diesel-Schubkarren nicht zurückschreckt... aber ohne Teile ?!?! wäre das vermutlich auch Blödsinn....

Ahoi
Norbert

Road Runner
fastprofi
fastprofi
Vorname: Udo
Ape Model: 3Stück
Baujahr: ab 74
Farbe: alle

Beitrag von Road Runner » Sonntag 5. Mai 2013, 17:36

celticnorby hat geschrieben:Aber ernsthaft, gilt es da wirklich Bedenken zu haben das Piaggio keine Diesel mehr baut ?? Ich hatte mich nämlich hinsichtlich der Fähigkeiten des Piaggio (Fach)Händlers schon nach einem prima Baugerätehändler umgeschaut , der neben Rüttelplatten und Gabelstapler auch vor solchen Diesel-Schubkarren nicht zurückschreckt... aber ohne Teile ?!?! wäre das vermutlich auch Blödsinn....
ne das ist genau deine Alternative da die Classic eh nur einen Rüttelplattenmotor hat.
Züge und Karosse wird wohl nicht das Problem in den Ersatzteilen werden

Der Komplize
fachapeist
fachapeist
Vorname: Frank
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2011
Farbe: schwarz
Extras: noch nichts

Beitrag von Der Komplize » Sonntag 5. Mai 2013, 23:25

Mal etwas zum Thema Rost: Ich würde in jedem Fall zumindest den Unterboden mit Fluidfilm bearbeiten und nach 2 Monaten Permafilm nachlegen. Dann bist du an den unsichtbaren Stellen schon mal auf der sichern Seite.

Nochmal was zum Thema Neuangebot: Piaggio hat die Laut Webseite noch im Programm!

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Vorname: Friedhelm
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 32500
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Beitrag von HammerBlau » Sonntag 5. Mai 2013, 23:43

Hallo Frank,

die website wird nicht gepflegt - PIAGGIO mußte sich primär um die Aktualisierung der ET-Preisliste kümmern. [Cool.gif]

Gruß aus Duisburg

Friedhelm

Vollgas
Grünschnabel
Grünschnabel
Vorname: Karlheinz
Ape Model: Classic
Baujahr: 2009
Farbe: Enzianblau
Km-Stand: 46000
Extras: Marktstand Aufbau, Scheibenheizung, Spiegelverbreiterung, Frontumbau (Chrom) Retrodesign, Sonderlackierung und viel geändertes Kleinzeug..

Beitrag von Vollgas » Donnerstag 19. September 2013, 09:53

Zum Thema legal schneller machen...

Den Berg runter auskuppeln..
Aber wenn es dann so gegen 80 geht wird mir sau unwohl.
Denken schadet nix..

Antworten