Classic-Farbe

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape Classic nicht hinein passt
Antworten
Benutzeravatar
Wolfi
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 01:20
Vorname: Wolfi
Ort: München
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 TL6T
Baujahr: 1990
Farbe: pastellgrün RAL
Km-Stand: 11500
Extras: zusätzlicher Handstarter

Classic-Farbe

Beitrag von Wolfi » Mittwoch 17. Oktober 2012, 11:45

Hallo! Weiss jemand welcher RAL-Farbton am ehesten mit der Original-Classic-Lackierung übereinstimmt?

Schau dir das mal an !!
Benutzeravatar
Blechdängler
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 10:58
Ort: Hamburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 TL4T
Baujahr: 1987
Km-Stand: 0

Re: Classic-Farbe

Beitrag von Blechdängler » Donnerstag 18. Oktober 2012, 10:46

Meinst du jetzt den farbton für deine Ape ?

Benutzeravatar
Wolfi
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 01:20
Vorname: Wolfi
Ort: München
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 TL6T
Baujahr: 1990
Farbe: pastellgrün RAL
Km-Stand: 11500
Extras: zusätzlicher Handstarter

Re: Classic-Farbe

Beitrag von Wolfi » Samstag 17. November 2012, 19:45

Hallo Blechdängler,
nein ich meinte schon den Farbton von der Classic in Original. Aber jetzt habe ich schon den RAl weißgrün mixen lassen. Müsste hinkommen. Möchte meine APE 50 in dem Farbton lackieren, deswegen.
Aber vielen Dank,

Wolfi

rolari
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 11:10
Vorname: Rolando
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Re: Classic-Farbe

Beitrag von rolari » Donnerstag 3. Januar 2013, 11:40

Ich bring es mal hier unter.

Ich bin hier im Forum ein absoluter Neuling - als User als auch im Thema Ape. Mein Name ist Rolando (das o haben meine Freunde irgendwann mal angehängt und begründen es mit meiner Italo-Klatsche)

Mein Schwägerin hat sich vor einiger Zeit einen Ape (glaube BJ Mitte 70iger) ersteigert und restauriert ihn momentan.
Ich selbst finde mehr und mehr Gefallen an den früheren Ape.

Da ich - wie gesagt - absolut neu im Thema bin, würde mich interessieren, wie wichtig es bei einer etwaigen Restaurierung ist, den ursprünglichen Originalfarbton zu verwenden. Wird das in Ape-Kreisen locker gesehen oder ist es ähnlich wie bei anderen klassischen Fahrzeugen, dass sogar noch die Grundierung der damaligen entsprechen sollte? Danke.

Antworten