Ape P2 Motor

Hier dreht sich alles um Ape P1/P2/P3 Technik
Antworten
wolfi 1959
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. November 2018, 20:37
Vorname: Wolfgang
Ort: Baar-Ebenhausen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 218
Baujahr: 2010
Farbe: rot
Km-Stand: 6900

Ape P2 Motor

Beitrag von wolfi 1959 » Mittwoch 18. November 2020, 08:39

Hallo,
Ich habe eine P2 Bj. 08.97 mit Motorschaden Pleulschaden und möchte ihn neu aufbauen hat das schon mal einer gemacht?
Gruß Wolfi

Schau dir das mal an !!
Benutzeravatar
sterntaxi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 5. September 2020, 06:42
Vorname: Wolfgang
Ort: 25364 Westerhorn
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Van / C 80
Baujahr: 2010
Farbe: Rot
Km-Stand: 4100
Extras: USB- Anschluss im Führerhaus und 2 Stones-Zungen !!! Flexibles Abschleppseil an Bord, falls mal jemand eine Panne hat, ich helfe gern.
Motortyp: 2 Takter
Setup: Ist noch alles original, die Ape "rennt" bergab mit Rückenwind so um die 47 km/h
Leichte Anfahrprobleme, wenn ich vor einer Ampel auf einem Kaugummi zum Stehen gekommen bin...
Wohnort: Westerhorn SH

Re: Ape P2 Motor

Beitrag von sterntaxi » Mittwoch 18. November 2020, 16:41

Moin Wolfgang, Deinen Vornamen kann man dem Profil ja schon mal entnehmen...
Wenn Du, in Deinem Alter weiss man doch, was sich gehört, durch eine Vorstellung ein wenig mehr über Dich verrätst,
und vielleicht etwas konkreter wirst in der Fragestellung, was willst Du denn hören, 120 mal ein "ja", dann kriegst Du bestimmt auch die ein oder andere Antwort.
Wolle grüsst.

Nur keine übertriebene Eile

wolfi 1959
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. November 2018, 20:37
Vorname: Wolfgang
Ort: Baar-Ebenhausen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 218
Baujahr: 2010
Farbe: rot
Km-Stand: 6900

Re: Ape P2 Motor

Beitrag von wolfi 1959 » Mittwoch 18. November 2020, 18:41

Hallo sterntaxi, erst mal danke für die info
bin nicht auf der suche nach einem Partner okay...mehr info von mir gibt es nicht.
aber zum Tehma....
ich will den Motor ausbauen bzw. habe ihn schon ausgebaut und möchte ihn jetzt zerlegen und alles was dann nötig ist ersetzten... wenn es schon mal einer gemacht hat kann er mir ja vielleicht ein paar Tips geben was ich an Spezialwerkzeug brauche oder wenn er Interesse hat und nicht zu weit weg ist mit mir gemeinsam die Motorrevision Durchzuführen
mehr info bei kontakt....

Benutzeravatar
sterntaxi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 5. September 2020, 06:42
Vorname: Wolfgang
Ort: 25364 Westerhorn
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Van / C 80
Baujahr: 2010
Farbe: Rot
Km-Stand: 4100
Extras: USB- Anschluss im Führerhaus und 2 Stones-Zungen !!! Flexibles Abschleppseil an Bord, falls mal jemand eine Panne hat, ich helfe gern.
Motortyp: 2 Takter
Setup: Ist noch alles original, die Ape "rennt" bergab mit Rückenwind so um die 47 km/h
Leichte Anfahrprobleme, wenn ich vor einer Ampel auf einem Kaugummi zum Stehen gekommen bin...
Wohnort: Westerhorn SH

Re: Ape P2 Motor

Beitrag von sterntaxi » Donnerstag 19. November 2020, 05:49

Sorry, hab mich vertippt...
👋
Wolle grüsst.

Nur keine übertriebene Eile

Benutzeravatar
ella63
Ape König
Ape König
Beiträge: 2394
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 18:26
Vorname: ella
Ort: Oy + X-Berg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2009
Farbe: weiß
Km-Stand: 5400
Extras: Allgäuer Bergkäse.

Re: Ape P2 Motor

Beitrag von ella63 » Montag 23. November 2020, 08:34

Hallo Wolfi,

da sollten nur geübte ran. Habe einen TM Motor beim Alex komplett überholen lassen.
Sind nur geringe Unterschiede zum P2 Motor.

Den Alex kann ich sehr empfehlen.

So Long
Die Ellas [hi.gif]
Ape Universe Berlin/Allgäu - Nomads

Antworten