TM mit Falschluftproblem

Hier dreht sich alles um Ape TM Technik
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Vorname: Friedhelm
Hast du eine Ape: nein

Re: TM mit Falschluftproblem

Beitrag von HammerBlau » Samstag 14. November 2020, 12:50

Deine ausführliche und sehr gut dokumentierte Fehlerbeschreibung hätte Besseres verdient als die Allgemeinplätze, für die dich sogar noch bedankt hast, Voktor.

Leider ist hier nur noch wenig TM-Wissen vertreten / aktiv - und ich kann leider auch nur Allgemeines sagen:

Wenn der Motor auch ohne Zündfunken weiterl#uft, sind das Glühzündungen, die mit Falschlauft nichts zu tun haben.

Die Hitzemarke am Hubzapfen exakt im Bereich des verpressten Hubzapfens ist ein Hinweis darauf, dass entweder das Lager den Hitzetod gestorben ist - oder sich der Zapfen in der Wange bewegt, vielleicht als Folge des Lagerschadens. Ich halte die Welle für zerstört.

Schau dir das mal an !!
Gromo
Anfänger
Anfänger
Vorname: Viktor
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703 Pritsche
Baujahr: 2010
Farbe: Blu Action
Km-Stand: 26000

Beitrag von Gromo » Samstag 14. November 2020, 23:21

Dann führt wohl nichts an einer kompletten Zerlegung vorbei. Wobei ich sehr merkwürdig finde, dass auf Produktfotos von der Kurbelwelle für die TM überall an der gleichen Stelle eine solche Verfärbung zu sein scheint. Das kann doch nicht wahr sein [Dontknow.gif] Kann jemand bestätigen, dass die Welle bei sich oder in neuem Zustand unversehrt ist? [biggrin.gif]

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Vorname: Friedhelm
Hast du eine Ape: nein

Beitrag von HammerBlau » Sonntag 15. November 2020, 10:55

Tut mir Leid, wenn ich zur TM wieder einmal mehr geschrieben habe als ich vielleicht sollte, Viktor.

Meinst du dieses Foto:

https://www.apemania-shop.de/Kurbelwell ... -MP-TM-CAR

Das sieht tatsächlich der Verfärbung deiner KW sehr ähnlich. Es sprich also alles dafür, dass mein Beitrag unsinnig war.

Antworten