Ape Klappert oder Vibiert im Stand und Vergaserprobleme

Hier dreht sich alles um Ape TM Technik
Antworten
xXad10Xx
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 20:02
Vorname: Adrian
Ape Model: ape tm
Baujahr: 2006
Farbe: Grün
Km-Stand: 0
Extras: Kippbarer Kontainer mit ca 1 qm platz.

Ape Klappert oder Vibiert im Stand und Vergaserprobleme

Beitrag von xXad10Xx » Dienstag 6. Oktober 2020, 22:58

Hallo liebes Forum,

meine weiße Ape TM 703 hat 3 kleine oder eher größere Probleme.

1. Als ich sie gekauft habe waren die Motorgummi so hart das die ganze Ape sehr Stark vibriert hat und man kaum drin fahren konnte, nachdem ich sie gewechselt hatte wurde es bisschen besser aber nicht viel. Komischer weiße sobald ich ca 100kg hinten auf der Pritsche habe vibriert es nicht mehr oder ich Drehzahlen über 2000 habe. Ist übrigens nen Kipper kann es damit zusammen hängen ?. Sobald die hintere Motorschraube gelockert ist das man sie 2mm hoch und runter bewegen kann Vibiert die Ape auch im Stand nicht mehr dafür rasselt die ganze Zeit diese blechscheibe unter dem Motorgummi hinten.


2. Die Ape säuft immer ab wenn sie über Nacht mit offenen Benzinhahn stand und dann muss man um sie anzubekommen Benzinhahn zu und Vollgas bis Sie sich langsam lostuckert mit einer riesigen Rauchwolke.

Habe bis jetzt Schwimmer und Schwimmerventil getauscht leider ohne jeglichen Erfolg... kann es sein das der Sitz wo das Schwimmerventil drin sitz verschlissen ist und dadurch undicht? Sauber ist es Aufjedenfall könnte vielleicht noch die Dichtung über dem Schwimmerventil sein oder?.

3. Die Ape hält kein Standgas ob warm oder kalt oder auch nicht wenn man sie langsam auf die Standdrehzahl absinken lässt mit etwas "zwischengas" und das nervt wirklich, im Kalten zustand heute eine Kompression von etwas über 8 bar gemessen also denke so 8,2-8,3bar, dann was gemacht wurde: Luftfilter, Ansauggummi, Ansauggummi schellen und die beiden Vergaser Papier Dichtungen sind auch neu, dazu wurde der Vergaser komplett gereinigt, und egal was man an dem Vergaser verstellt es macht kein Unterschied.

Also schonmal danke fürs Durchlesen und demnächst möchte ich auch paar Bilder von meinen beiden Apen hochladen, die eine hat sogar nen 1,5m² Container hinten drauf was glaube ich sehr selten ist. (Sogar eingetragen [Cool.gif] )

Antworten