TM macht manchmal komisches Geräusch

Hier dreht sich alles um Ape TM Technik
Antworten
Benutzeravatar
Andre K
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 09:17
Vorname: André
Ort: Sonneberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM
Baujahr: 2007
Farbe: weiß
Km-Stand: 5300
Extras: Radio, 3. Bremsleuchte mit Rückfahrkamera

TM macht manchmal komisches Geräusch

Beitrag von Andre K » Sonntag 28. Juni 2020, 20:03

Hallo, so alle 200km ungefähr gibt es bei meiner TM mutmaßlich von hinten ein schabendes Geräusch. Ich hatte es schon bei 60km/h, aber auch schon bei 30km/h. Es tritt auf, ohne dass ich bremse, es tritt auf völlig ebener Strecke auf, es bremst die Ape scheinbar minimal ab und es geht nach 3 bis 5 Sekunden genauso schlagartig weg, wie es gekommen ist. Es ist nicht von der Motordrehzahl abhängig. Und es hört sich an, als wenn ein Blech auf einem sich drehenden Metallteil schabt. Beim Bremsen gibt es keine Auffälligkeiten.

Was kann das sein? Ein Fremdkörper in einer der Bremstrommeln womöglich, der sich nach kurzer Zeit "wegreibt"?

Antworten