Ape Tm fährt nicht schneller als 50 km/h

Hier dreht sich alles um Ape TM Technik
Antworten
nilshensler
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 15:30
Vorname: Nils
Ort: Sauldorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape TM
Baujahr: 2004
Farbe: weiß
Km-Stand: 0

Ape Tm fährt nicht schneller als 50 km/h

Beitrag von nilshensler » Sonntag 28. Juni 2020, 15:35

Hallöchen,
Meine Ape beschleunigt bis 50 km/h sobald ich diese Geschwindigkeit erreiche bremst die Ape ab.Die Ape bremst im jeden Gang bei einer bestimmten Geschwindigkeit im 3ten Gang bremst sie schon mit 30.
Ich hatte davor einen anderen Auspuff drin und da hat sie schon mit 45 km/h gebremst.Kann mir jemand bei Lösung dieses Problemes helfen?
MFG Nils

Schau dir das mal an !!
Tm-Chris
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 15:20
Vorname: Christoph
Ort: Kläham
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tm
Baujahr: 2002
Farbe: Gelb (umlackiert)
Km-Stand: 14600
Setup: Original (noch)

Re: Ape Tm fährt nicht schneller als 50 km/h

Beitrag von Tm-Chris » Sonntag 28. Juni 2020, 16:00

Hallo,
Hast du eine Diesel oder Benziner?
Bei letzterem, hast du dir dein Kerzenbild schon mal angeschaut?
Wenn nein, mach das.
Kerze weiß/grau/hell = zu mager
Kerze Reh/Rostbraun = perfekt
Kerze Schwarz (evtl nass) = zu fett
Meine erste Vermutung wäre dass deine Ape entweder sehr sehr mager oder viel zu fett läuft und deswegen nicht weiter beschleunigt. Wenn dem der Fall ist müsste der Vergaser (ganz heikele Angelegenheit bei der Tm, zumindest bei meiner) eingestellt werden.

nilshensler
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 15:30
Vorname: Nils
Ort: Sauldorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape TM
Baujahr: 2004
Farbe: weiß
Km-Stand: 0

Re: Ape Tm fährt nicht schneller als 50 km/h

Beitrag von nilshensler » Sonntag 28. Juni 2020, 17:33

Ich habe ein Benziner und das Kerzen Bild ist gut. Was man noch hinzufügen kann ist das bei dem automatischen Bremsen ein Geräusch sich auftut.
Ich denke das da wie ein Drezahlbegrenzer drin ist, aber der wurde nicht eingebaut das ist plötzlich aufgetaucht.

Benutzeravatar
Dachschaden Michael
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 249
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 11:54
Vorname: Michael
Ort: Oberhausen
Ape Model: tm 703 kasten
Baujahr: 2014
Farbe: Rot
Km-Stand: 0

Re: Ape Tm fährt nicht schneller als 50 km/h

Beitrag von Dachschaden Michael » Sonntag 28. Juni 2020, 18:27

Korios korios

Benutzeravatar
Scharnhorst
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 21:53
Vorname: Patrick
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: blau
Km-Stand: 13999
Extras: Wärmetauscherheizung leicht modifiziert: Sito komplett eingehaust, Schalldämpfer in der Heizleitung und Regler aus Edelstahl, Kunststoff wurde weich...:-). Scheibendüse Windschutzscheibe Eigenmodellierung in 3D.
Web/Cross Limaubau auf 120 Watt Gleichstrom.
Setup: Einzylinder, geht rauf und runter und macht etwas Krach...

Re: Ape Tm fährt nicht schneller als 50 km/h

Beitrag von Scharnhorst » Sonntag 28. Juni 2020, 18:50

Bei meiner Fuffi ist das Pickup kaputt. Da springt der Zündpunkt ab einer gewissen Drehzahl herum und drosselt die Kiste. Neues liegt da.

Ich vermute mal, die TM hat das auch (Pickup). Muß ja, wenn sie eine elektronische Zündung hat.

Vielleicht eine Überlegung wert.

Wenn du eine Zündlichtblitzdingens hast, halte das mal auf das Lüfterrad und laß jemand Gas geben. Wenn du dann Doppel- und Dreifachbilder der Lüfterschaufeln siehst ab einer gewissen Drehzahl, ist das Pickup ein heißer Kandidat.

Gruß Paddy.
Viertakter sind Falschtakter. Ein richtiges Fahrzeug brauch nur soviel Ventile, wie es Reifen hat, harhar...

nilshensler
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 15:30
Vorname: Nils
Ort: Sauldorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape TM
Baujahr: 2004
Farbe: weiß
Km-Stand: 0

Re: Ape Tm fährt nicht schneller als 50 km/h

Beitrag von nilshensler » Sonntag 28. Juni 2020, 22:03

Ich habe leider kein Zündlichtdingsda. Und ich habe nicht genau verstanden wie ich kontrollieren kann ob die Tm richtig zündet oder eben dieses Pickup kaputt ist, würde mich über eine erneute Erklärung freuen
Mfg Nils

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 6418
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Ape Tm fährt nicht schneller als 50 km/h

Beitrag von HammerBlau » Montag 29. Juni 2020, 11:39

Du hast keine "automatische Bremse" an deiner TM, Nils.

Deshalb wird es schwer dir aus der Ferne hilfreiche Tipps zu geben, wie es Paddy schon vergeblich versucht hat.

Gruß

Benutzeravatar
Rübe
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 414
Registriert: Montag 16. November 2009, 16:54
Vorname: Christian
Hast du eine Ape: ja

Re: Ape Tm fährt nicht schneller als 50 km/h

Beitrag von Rübe » Dienstag 30. Juni 2020, 09:24

Sind die Bremsen fest. Drehen die Rädert frei?
So dumm wie ich es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen

derossi
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 292
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 17:18
Vorname: andreas
Ort: quakenbrück
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ape 50
Baujahr: 2018
Farbe: weis
Km-Stand: 50

Re: Ape Tm fährt nicht schneller als 50 km/h

Beitrag von derossi » Dienstag 30. Juni 2020, 13:58


Benutzeravatar
AchimBaba
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Beiträge: 1756
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten und TM
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 15000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Ape Tm fährt nicht schneller als 50 km/h

Beitrag von AchimBaba » Dienstag 30. Juni 2020, 19:06

Mach Dich mal bei Googel schlau, wie so eine Blitzlampe funktioniert. Das ist kein Hexenwerk.
Gruß

AchimBaba

Auf´m Klo sitzen und Buch lesen, reicht nicht aus um klugzuscheißen!

Antworten