ape tm heizung

Hier dreht sich alles um Ape TM Technik
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 7656
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

ape tm heizung

Beitrag von webmaster » Samstag 28. Dezember 2019, 20:22

wie gut funktioniert eure heizung an der 2 takter tm?? ich merk fast nichts das da was kommt ....
kennst du schon den Ape Fans Shop`?? https://www.ape-fans-shop.de

Schau dir das mal an !!
Benutzeravatar
Pelerin
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2013, 18:27
Vorname: Valentin
Ort: Buchs AG
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE TM 703 Kasten
Baujahr: 11/2013
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 63000
Extras: Am besten schaut ihr dazu auf meiner Homepage vorbei:
www.ape-on-tour.ch
Wohnort: CH-5033 Buchs AG / Schweiz Suisse Svizzera Svizra Switzerland
Kontaktdaten:

Re: ape tm heizung

Beitrag von Pelerin » Samstag 28. Dezember 2019, 20:58

Hallo Sven

Ich geh mal davon aus, dass die Heizklappe hinten richtig schliesst. Selber fahre ich ja auch mit der grossen im Winter, doch da wird es auch erst ab zehn Kilometer leicht temperiert. Von heizen kann da eigentlich nicht die Rede sein. Auch bei langen Fahrten so um hundert Kilometer wird es nicht richtig warm, da ja die Kabine nicht isoliert ist.

Das beste sind immer noch Pelzmütze, Handschuhe und eine warme Jacke.

Gruss
Valentin
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.
www.ape-on-tour.ch

windhund
Ape König
Ape König
Beiträge: 2075
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 25400
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Platikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung,elektronische Parkzeituhr
Setup: Alles Original

Re: ape tm heizung

Beitrag von windhund » Samstag 28. Dezember 2019, 22:12

Sven,ich kann Dir nur die Ergebnisse von meiner 50 ziger mitteilen.Gestern eine Ausfahrt von rund 50 km gemacht.AussenTemperatur 4 Grad.Beim Start waren mittels Heizkörper in der Kabine 20 Grad erzeugt worden.Das ging dann runter auf 15 Grad.Bei einem Grad AussenTemperatur mehr hatte ich als Innen Temperatur auch mal 18 Grad. Gebläse stand auf Stufe 3 und die Öffnung für den Fussbereich war offen.Beschlagene Scheibe war nach einmal wischen frei.Habe dann mal eine Tabakpfeife bei einer Spaltweiten Öffnung des Fensters geraucht.Zieht gewaltig aber Temperatur geht nur ein Grad zurück.Die Temperaturanzeige ist ein stinknormales rundes Thermometer und ist auf der Ablage angebracht.Manfred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

windhund
Ape König
Ape König
Beiträge: 2075
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 25400
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Platikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung,elektronische Parkzeituhr
Setup: Alles Original

Re: ape tm heizung

Beitrag von windhund » Samstag 28. Dezember 2019, 22:50

Wenn ich jetzt mal so ins Detail gegangen bin muss ich mal folgendes sagen.Aussagen wie:es wird merklich warm" nutzen doch niemanden.Das ist ein Empfinden und lässt sich nach allen Richtungen deuten.Gut ich hatte auch eine Thermohose und einen Anorak und Rollkragenpullover an.Echt warm war es nicht nicht .So mein e Empfindung.Ob es da einen Unterschied zwischen TM und 50 ziger gibt kann ich nicht beurteilen.Ich neige aber zu der Feststellung ,wie TomPe,mal mit geteilt hat,Sinngemäss :mehr Kubik-mehr Wärme.Warum?Wenn ich Bergab zwischen 45 und 50 fahre kommt bei meinem Alwinchen mehr warme Luft an als wenn ich so mit 40 hintuckere.Manfred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 7656
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: ape tm heizung

Beitrag von webmaster » Sonntag 29. Dezember 2019, 00:02

nichts für ungut manfred ...du kannst die heizung einer 50 er nicht mit der von einer tm vergleichen.. funktioniert ja auch schon anders...
und ich merke an meiner noch nicht mals annähernd warme luft .... also auf deutsch.. gar nix ...
kennst du schon den Ape Fans Shop`?? https://www.ape-fans-shop.de

Benutzeravatar
sammycolonia
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 21:05
Vorname: Thomas
Ort: Rösrath
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: schwarz
Km-Stand: 25905
Extras: H4 Scheinwerfer (Fiat 126)mit HS1 Glühobst,MP3 Radio mit Ampire QX 100 Boxen, Waltonshupe, Mittelkonsole, Strassenbahnbimmel, irrer Fahrer
Alubox und Reserverad auf der Pritsche. Hinten Federn statt Gummipuffer, Kabine gedämmt, Sitzbank und Durchgezogene Rückenlehne mit Alcantara bezogen, Scheibenwischertuning... :-) Mooncap Radkappen, Holzlenkrad und Holzschaltgriff.
Setup: Je nach Jahreszeit Winter/Sommerreifen, sonst okinol
Wohnort: Hopevalley-Rösrath

Re: ape tm heizung

Beitrag von sammycolonia » Sonntag 29. Dezember 2019, 00:17

Also ich hab festgestellt das die TM 703 recht lange benötigt bis sie einen mit warmer Luft beglückt.
Am schnellsten geht's, wenn man die Luft erstmal ungehindert unter der Sitzbank einströmen lässt. Nach einer Zeit kann man dann umschalten.
Was dann, bei geschlossenen Fußraumreglern jedoch an der Scheibe ankommt ist nur noch ein laues Lüftchen...

Wenn ich mal viel Zeit habe dann wird ich mir einen Kasten unter die Beifahrerseite bauen und dort die Webasto (die liegt schon seit zwei Jahren hier) einbauen... Ich denke das ist die einzige Möglichkeit dem Dreirädchen vernünftig einzuheizen.
Gruß
Sammy
Ausm Hopevalley

Fuhrpark:
Ape TM 703 Pritsche
Moto Guzzi Cali III, MZ ETZ 250 Lastengespann, MZ ETZ 300, Simson SR 50 derzeit ne Baustelle, Brandis Duo 4/1, steht zum Verkauf.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 7656
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: ape tm heizung

Beitrag von webmaster » Sonntag 29. Dezember 2019, 00:33

kommst du wärend der fahrt an die ich nenne es mal düsen?? also ich bin da definitiv zu dick für [Cool.gif] [Cool.gif]
aber schonmal gut zu hören das es so normal ist.. hab der heizung noch nie zuwendung geschenkt.. halt ein sommerfahrzeug...
kennst du schon den Ape Fans Shop`?? https://www.ape-fans-shop.de

Thomasb
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 18:06
Vorname: Thomas
Ort: Baltmannsweiler
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: C80
Baujahr: 2016
Farbe: Red Sprint
Km-Stand: 2200
Extras: Automatik Sicherheitsgurt
Ape TM Aussenspiegel
Diesel Standheizung
Kasten Innenbeleuchtung mit Infrarotlichtschslter
Winterreifen
Setup: Original 50ccm

Re: ape tm heizung

Beitrag von Thomasb » Sonntag 29. Dezember 2019, 11:49

Ich nehme mal an, es gibt nicht wirklich einen großen Unterschied zwischen 50 oder TM. Die Leistung der Motoren gibt einfach nicht genügend Abfallwärme ab um bei Temperaturen unter Null eine ungedämmte Kabine zu heizen. Zumindest auf Kurzstrecken kommt man um ne Standheizung nicht herum. 😉

Benutzeravatar
TomPe
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 2627
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 23000
Extras: https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: ape tm heizung

Beitrag von TomPe » Sonntag 29. Dezember 2019, 12:22

warum kommt man nicht drum herum ???
ganz normale winterkleidung anziehen und nicht nur tshirt - warum sollte mit wintersachen die kabine auf über 20 grad aufheizen? ihr fährt doch auch meistens nur kurze strecken und steigt nach 10 minuten wieder aus ????
😎🤓
T😎M
👉https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13

Thomasb
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 18:06
Vorname: Thomas
Ort: Baltmannsweiler
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: C80
Baujahr: 2016
Farbe: Red Sprint
Km-Stand: 2200
Extras: Automatik Sicherheitsgurt
Ape TM Aussenspiegel
Diesel Standheizung
Kasten Innenbeleuchtung mit Infrarotlichtschslter
Winterreifen
Setup: Original 50ccm

Re: ape tm heizung

Beitrag von Thomasb » Sonntag 29. Dezember 2019, 12:59

Geht doch um die Scheiben. Sollten schon nicht beschlagen sein.

Antworten