Langstrecke

Hier dreht sich alles um Ape TM Technik
Antworten
Benutzeravatar
Opa Walter
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 15:49
Vorname: Walter
Ort: Telgte
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2009
Farbe: Rot
Km-Stand: 8500
Extras: Fanfahre, Nebelscheinwerfer, Fernscheinwerfer, Radio, Rückfahrsensoren, Rückfahrkammara, Staufach, Sitzheizung
Wohnort: 48291 Telgte
Kontaktdaten:

Langstrecke

Beitrag von Opa Walter » Samstag 31. August 2019, 08:46

Hallo ihr lieben, was meint Ihr, ist die TM für Langstrecken geeignet oder nicht? Ich habe inzwischen so viele Zylinder durchgebracht, das das kein Spaß mehr macht ! Möchte als Rentner aber gerne Touren unternehmen. Bitte um euere Ratschläge.
Gruß aus Telgte
Knatterfreunde Telgte
Opa Walter
erster Gedanke, bester Gedanke

Schau dir das mal an !!
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 7351
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Langstrecke

Beitrag von webmaster » Samstag 31. August 2019, 15:35

Beim.diesel problemlos.. benziner ... bei dem einen hällt es.. bei anderen nicht.. ich würde nicht schneller als 50 fahren und ersatz mitnehmen...
kennst du schon den Ape Fans Shop`?? https://www.ape-fans-shop.de

windhund
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Beiträge: 1624
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 21000
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Platikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung
Setup: Alles Original

Re: Langstrecke

Beitrag von windhund » Samstag 31. August 2019, 16:56

Hallo Walter,schön das Du Dich für eine Tour entschlossen hast.Kannst ja vom6.bis 8. September zum Deutschlandtreffen nach Niederdorla kommen.Sind von Dir knapp 250 km.Also eine Tagestour.Dürfte für die TM kein Problem sein.Die Anmeldeliste ist noch offen.Für Dich vielleicht etwas kurzfristig. Manfred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

Benutzeravatar
Raoul
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 11:42
Ort: Braunschweig
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 1994
Km-Stand: 59200
Extras: Deutsche 45 Km/h-Zulassung, eingetragenen Anhängerkupplung
Setup: DR 102 ccm, Pinasco 16 Zähne Primärzahnrad, Sito Auspuff, 1 Luftfiltermatte + 3 zusätzliche 10 mm Bohrungen im Luftfilterrohr, Original Dellorto 18/16 Vergaser, 76er Hauptdüse

Re: Langstrecke

Beitrag von Raoul » Montag 2. September 2019, 08:58

Ich habe inzwischen so viele Zylinder durchgebracht, das das kein Spaß mehr macht !
Entweder fährst du extrem viel oder irgendwas stimmt an deiner Motorabstimmung nicht..
Min. 20 TKm sollte ein Zylindersatz schon halten und das wäre noch ziemlich wenig..

Mick
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 21:17
Vorname: Mick
Ort: Königswinter
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2017
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 113
Extras: Kasten mit viel Blech
Setup: Locken weg mit Kappe druff
Kontaktdaten:

Re: Langstrecke

Beitrag von Mick » Sonntag 8. September 2019, 12:07

Wurde mal die Kurbelwelle überprüft?
Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd.

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Warum hat der Bundestag eine Kuppel?
Schonmal einen Zirkus 🎪 mit Flachdach gesehen?

https://youtu.be/NRIvNwHGYnY

Antworten