Nummern Schild vorne NEIN muss nicht sein

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape TM nicht hinein passt
Benutzeravatar
Dirk72
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 20. Dezember 2014, 21:47
Vorname: Dirk
Ort: Ochtendung
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM Kasten
Baujahr: 06.2014
Farbe: weiss
Km-Stand: 19250
Extras: Zusatzscheinwerfer auf dem Dach 1mal 180 Watt, Radio, Laute Hupe,
Seit Anfang März hat Sie auch eine Anhängerkuplung 2017.
Eine Standheizung von Ebersbächer
H4 Scheinwerfer über Relais geschaltet
Setup: 225 ccm Olympia
3 cm Tiefer aber nur Hinten
Wohnort: Ochtendung

Nummern Schild vorne NEIN muss nicht sein

Beitrag von Dirk72 » Sonntag 22. Februar 2015, 11:58

Wer sich eine neue APE TM zulegt bekommt von seinem Händler ein Schreiben vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur.
Betreff: Fahrzeugzulassungsverortnung

Dieses Schreiben kann ich Euch gerne zu Mailen

Gruß

Dirk 72 [Good.gif]
Immer Cool bleiben,in der Ruhe liegt die Kraft deiner APE

Benutzeravatar
Crin
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag 15. April 2014, 21:38
Vorname: Peter
Ort: Aachen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM P703V
Baujahr: 1986
Farbe: hellblau
Km-Stand: 31000
Extras: Kunstleder mit Ziernähten, Warnblinker u. Nebelschlussleuchte nachgerüstet. Pritschenbox, Eigenbau-Reserveradaufnahme. Schmutzlappen an den Hinterrädern, Audioanlage. Einige technische Modifikationen verschiedenster Art... und ein paar verrückte Pläne
Setup: alles original
Wohnort: Aachen-Schleckheim

Re: Nummern Schild vorne NEIN muss nicht sein

Beitrag von Crin » Montag 23. Februar 2015, 17:33

Und ich kann den Dirk da nur empfehlen! :wink: Bin zwar noch nicht beim Amt gewesen, aber das sieht "unwidersprechlich" aus für jedeN AngestellteN, der was gegen L5e-Fahrzeuge mit nur einem Schild hat.
In diesem Sinne nochmal besten Dank! 98798
Falls ich vergessen haben sollte, meinen Beitrag ordentlich zu beenden ;) => Grüße aus der Kaiserstadt!

Benutzeravatar
Der sauerländer Kai
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2014, 15:08
Vorname: Kai
Ort: Eslohe
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: tm703
Baujahr: 1986
Farbe: royalblau
Km-Stand: 22000
Extras: Echtholz-Boardwände

Re: Nummern Schild vorne NEIN muss nicht sein

Beitrag von Der sauerländer Kai » Montag 16. März 2015, 21:20

Hallo zusammen,
habe heute auf Nachfragen eine Mail von unserer Zulassungsstelle im HSK bekommen, dass eine Ape als 5Le KEIN Nummernschild vorne benötigt.
Ausdrucken und gut ausbewaren. scheint so, dass da jedes Amt sein eigenes Süppchen kocht.
Grüße,
Kai

Benutzeravatar
WernerLausH
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 14:16
Vorname: Werner
Ort: Recklinghausen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape AD1
Baujahr: 1967
Farbe: Blau
Km-Stand: 68000

Re: Nummern Schild vorne NEIN muss nicht sein

Beitrag von WernerLausH » Dienstag 17. März 2015, 07:49

Servus,
auf der Anfrage beim Strassenverkehrsamt Marl, komme ich nicht um ein Kennzeichen für vorne rum.
1537.jpg
Könnt Ihr Euch vorstellen wie Scheiße das aussieht.

Werner[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Waffenschmiede Piaggio

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 6225
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 32500
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Nummern Schild vorne NEIN muss nicht sein

Beitrag von HammerBlau » Dienstag 17. März 2015, 12:32

Ja, kann ich, Werner.

Aber vielleicht hast du einen Wunsch zu deinem Geburtstag ( Glückwunsch auch von mir ) frei, vielleicht mit einem Ausdruck der E-Mail des HSK von Kai an dich weitergeleitet verpackt - ein Kennzeichen hinten.

Wenn nicht - du hast doch bestimmt noch Platz im Keller...

Gruß aus Duisburg

Friedhelm

Benutzeravatar
WernerLausH
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 14:16
Vorname: Werner
Ort: Recklinghausen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape AD1
Baujahr: 1967
Farbe: Blau
Km-Stand: 68000

Re: Nummern Schild vorne NEIN muss nicht sein

Beitrag von WernerLausH » Freitag 20. März 2015, 09:47

Servus, [hi.gif]
wäre jemand so nett, und würde mir eine Kopie der Fahrzeugzulassungsverortnung per Mail senden? [beg.gif]
Vielen Dank im vorraus 98798

Werner
Waffenschmiede Piaggio

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 6225
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 32500
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Nummern Schild vorne NEIN muss nicht sein

Beitrag von HammerBlau » Freitag 20. März 2015, 10:55

http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2 ... 00011.html
aber zu der hier diskutierten Frage " Kennzeichen vorne " wirst du hier wenig finden, außer § 10 Ziff. 6 letzter Absatz ( Verweis aufdie Richtlinie 97/24/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 17. Juni 1997 über bestimmte Bauteile und Merkmale von zweirädrigen oder dreirädrigen Kraftfahrzeugen (ABl. L 226 vom 18.8.1997, S. 1) oder die ECE-Regelung Nr. 53 über einheitliche Bedingungen ).

Gruß aus Duisburg

Friedhelm

Benutzeravatar
Roadrunner110
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 8. August 2014, 21:25
Vorname: Frank
Ort: Prohn
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM, C80, C200
Baujahr: 2014 - 16
Farbe: schwarz und rot
Km-Stand: 0
Extras: C 80 - Rollgurt, Warnblinkanlage, CB-Funk, Navi
C 200 - CB-Funk, Gepäckkiste, Regenverkleidung
TM - CB- Funk, Navi, Sondersignal, Windabweiser, Mittelkonsole mit Getränkehalter

Re: Nummern Schild vorne NEIN muss nicht sein

Beitrag von Roadrunner110 » Freitag 20. März 2015, 17:05

Hallo Werner,

Die FzV nützt Dir nichts, da die im § 5 klar regelt, dass vorne und hinten ein KZ dran muss. Du brauchst von Dirk72 das Schreiben vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastrucktur.
Darin wird Bezug genommen auf die VO 44/2014/EU. Die besagt, dass Fahrzeuge der Klassen L1e - L5e vorne kein Kennzeichen brauchen. Die entsprechende Änderung der FzV tritt aber erst zum 1.1.2016 in Kraft und deshalb stellen sich einige Zulassungsstellen momentan noch quer.
Ich hab vor kurzem eine Calessino angemeldet und musste auch zwei KZ nehmen. Hab das vordere aber nicht angebaut, hängt jetzt am Garagentor. Falls mal ein übereifriger Streckenposten nach dem vorderen KZ fragt, dann habe ich die Kopie des Schreibens vom Ministerium dabei und verweise höflich auf die VO.

Gruß Frank.
Grüße vom Strelasund
Roadrunner 110

[http://apefreundestrelasund.jimdo.com/ ]

Benutzeravatar
Roadrunner110
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 8. August 2014, 21:25
Vorname: Frank
Ort: Prohn
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM, C80, C200
Baujahr: 2014 - 16
Farbe: schwarz und rot
Km-Stand: 0
Extras: C 80 - Rollgurt, Warnblinkanlage, CB-Funk, Navi
C 200 - CB-Funk, Gepäckkiste, Regenverkleidung
TM - CB- Funk, Navi, Sondersignal, Windabweiser, Mittelkonsole mit Getränkehalter

Re: Nummern Schild vorne NEIN muss nicht sein

Beitrag von Roadrunner110 » Freitag 20. März 2015, 17:08

PS : ich kann Dir das Schreiben auch schicken. Schick mir 'ne PN mit deiner E-Mail.
Grüße vom Strelasund
Roadrunner 110

[http://apefreundestrelasund.jimdo.com/ ]

0815ape
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 27. März 2015, 15:18
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Re: Nummern Schild vorne NEIN muss nicht sein

Beitrag von 0815ape » Freitag 27. März 2015, 15:55

Hallo Schreibenbesitzer,
da ich bald eine gebrauchte TM zulassen werde, wäre es super wenn ich das Schreiben auch bekommen könnte.

Have Fun

0815ape

Antworten