Spiegelverlängerung für Kasten

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Antworten
Benutzeravatar
Vesper
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 122
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 22:07
Vorname: Vesper
Ort: Esslingen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P 601/ APE 50 TL3T
Baujahr: 1981/ 1984
Farbe: Giallo/ Taubenblau
Km-Stand: 94800
Extras: P601: MP3- Radio, Blaupunkt Kugellautsprecher vom Porsche, Rückfahrscheinwerfer, 12V Buchse, Warnblinkanlage, Rosenkranz;
TL3T Bj. 1984 im Aufbau/Restauration
Setup: P601: 225er Polini, Überströmer angepasst, Dellorto SHB 27:24, Sito Auspuff.
Wohnort: Esslingen am Neckar

Spiegelverlängerung für Kasten

Beitrag von Vesper » Mittwoch 16. September 2020, 06:32

Bei meiner TL3T hat ein Vorbesitzer die Spiegelstangen erweitert damit man eine bessere Sicht um den Kasten hat. Die Idee fand ich gut, die Ausführung leider unschön. Zudem hatte ich die Befürchtung dass die original 8mm Stange jetzt noch mehr vibriert und man dann vor lauter Wackeln gar nichts mehr sehen kann. Also hab ich kurzerhand eine 10mm Stange entsprechend am Gewinde auf 8mm und am oberen Teil abgedreht.
Seht selbst:

[IMG]https://s12.directupload.net/images/200 ... xl8ila.jpg[/IMG]

Wie es sich in der Praxis verhält kann ich noch nicht sagen da die APE noch lange nicht läuft/fährt.
Falls jemand auch welche möchte bitte melden.
-613
Aufkleber sind kein Tuning!

Schau dir das mal an !!
windhund
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 2559
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80 Kasten
Baujahr: 8/11/2002
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 25400
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Platikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung,elektronische Parkzeituhr
Setup: Alles Original

Re: Spiegelverlängerung für Kasten

Beitrag von windhund » Mittwoch 16. September 2020, 07:32

Hallo Vesper ,die schwächste Stelle ist nun mal 8MM.Ob an der Vibration sich daran was ändert Stelle ich in Frage auch wenn es nach dem Gewinde auf 10 MM geht.Manfred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

Benutzeravatar
AchimBaba
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Beiträge: 1810
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten und TM
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 15000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Spiegelverlängerung für Kasten

Beitrag von AchimBaba » Mittwoch 16. September 2020, 08:20

Oberhalb vom Gewinde wird es ja durch den Bund abgestützt, insofern kann das schon funktionieren.

Allerdings ist das bei den Ape-Vibrationen alles Theorie. Nur der Praxistest wird zeigen, wie gut es taugt. Schau mer mal, dann seh mer scho.

Ordentlich ausgeführt ist es jedenfalls, wenn ich mir die Bilder anschaue.
Gruß

AchimBaba

Auf´m Klo sitzen und Buch lesen, reicht nicht aus um klugzuscheißen!

windhund
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 2559
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80 Kasten
Baujahr: 8/11/2002
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 25400
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Platikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung,elektronische Parkzeituhr
Setup: Alles Original

Re: Spiegelverlängerung für Kasten

Beitrag von windhund » Mittwoch 16. September 2020, 08:29

Achim , der Bund ist auch bei den 8 MM Spiegeln vorhanden .Ich würde zwischen Bund und Spiegelhalterung eine U-Scheibe aus Hartgummi anbringen.Ruhig so 3 bis 5 mm stark.Das wird die Vibration dämpfen.Manfred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

Benutzeravatar
AchimBaba
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Beiträge: 1810
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten und TM
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 15000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Spiegelverlängerung für Kasten

Beitrag von AchimBaba » Mittwoch 16. September 2020, 15:51

Es bleibt spannend...
Und nur Versuch macht Kluuuch. [big_boss.gif]
Gruß

AchimBaba

Auf´m Klo sitzen und Buch lesen, reicht nicht aus um klugzuscheißen!

Antworten