Kupplung ohne Funktion

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Benutzeravatar
Oldkaeptn
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 16:38
Vorname: Volker
Ort: Schmelz-Dorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Cross Country
Baujahr: 2020
Farbe: schwarz
Km-Stand: 25
Extras: noch keine :)

Re: Kupplung ohne Funktion

Beitrag von Oldkaeptn » Donnerstag 10. September 2020, 16:42

Hallo,

kurzer Zwischenstand:

Nach einem Anruf unter der besagten Telefonnummer heute morgen, wurde mir sofort Hilfe zugesagt.
Das Fahrzeug würde abgeholt und repariert werden, bei einem Händler in ca. 150 KM Entfernung.

Was soll ich sagen; sie ist schon auf dem Weg, der Abschlepper war bereits da.
Mobilitaet.jpg
Nochmals Danke für die Unterstützung.

Gruß

Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Schau dir das mal an !!
Benutzeravatar
TomPe
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 2856
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Kupplung ohne Funktion

Beitrag von TomPe » Donnerstag 10. September 2020, 17:56

Hoppla - das ging ja schnell - da kann man nicht meckern. Musst du die dann in 150 km entfernung wieder abholen oder wird sie gebracht ?
T😎M
👉https://youtu.be/cRAYT6xocM4

Benutzeravatar
jue
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 284
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 20:45
Vorname: Jürgen
Ort: Asperg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Euro4
Baujahr: 2019
Farbe: Grau
Km-Stand: 1010
Setup: Original

Re: Kupplung ohne Funktion

Beitrag von jue » Donnerstag 10. September 2020, 18:01

Super. 98798

Benutzeravatar
Bluesmate
fastprofi
fastprofi
Beiträge: 703
Registriert: Samstag 16. März 2019, 18:19
Vorname: Henning
Ort: Kreuztal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50, E4, Kasten
Baujahr: 2019
Farbe: grau
Km-Stand: 3560
Extras: Automatik Gurt, Standheizung
Setup: ein bisschen optimiert

Re: Kupplung ohne Funktion

Beitrag von Bluesmate » Donnerstag 10. September 2020, 19:30

Na läuft doch!

Abholen musste ich sie selbst bei der Werkstatt... Waren allerdings nur etwa 50 km.

@Friedhelm: generell gebe ich Dir Recht. Das einzige, was mich bei den aufgelisteten Sachen aber wirklich geärgert hatte war das mit der Windschutzscheibe. Das mit dem Getriebe war von mir hausgemachtes Leid und hätte ich das Ausmaß vorher abschätzen können, hätte ich den Original Zylinder wieder eingebaut und die Werkstatt gewählt... Aber klar, hinterher ist man immer schlauer :lol:

Beste Grüße,
Henning

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 6688
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Kupplung ohne Funktion

Beitrag von HammerBlau » Donnerstag 10. September 2020, 20:32

Was du nach so kurzer Zeit im Forum vermutlich nicht weißt und auch nicht wissen kannst, Volker: Ich bin Schwarzseher, Bedenkenträger, Pessimist o.ä..

Das ändert nichts daran, dass ich erfreut zur Kenntnis nehme, dass deine Ape abgeholt worden ist und repariert werden soll. Ich drücke dir beide Daumen, dass es so weitergeht wie es nach dem Schadeneintritt angelaufen ist.

Halt uns alle auf dem Laufenden.

Gruß

Benutzeravatar
Oldkaeptn
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 16:38
Vorname: Volker
Ort: Schmelz-Dorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Cross Country
Baujahr: 2020
Farbe: schwarz
Km-Stand: 25
Extras: noch keine :)

Re: Kupplung ohne Funktion

Beitrag von Oldkaeptn » Freitag 11. September 2020, 15:49

Da geht es mir ähnlich, wer pessimistisch ist, der wird seltener enttäuscht :)

Ich weiß noch nicht ob ich sie abholen muss, aber selbst wenn, dass ist das kleinste Problem.
Falls es Neuigkeiten gibt, halte ich euch auf dem Laufenden.

Gruß

Volker

Benutzeravatar
Oldkaeptn
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 16:38
Vorname: Volker
Ort: Schmelz-Dorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Cross Country
Baujahr: 2020
Farbe: schwarz
Km-Stand: 25
Extras: noch keine :)

Re: Kupplung ohne Funktion

Beitrag von Oldkaeptn » Donnerstag 24. September 2020, 09:19

Kurzer Zwischenstand:

Der Deckel wird getauscht und noch 2-3 weitere Teile.
Der Garantieantrag ging sofort durch, was lt. dem Händler darauf schließen lässt, dass es ein bekanntes Problem ist.

Mit etwas Glück kann ich sie am Ende der Woche abholen

Gruss

Volker

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 6688
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Kupplung ohne Funktion

Beitrag von HammerBlau » Donnerstag 24. September 2020, 11:46

Oldkaeptn hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 09:19
Kurzer Zwischenstand:

Der Deckel wird getauscht und noch 2-3 weitere Teile.
Der Garantieantrag ging sofort durch, was lt. dem Händler darauf schließen lässt, dass es ein bekanntes Problem ist.

Mit etwas Glück kann ich sie am Ende der Woche abholen

Gruss

Volker
Danke für die Info, Volker.

Dein Händler wird richtig vermuten (im Forum hier hatten wir schon mindestens zwei E4-Ape, die einen neuen Deckel brauchten ).

Gruß

Benutzeravatar
Bluesmate
fastprofi
fastprofi
Beiträge: 703
Registriert: Samstag 16. März 2019, 18:19
Vorname: Henning
Ort: Kreuztal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50, E4, Kasten
Baujahr: 2019
Farbe: grau
Km-Stand: 3560
Extras: Automatik Gurt, Standheizung
Setup: ein bisschen optimiert

Re: Kupplung ohne Funktion

Beitrag von Bluesmate » Donnerstag 24. September 2020, 15:42

Bleibt für uns E4 Fahrer zu hoffen, dass die Austauschdeckel von besserer Qualität sind...

Bisher hält meiner aber gut (auf Holz klopf).

Beste Grüße,
Henning

Antworten